Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diesel oder Benziner?
#11

Der neue Diesel von mini wird auf der basis des 2.0l von BMW gebaut mit den geleichen verhältnissen ,bloß auf 1.6l runter geschraubt.

Ich fahre seit Januar einen One D und bin total begeistert.Yeah!

[Bild: sigpic13826.gif]
Zitieren
#12

Ich habe zuerst 60.000 und jetzt > 90.000 mit nen Clubman Cooper D gefahren, ohne auffälligkeiten (außer das jetzt der Keilriem für der Wasserpumpe laut ist).

Basis ist bis vor kurzem der 1.6er die auch in PSA, Ford, Mazda und Volvo liegt. Deshalb braucht er auch die gleiche Additive, die bei ca. 120.000 aufgefüllt werden soll. Dafür gibt es aber eine Anzeige, die das rechtzeitig meldet.

Da aus diesen Ecken nicht übermäßig von Probleme berichtet werden, hätte ich kein Scheu so einer zu kaufen. Wenn natürlich ein Vollgas-Profi den Wagen 50.000km gefahren hat, hat der Turbo schon ordentlich Umdrehungen hinter sich.

Wenn in Hamburg ein 2008er Clubman in Hot Chocolate angeboten wird, der vorher Kennzeichen HH CC 1099 hat.... dann wurde der die erste 60.000 ordentlich behandelt, und hat nachher 2x ein ordentlicher Schade (dank ex-kollegen Augenrollen)

MINI baut als einzige ein 6-gang Getriebe in Kombination mit dieser Motor. Das ist schon wirklich was feines Smile

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#13

MINI-Driver2010 schrieb:Der neue Diesel von mini wird auf der basis des 2.0l von BMW gebaut mit den geleichen verhältnissen ,bloß auf 1.6l runter geschraubt.

Ich fahre seit Januar einen One D und bin total begeistert.Yeah!

Da hat mir mein Sonne aber was anderes gesagt und wenn mich nicht alles irrt hat der 2.0l von bmw ne Kette und die kann man nach Aussage meines Sonne im neuen Modell lange suchen. Mir wurde vom Sonne gesagt, dass es die Peugeot Motoren sind und er hat sich dies von seinem Mechaniker noch bestätigen lassen. Vor allem auch komisch, dass die neuen Peugeot Modelle mit 112PS in der Diesel Variante angegeben sind. Bin ja mal gespannt ob die Aussage von meinem Sonne richtig ist. Wenn nicht, muß ich mir wohl nen anderen Sonne suchen, der mehr Ahnung vom Mini hat. Wäre dann schon die zweite Werkstatt. Kennt einer nen guten Sonne in Freiburg und Umgebung?
Zitieren
#14

So ein Quatsch. Der 112 PS Diesel ist nicht von Peugeot. Haben die alle keine Ahnung? Head Scratch

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#15

bei wikipedia steht aber was anderes !!

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#16

wollerosekaufe schrieb:So ein Quatsch. Der 112 PS Diesel ist nicht von Peugeot. Haben die alle keine Ahnung? Head Scratch

Na dann sag uns doch von wem!!! Wenn du schon sooo viel Ahnung hast, dann raus mit der Sprache!!! Peitsche
Zitieren
#17

habe aber auch noch gefunden das im CM ein diesel von bmw typ N47 eingebaut wird wurde von längs auf quer betrieb ob der jetzt auch im hatch kommt ?

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#18

ONED Beifahrer schrieb:Na dann sag uns doch von wem!!! Wenn du schon sooo viel Ahnung hast, dann raus mit der Sprache!!! Peitsche
München! Nur der 110PS war ein PSA Motor.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#19

smartopen schrieb:bei wikipedia steht aber was anderes !!

Das zeig mir malPfeifen

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#20

Mein BMW und Mini Händler hat mir gesagt, dass es ein BMW Motor ist und er keinen Zahnriemen mehr hat sondern Steuerkette wie ich gefragt hab wie das jetzt aussieht und in allen Berichten des neuen Facelift Cooper D Clubman wird geschrieben, dass es ein BMW ist der nur auf die 1,6l geschrumpft wurde.

Die können doch nicht alle lügen.

Ich vertrau mal den ganzen Berichten und meiner Werkstatt, denn wenn das nicht stimmt und irgend wo im Serviceheft steht Zahnriemen tausch, dann brennt der Hut.

Bekomme ihn in 3 Wochen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand