Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI springt nicht mehr an, kurzes Klacken, dann Stille

Hallo liebe Community,

habe ein Problem mit meinem MINI One 98PS (R56 / Baujahr 03/2010).
Habe den Motor unzählige Male schon mit dem Feature Schlüssel rein, raus, Zündung an gestartet. Beim letzten Mal jedoch startete er nicht, sondern startete die Xenons ganz kurz, 2 laute Klacker kurz hinter einander im Motorraum waren zu hören, die Tankanzeige fuhr auf etwa 2-3 Striche hoch, danach war Totenstille.

Total verwirrt versuchte ich es natürlich mit dem Schlüssel in der Zündung drin, wieder funktionierte es nicht mit den gleichen Klackern-Symptomen (Soundfile kommt nachher dazu).

Nochmal zur Übersicht:
1: Schlüssel einstecken
2: Kupplung (auch mit Kupplung + Bremse versucht) getreten
3: Start/Stop Knopf gedrückt
4: Scheinwerfer leuchten auf und werden wieder dunkel
Tankanzeige leuchtet bis zum 2-3 Strich auf und erlischt danach
Lautes klackern 2 mal hinter einander hinter dem Motor (Richtung Windschutzscheibe)

Batterie kann es eigentlich auch nicht sein, da die Zündung + Scheinwerfer ohne getretene Kupplung normal angehen (sprich: Nur Start/Stop-Taste drücken).

Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Bin emotional grad ganz weit unten und würde frühstens morgen zu MINI kommen Sad

Das geschilderte Problem ist mir bisher noch nicht begegnet, doch da sich dein MINI noch innerhalb der Gewährleistung befindet, solltest Du dich von diesem Vorfall nicht allzu sehr mitnehmen lassen.Top

Also ich hatte so ein Problem bei meinem R50, es ging alles bis ich den Schlüssel gedreht habe, dann hat es so lange geklackert wie ich den Motor starten wollte.
An sich war dann die Batterie leer und die Spannung hat nicht gereicht um den Anlasser zu starten, als der Angesprochen wurde viel die Spannung so stark, dass auch nichts anderes mehr ging.
Probiere es doch mal mit anschieben oder Fremdstarten.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]

Yep, Batterie leer.

Danke für eure Antworten, hab schon an teilweise schlimmere Dinge gedacht :O

Werde den Kleinen ab morgen mal 3 Tage laden, hoffe, das hilft Smile

HeshSesh schrieb:Werde den Kleinen ab morgen mal 3 Tage laden, hoffe, das hilft Smile

die vorstufe zum elektroauto Devil!

fängt schon jetzt an

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

HeshSesh schrieb:Danke für eure Antworten, hab schon an teilweise schlimmere Dinge gedacht :O

Werde den Kleinen ab morgen mal 3 Tage laden, hoffe, das hilft Smile

Bei nem halbwegs gutem Ladegerät reicht ein Tag laden zum Starten, dann halt ein paar Runden drehen, nicht läd besser als die Lichtmaschine.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]

Oder erst einmal Starthilfe geben und schauen ob es das überhaupt ist.
Wenn du wei oben erwähnt evtl. nach Garantie hast, würde ich da mal anrufen und dann kommt da bestimmt einer vorbei ...

Außerdem würde ich da mal nachfragen, ob es nicht mit dem Unfall in Zusammenhang stehen könnte ...

Jepp, hört sich schwer nach Batterie an. Fürs Licht reicht es, zum Starten nicht.

Works = Fahrspass² Pfeifen

mhhh...ich hätte ja vom bauchgefühl her auf die wegfahrsperre getippt...

also sollte es nicht an der baterie liegen würd ich es mal mit nem anderen schlüssel versuchen...bzw. den freundlichen aufsuchen Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand