Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen innen abgefahren
#11

herbi schrieb:Die Relation von "Innen total abgefahren" und 2mm Restprofil außen entspricht dem - durchaus normalen - Sturz.
Beschleunigt werden könnte der vorzeitige Verschleiß ( Wieviel Km bist du eigentlich damit gefahren ?) durch zuviel Vorspur. Wäre vielleicht eine Kontrolle wert.

Vorspur hab ich 0°18"

Naja ich fahr halt 30 km eine Strecke in meinem typischen Fahrstil kurvige Landstraße und ca. 1 Mal die Woche noch 150 km kurvige AB. Stadt eigentlich eher selten! Mr. Orange

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#12

2mD schrieb:die beschriftung die du meinst ist aber außen oder ? Wink
innen sollte er beim kurvenfahren eigentlich nur dann leiden wenn zuviel luft drinn ist und du den reifen absolut überfährst...

innen leidet es bei großem sturz eigentlich hauptsächlich bei langen geradeausfahrten ( autobahn usw. zb. )




en positiver sturz sieht so aus \---/ und das hast du ganz sicher nicht Wink ( das würde auch eher dafür sorgen das der reifen sich außen abläuft )

du hast en negativen sturz Wink ( sieht so aus /---\ ) und bei kurvenfahrten erhöht der sich am kurven außeren rad noch ( verringert sich am kurven inneren )

wie viel druck fährst du auf den reifen ? ( warm/kalt )
wie oft fährst du wirklich kurven und wie oft lange gerade stücke ( autobahn ) ?

ich hab über 2° und en fast perfektes reifen bild ( innen vielleicht ~0,5mm mehr Verschleiß als außen ) aber ich fahr eben auch hauptsächlich zum spaß -> viele kurven kaum Autobahn bzw. lange gerade strecken )

und wie herbi schon geschrieben hat: was sagt die Spur ? ( da würd ich eher in Richtung 0 gehen... )

Stimmt, genau das Phänomen meinte ich auch... bitte entschuldige, ich bin heut noch nicht ganz da Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#13

2mD schrieb:die beschriftung die du meinst ist aber außen oder ? Wink
Bei mir war es innen wie aussen Pfeifen


2mD schrieb:innen sollte er beim kurvenfahren eigentlich nur dann leiden wenn zuviel luft drinn ist und du den reifen absolut überfährst...
..ähm.. S1 Evo in 205/45R17 ist ein Runflat-Reifen, da walkt die Seitenwand nicht...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

bei zuwenig luft bzw. wenn mans übertreibt walkt der in der kurve auch Wink ( wenn auch weniger als en "normaler" )
Zitieren
#15

Ich hab den S1 in 205 40 R17 ohne RFT.

Hmmm, bei den Winterreifen letzten Winter sah es auch komisch aus Head Scratch

Ich werd der Sache wohl mal auf den Grund gehen!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#16

z3r0 schrieb:Die Achse wurde im Frühjahr vermessen,...

Das ist 1/2 Jahr her, da kann viel passiert sein.
Schlaglöcher, Kantsteine, Bodenwellen usw. eben halt Fahrsituationen bei dem man das Fahrwerk beschädigen kann.
Winterreifen rauf und noch einmal die Spur kontrollieren ggf. einstellen lassen (vielleicht diesmal bei einem anderen Dienstleister)!

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#17

wenn der die spur richtig einstellt ists ja ok, aber beim mini würd ich dafür lieber zu bmw gehen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand