Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche vertrauenswürdige Werkstatt im Raum 24...
#1

Huhu,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Wenn nicht, dann bitte (mit Verweis) verschieben. Pfeifen

Ich suche eine vertrauenswürdige MINI-Werkstatt in meiner Nähe (Rendsburg-Eckenförde). Ungern weiter als Kiel oder Neumünster.

Grund: es werden gern mal 10 km verfahren und es wird nicht unterlassen. Ich will mich noch beim Werkstattmeister (der der beste Freund meines Bruders ist) beschweren, aber mich trotzdem schon mal umhören...

Hat jemand eine Idee? Ihr könnt mir auch gerne PNs schreiben statt es öffentlich zu machen, wenn ihr nicht so gute Meinungen über bestimmte Autohäuser habt.

Vielen Dank & lG
Chris

[Bild: sigpic7830.gif]
#2

Cyberfish schrieb:Huhu,

Ich suche eine vertrauenswürdige MINI-Werkstatt in meiner Nähe (Rendsburg-Eckenförde). Ungern weiter als Kiel oder Neumünster.

Grund: es werden gern mal 10 km verfahren und es wird nicht unterlassen. Ich will mich noch beim Werkstattmeister (der der beste Freund meines Bruders ist) beschweren, aber mich trotzdem schon mal umhören...

Huhu Winke 02

in der Ecke kenne ich mich leider mit MINI-Werkstätten nicht aus Traurig
Frage doch mal den 'Borstelnator' - er kommt aus der Ecke.

Und tröste Dich - solche Werkstätten, die gerne ein paar Kilometer verfahren, gibt es hier auch Augenrollen.
#3

Cyberfish schrieb:Grund: es werden gern mal 10 km verfahren und es wird nicht unterlassen.

Ich kann Dir zwar nicht mit einer Empfehlung dienen, aber eine Probefahrt (nach Werkstattbesuch) über zwei Kilometer würde mich misstrauischer machen als eine Probefahrt über zehn Kilometer ... Schulter zucken

Trotzdem: Viel Erfolg!

[Bild: sigpic4160.gif]
#4

Danke Kiki, ich hab mal geguckt. Borstelnatur kommt aus der Nähe von Flensburg, das ist ca. 1 Stunde von hier. Mr. Orange

@Fahrspass: Ja, natürlich muss das Auto auch ausprobiert werden, aber auf so langer Strecke? Das ist ca. mein Nachhauseweg von dort. Wink Zumal die Radmuttern nach 100 km ja sowieso nachgezogen werden SOLLTEN (falls die deswegen so lange fahren ^^).

1-2 km gehen schon mal weg, weil die zu einer Waschstraße fahren müssen (soweit ich weiss haben die keine eigene Waschanlage o. Ä.).

Es war auch einmal so, dass man mir beim Einbau des Soundkits (klingt wie Rehkitz Mr. Orange ) ca. 30 km verfahren hat (sah man erst recht daran, weil die Batterie abgezogen war und der Tageskilometerzähler somit resettet war) und der Benzinverbrauch nicht mehr bei 7,5 sondern 11,9 (oder sowas) lag. eek! Das Benzin hat dann gerade noch gereicht, um nach Hause zu kommen, dann konnte ich direkt tanken.

Dass die die Musik im Auto nicht aufdrehen und man beim Losfahren einen Hörsturz kriegt, machen sie scheinbar auch nicht mehr und bleibt bei einem einmaligen Fall.

Vllt sind hier noch andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen unterwegs, die mir ihre Meinung dazu mitteilen können. Würd mich jedenfalls sehr freuen. Vllt ändere ich dann ja auch meine Meinung. Wink

[Bild: sigpic7830.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand