Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini macht sich selbstständig
#1

Hallo, kurz und schmerzlos,
mein Mini macht sich selbsständig...ER LEBT! Wink
Ich stelle ihn ab, schließe ihn ab, gehe über Nacht, komme wieder, plötzlich sind die Fenster ca. 10 cm unten! Ich steige ein, wunder mich, fahr sie hoch, überlege warum die unten waren, dachte mir aber nichts bei!!! Dann 2 Tage alles okay, heute Nacht wieder das gleiche...! Erster gedanke, Glück gehabt das es trocken geblieben ist! Sad Was kann das sein??? DRINGEND Antworten bitte! -Danke

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#2

1. Suchfunktion benutzen.
2. Ab in die Werkstatt, ist wohl das Steuergerät feucht geworden und spinnt ein wenig rum.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Das ist mir auch mal beim Autowaschen passiert. Ich hatte meinen Schlüssel in der Hosentasche und bin wohl irgendwie auf die Öffnen-Funktion des Schlüssels gekommen, worauf hin sich die Fenster ein wenig geöffnet haben.
Könnte das irgendwie auch bei dir passiert sein?

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#4

bei mir wars die Batterie, entweder mal checken lassen oder gleich tauschen, wenn die Batterie eh schon älter ist.

habe mir damals eine Batterie vom Teilehöcker geholt kostete nur 1/3 gegenüber Original Teil und hatte noch ne höhere Leistung, das einzige Problem war daß die Batterie ne geringere Höhe hat , hab dann ein Brett untergepackt, seither kein Problem mehr.

Gruss MyMini2
Zitieren
#5

Hallo, unter suchfunktion hatte ich mit meinen Suchwörtnern keine gescheite antwort bekommen Wink Vielelicht hätte ich andere Wörter benutzen sollen! Und ich bin nicht ausversehn auf die Fernbedienung gekommen Sad schon gar nicht zwei mal...

-Steuergerät nass gewordenß?? was macht man da? Was kostet das ca??
- Batterie ist erst 1 Jahr alt neu von Bmw, dass kann es ja dann nicth sein oder???

Noch mehr Ideen??

Danke schonmal

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#6

war bei mir auch mal der Fall. die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und irgendetwas anderes im Motorraum gewerkelt. Seit dem nie wieder so etwas.

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#7

bei bmw oder wo haben die das gemacht?? Wink was hat das gekostet?

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#8

also entweder auf den funkschlüssel gekommen ( wobei du ja sagst das es das nicht sein kann )
oder das steuergerät ist nass geworden, da gabs mal probleme mit.
das sitzt rechts im beifahrer fußraum, was da genau undicht ist kann ich dir nicht sagen, aber irgendwas da rechts eben Lol ( oder von oben Head Scratch )
Zitieren
#9

Dann lass ich das Steuergerät im Beifahrerfußraum mal prüfen! Ich soll also prüfen lassen, ob es feucht ist, und wo/ob irgendwo das Wasser eindringt oder?? Smile

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#10

larahamburg schrieb:bei bmw oder wo haben die das gemacht?? Wink was hat das gekostet?
Hab das ganz normal bei meinem Sonne gemacht. Hat mich damals nichts gekostet.

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand