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Breitere Reifen auf MINI-16-Zoll-Felgen?
#11

Hatte ein KW V2 in meinem Mini, die LV4 hatte eine et von 38. War kein Problem außer es haben hinten zwei Leute drin gesessen, dann hat's geschleift.

Etwas langsamer wird der kleine, aber unwesentlich.

Ich vermute du willst per Federn tieferlegen?
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#12

Ja, erstmal nur Federn, bin gerade am Hausbauen..Lol

Da kann ich nicht mal eben 2500 - 3500 € für den Kleenen ausgeben.

Also doch ein wenig langsamer, aber ehr bei Höchstgeschwindigkeit, oder?

Überwiegt der Gripvorteil den Leistungseinbußen denn deiner Meinung nach? (passt das Verhältnis)

Was hast Du jetzt für eine Größe bei Dir drauf, das sieht ja richtig gut aus..

Gruß Henrik
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#13

Hirschmann schrieb:Ja, erstmal nur Federn, bin gerade am Hausbauen..Lol

Da kann ich nicht mal eben 2500 - 3500 € für den Kleenen ausgeben.

Also doch ein wenig langsamer, aber ehr bei Höchstgeschwindigkeit, oder?

Überwiegt der Gripvorteil den Leistungseinbußen denn deiner Meinung nach? (passt das Verhältnis)

Was hast Du jetzt für eine Größe bei Dir drauf, das sieht ja richtig gut aus..

Gruß Henrik

Erwarte von den Federn aber nicht zu viel Zwinkern

Hm, sagen wir mal so, es kommt stark auch auf die Felge an, genauer gesagt auf das Gewicht. Die LV4 war mit knapp 10 Kilo recht schwer, im Vergleich zu der 15" vom Start an langsamer, aber immer noch flott genug.
Aber da du ja bereits eine 16er fährst wirst du es wahrscheinlich garnicht merken.
Insofern macht es schon Sinn umzusatteln Top Wenn du jetzt Geld zu viel hättest könntest du das ganze noch mit der OZ Alleggerita kombinieren, das wäre eine Traum-Kombi.

In der Galerie siehst du OZ Ultraleggera in 17" und 37er et. Sieht gut aus, aber ich persönlich bin kein Fan der kleinen ET, und die Dimension (205/40) ist auch der reinste Müll.
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#14

Oberon schrieb:ebenso bei einigen 17". Mini hat dazu gelernt Zwinkern

nur beim jcw gibts keine runflat von werk aus.

bei S kann ich auf die r112 runflats ordern,
beim jcw sind sie dagegen pflicht.

das versteh ich irgendwo nicht.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

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Wörgl Reloaded 2024
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#15

Oder spare ich auf die OZ Ultraleggera in 17" und einer et44...

Problem ist, meine Freundin fährt ab und zu mit dem kleenen, Resultat: Felge vorne rechts völlig verschrammt..

Wäre schon schade um die oz!!

Oh man ist das kompliziert!! Mr. OrangeHead Scratch

Gruß Henrik

P.S. Mein Traum wäre ja: O.Z. Ultraleggera in 17 et44 und Yokohama A048 in 215/45 R17!! Ich glaube aber wohl nicht nur von mir.. Mr. Gulf
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#16

Hirschmann schrieb:Oder spare ich auf die OZ Ultraleggera in 17" und einer et44...

Problem ist, meine Freundin fährt ab und zu mit dem kleenen, Resultat: Felge vorne rechts völlig verschrammt..

Wäre schon schade um die oz!!

Oh man ist das kompliziert!! Mr. OrangeHead Scratch

Gruß Henrik

P.S. Mein Traum wäre ja: O.Z. Ultraleggera in 17 et44 und Yokohama A048 in 215/45 R17!! Ich glaube aber wohl nicht nur von mir.. Mr. Gulf

Mit dem Traum hast du recht.

Laut OZ Homepage soll man die Felgen möglichst wenig reparieren lassen. (Verändert ja auch Gewichtsverteilung etc.) Auserdem hab ich es langsam satt bei jedem Bordstein aupassen zu müssen. Mit den 15 Zoll Winter hoppelt man da einfach drüber und es passiert nichts.

Aber wenn ich genug Geld hätte und nicht wüsste wohin damit, wären se auch bei mir drauf. Inklusive KW3 versteht sich.
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