Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman aus der Schweiz
#1

Hallo zusammen

Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines weissen Countryman Cooper S All4 mit beinahe Vollausstattung.
Der Countryman hat nun rund 1600km runter und wir sind super zufrieden mit ihm. Ich fahre ihn immer noch ein bisschen ein, kürzlich auf dem Weg zum N-Ring durfte er auch mal ein bisschen gallopieren! Auf der deutschen Bahn fährt er sich am besten zwischen 160 und 180, braucht halt dann auch über 10 Liter Sprit. Ist halt ein Brotkasten im Wind! Motörchen ist erstaunlich gut im Hinblick auf Spritzigkeit und Drehmoment, Sound geht so. Mit dem Sportknopf an schiesst er ein bisschen zwischen 2 und 3000 Umdrehungen. Fahrwerk ist auch ok, viel komfortabler als erwartet und Kurven werden auch zackig umrundet. Die Traktion mit dem Vierrad ist optimal, scheint die Kraft auf die Hinterachse zu lenken, wenn man in der Kurve durchs leichte Untersteuern auf dem Gas bleibt. Lenkung ist direkt, halt leicht synthetisch.
Soundsytem knallt auch gut, warte immer noch auf den Adapter fürs Iphone 4. Die Kiste habe ich natürlich schon von Hand gewaschen, Sprit gibts nur 98er oder in sogar 100er, man gönnt sich ja sonst nichts!
Als langjähriger BMW Fahrer war ich sehr skeptisch, nun aber geniesse ich jede Fahrt damit. Gespannt bin ich auf die ersten Erfahrungen im Schnee, ob der Allrad auch genügend Kraft auf die Hinterachse schickt, um knackig zu driften.
Als Haupthobby muss ich wohl den Motorsport angeben. Als Spassauto besitze ich einen BMW M3 CSL, den ich häufig auf dem Ring bewegt habe. Dieses Jahr habe ich bereits einen RCN Lauf mit Black Falcon gefahren, die Plannung für die nächsten 1 1/2 Jahre mit Ziel 24 Std. Rennen 2012 geht voran. Leider hatte ich vor mehreren Wochen einen Bandscheibenvorfall, was mich ein bisschen zurückgeworfen hat. Umso mehr schätze ich die Sitzposition im Countryman.
Neben meiner Freundin interessiere ich für Reisen, gutes Essen, Wein und Uhren.
Ich bin gespannt, was mich alles in diesem Forum erwartet.
Auf einen interessanten Erfahrungsaustausch
Gruss
Michel
Zitieren
#2

Hai Michel

Ein Hallo ebenfalls aus der CH Schweiz
Dein CM hört sich fast wie "meiner" an der im Fühling kommt.
Wünsch dir viel Spass und vieleicht sieht man sich mal Party!!

PS: Fotos Fotos Peitsche Pfeifen
Zitieren
#3

Herzlich willkommen Michel,

und Gratulation zum tollen CM. Wünsche dir wenig bis gar keinen ärger mit dem Neuen und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Veranstaötung am Ring.

Gute Fahrt !!! Party 01
Zitieren
#4

Willkommen Top

Ohne Fotos sinnlos!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen Winken

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#6

Hallo und herzliche Willkommen! Winke 02

Viel Spaß mit deinem Countryman und auch hier bei den Bekloppten. Devil!

Ansonsten schließe ich mich Skullz101 an

Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#7

countrykegel schrieb:Hallo zusammen

Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines weissen Countryman Cooper S All4 mit beinahe Vollausstattung.
Der Countryman hat nun rund 1600km runter und wir sind super zufrieden mit ihm. Ich fahre ihn immer noch ein bisschen ein, kürzlich auf dem Weg zum N-Ring durfte er auch mal ein bisschen gallopieren! Auf der deutschen Bahn fährt er sich am besten zwischen 160 und 180, braucht halt dann auch über 10 Liter Sprit. Ist halt ein Brotkasten im Wind! Motörchen ist erstaunlich gut im Hinblick auf Spritzigkeit und Drehmoment, Sound geht so. Mit dem Sportknopf an schiesst er ein bisschen zwischen 2 und 3000 Umdrehungen. Fahrwerk ist auch ok, viel komfortabler als erwartet und Kurven werden auch zackig umrundet. Die Traktion mit dem Vierrad ist optimal, scheint die Kraft auf die Hinterachse zu lenken, wenn man in der Kurve durchs leichte Untersteuern auf dem Gas bleibt. Lenkung ist direkt, halt leicht synthetisch.
Soundsytem knallt auch gut, warte immer noch auf den Adapter fürs Iphone 4. Die Kiste habe ich natürlich schon von Hand gewaschen, Sprit gibts nur 98er oder in sogar 100er, man gönnt sich ja sonst nichts!
Als langjähriger BMW Fahrer war ich sehr skeptisch, nun aber geniesse ich jede Fahrt damit. Gespannt bin ich auf die ersten Erfahrungen im Schnee, ob der Allrad auch genügend Kraft auf die Hinterachse schickt, um knackig zu driften.
Als Haupthobby muss ich wohl den Motorsport angeben. Als Spassauto besitze ich einen BMW M3 CSL, den ich häufig auf dem Ring bewegt habe. Dieses Jahr habe ich bereits einen RCN Lauf mit Black Falcon gefahren, die Plannung für die nächsten 1 1/2 Jahre mit Ziel 24 Std. Rennen 2012 geht voran. Leider hatte ich vor mehreren Wochen einen Bandscheibenvorfall, was mich ein bisschen zurückgeworfen hat. Umso mehr schätze ich die Sitzposition im Countryman.
Neben meiner Freundin interessiere ich für Reisen, gutes Essen, Wein und Uhren.
Ich bin gespannt, was mich alles in diesem Forum erwartet.
Auf einen interessanten Erfahrungsaustausch
Gruss
Michel




Grüzi Michel,

herzlich Willkommen.


Viele Grüße A4M Team
Zitieren
#8

Hey Michel, Winke 02

herzlich Willkommen bei den Verstrahlten. Sonne

Viel Spaß hier bei MINI2 und mit Deinem "Landmann". Yeah!

Allzeit gute Fahrt. Motoring

Und immer schön Winken
Nettes "Spaßauto". Yeah!

Grüße vom blacky
Zitieren
#9

Herzlich Willkommen bei uns im MINI² Forum!

[Bild: sigpic12962.gif] R56 Cooper S mit Works Kit Yeah!
Zitieren
#10

Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Countryman.
Finde den richtig geil. Vor allem in weiß. Top

Würde mich über ein paar Bilder freuen...

LG Svenja
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand