Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten Bypassklappe wechseln?
#11

YellowFellow schrieb:[Bild: IMG_3992.jpg]

@Kabrüggen: missbrauche gerade mal das Bild von oben. das ist doch unter dem linken Ansaugbogen oder? Da sind viele Schläuche! Pfeifen Welche davon sollte ich prüfen? Lol Vielleicht markierst es mit paint oder so. Zwinkern

Dankeee!

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren
#12

Das andere Links Mr. Orange Also Beifahrerseite.
Ich habe da leider kein Bild von gerade. Wenn ich heute oder morgen noch eins finde, stell ich es rein.

Under Construction
Zitieren
#13

ich würd auch eher auf irgend en leck tippen, sei es nun ein schlauch oder die gummi dinger links/rechts vom ladeluftkühler...
die bypassklappe macht eigentlich keine geräusche wenn se nichtmehr richtig schließt.

am besten mal den ladedruck überprüfen ( zb. per obd -> scangauge ) er sollte um die ~0,7 bar haben
wie läuft er im stand ? erhöhte leerlauf Drehzahl ?

Timbo² schrieb:Hi!

*Vorkram* Lol

Habe das ganze auch bald vor da meine Bypassklappe auch nicht mehr richtig zu schließen scheint (sehr helles Pfeifen beim beschleunigen,beliebig offt reproduzierbar mit einhergehender ungleichmäßiger Beschleunigung,zieht nicht ganz sauber hoch)

Bin auch kein Mech. sondern nur bastler wenn man so will . Und die bisherigen sachen geben mir zwar schon ein ungefähren Eindruck von dem was alles gemacht werden muss aber könnte mir dennoch jemand ne kleine Schritt für Schritt Anleitung auflisten was alles ab muss damit ich an die Bypassklappe drann komm? Im umkehrschluss krieg ichs ja dann selber wieder zusamm Zwinkern

gruss
Zitieren
#14

ich habe letzen sommer auch so etwas festgestellt:

egal bei welcher drehzahl, wenn das gas ganz bestimmt gedrückt wird hört man so ein ganz helles pfeifen, dass man mit sehr minimalen gasbefehlen in der tonlage etwas variieren kann... hatte dann auch die bypasskalppen in verdacht...

also lieber erst mal nach bestimmten schläuchen suchen?

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#15

olf-hemp schrieb:ich habe letzen sommer auch so etwas festgestellt:

egal bei welcher drehzahl, wenn das gas ganz bestimmt gedrückt wird hört man so ein ganz helles pfeifen, dass man mit sehr minimalen gasbefehlen in der tonlage etwas variieren kann... hatte dann auch die bypasskalppen in verdacht...

also lieber erst mal nach bestimmten schläuchen suchen?
Ich glaube da haben wir das gleiche Geräusch. Ist echt ein penetrantes Fiepen in bestimmten Teillastbereichen. Lass es mich wissen falls du das gefunden hast He He

Under Construction
Zitieren
#16

Also wenn die Bypassklappe defekt ist, merkt man das ganz deutlich.
Wenn sie nicht mehr richtig schließt, dann fühlt sich der MINI wie ein One mit 6-Gang Getriebe an. Der Ladedruck liegt dann auch im Bereich von 0,1 bis 0,25bar

Die Symptome die du, Timbo, beschriebst, passen da nicht wirklich Nein

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Kabrüggen schrieb:Ich glaube da haben wir das gleiche Geräusch. Ist echt ein penetrantes Fiepen in bestimmten Teillastbereichen. Lass es mich wissen falls du das gefunden hast He He

uiuiui gut dann gehen wir zwei wohl mal auf die suche... ich kann leider erst ab den 1.april... dann muss ich aber erst noch zum kundendienst, tüv, neuen pott einbauen, fahrwerksvermessung....Augenrollen
MfG

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#18

guuuuut! Pfeifen Dann spar ich mir das mit der bypassklappe -Leistungsverlust kann ich jetzt nicht sagen,bin aber auch noch nie in einem anderen R53 gefahren zum vergleich. Standgas läuft auch normal bei 800-900U/min. Das OBD-gedöns habe ich leider nicht Wink.Allerdings hat er manchmal startprobleme,springt erst beim 2.mal an. Jetzt im winter wars weg und jetzt wos wieder regelmäßig um die 10-15°C sind isses etwas seltener wieder da! Also auf Fehlersuche bei den Schläuchen gehen. Eine kleine Beschreibung der gemeinten Schläuche wäre da wirklich nicht verkehrt,da is doch alles mögliche verbaut in der Region. Oder ebend beim nächsten Schubbern Dirk und Scotty?! Mr. OrangePfeifen

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren
#19

Habt ihr beide PFLs? Vorm FL wurde nämlich ein zu weicher Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch verwendet, der durchs Öl im Laufe der Zeit nicht besser wird... Kommt zu Undichtigkeiten mit entsprechenden Geräuschen (manche sagen, sie hätten 'ne Kuh im Motorraum')...

Links oben im Bild direkt unterhalb der rechten Halteklammer (knapp links vom MINI-M) sieht man nach vorne (auf dem Bild 'unten') einen Schlauch vom Ventildeckel abgehen... wenn der sich leicht plattdrücken und/oder vom Stutzen schieben lässt, ist der's Zwinkern

[Bild: IMG_3988.jpg]

... wäre die einfachste und günstigste Option...
Zitieren
#20

hey danke! nö sorry haben tue ein facelift... mhhh woher nur kommen dies geräusch...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand