Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit RMS Ladekühler?
#21

hätte auch Interesse, falls es so einen LLK gibt. E-Prüfzeichen wäre mir in dem Fall auch total egal Wink

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#22

theBear schrieb:ich bespreche das alles mal mit meinem spezi...

ganz sicher gibt es einen hammer dazu - damit ihr euch
das e-prüfzeichen aus dem kopf schlagen könnt...
He He

aber dafür wären die dinger "made in switzerland" !
Zwinkern

Wenn das...

mACE schrieb:Bei sehr guter Passgenauigkeit (vorallem muss er unter die JCW Aero Schürze ohne Anpassungen passen), sehr guten Netzen, sehr guter Verarbeitung, passendem Gewicht und einem akzeptablen Preis...

...passt, kann er von mir aus auch aus der Schweiz kommen He He
Zitieren
#23

Man hört immer RMS, Forge oder DIY, aber hat jemand schonmal den ALTA LLK ausprobiert?

what's next?
Zitieren
#24

habe schon alle grossen LLKs die hier in dem thread angesprochen wurden eingebaut.

keiner der angeboten LLKs passt ohne nacharbeiten an diversen teilen.

beim forge muss man beim s das untere luftgitter tauschen gegen eins was im lieferumfang enthalten ist.desweiteren muss man die kunststofföffnungen in der frontmaske bearbeiten damit die rohranschlüsse für die schläuche sauber und ohne irgendwo anzuecken passen.
bei der JCW front passt das mitgelieferte lüftungsgitter nicht und man muss am originalgitter nacharbeiten damit er nirgends anliegt.

beim alta,RMS und auch HG gibst die gleichen probleme es muss immer irgendwo ein wenig nachgearbeitet werden.

das der RMS LLK ohne anpassungen unter die JCW front passt kann ich nicht bestätigen auch hier musste nachgearbeitet werden.


in sachen kühlleistungen liegen alle LLKs so ziemlich auf gleichem niveau was messungen ergeben haben. die differenzen liegen im bereich von 2-5° was aber in meinen augen unerheblich ist.

in sachen gewicht siehst schon anders aus da sind der ALTA und der RMS die schwersten danach kommt der von FORGE und HG.

in sachen kühlfläche tuen sie alle nicht sehr viel sind so ziemlich gleich gross.

anbei noch fotos vom FORGE (silber) und RMS ( schwarz) und vom ALTA (angebaut am mini)

auch kann man auf den fotos die unterschiedlichen netze sehen zwischen FORGE und RMS.

http://img5.imageshack.us/g/dsc08747q.jpg/

gruss krumm
Zitieren
#25

Vom Alta kann ich abraten, der ist lediglich an den Schläuchen fixiert...sieht man hier sehr deutlich.

Das Teil pilgert also bei jedem Beschleunigen und Bremsen zwischen Wasserkühler und Stahlträger hin und her. Ich möchte sicher keine zerschlagenen Innereien bei meinem Mini... Pfeifen
Zitieren
#26

Dr. Krumm sollte einen entwickeln - dann kann ich mir vorstellen, dass das klappt, sitz und passt Top denn das mit den ordentlich sitzenden Schläuchen habe ich oben in meiner Aufzählung auch noch vergessen (ist auch ein Problem bei vielen LLK´s).
Zitieren
#27

mACE schrieb:Dr. Krumm sollte einen entwickeln - dann kann ich mir vorstellen, dass das klappt, sitz und passt Top denn das mit den ordentlich sitzenden Schläuchen habe ich oben in meiner Aufzählung auch noch vergessen (ist auch ein Problem bei vielen LLK´s).


warum was neues anfertigen wenns bereits was gutes gibt.
nehmt den LLK von FORGE und alles is ok.

die schlauchstutzen beim forge sind gut und lang genug.

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand