Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der GoPro Thread
#11

Spätestens im Frühjahr Pfeifen
Zitieren
#12

Suuuper Sonne

Zitieren
#13

Ich bin auch im besitzt einer GoPro Hero HD Motorsport Kamera, habe sie mir letztes Jahr (2010), am Ende der Motorradsaison gekauft und konnte sie leider nur einmal testen, aber dafür ausgiebig.

Wie schon geschrieben gibt es unzählige Videos über diese Kamera, am Anfang habe ich gedacht, dass bei den ganzen promotion Videos nachgeholfen wurde um die Qualität zu verbessern, aber nein auch ein Laye bekommt ohne große Hilfe ein professoinelles Video hin.

Tatsächlich ist es Schade, das die Kamera kein Display hat, aber da ich sie eh bloß am Auto oder am Motorrad anbringe stellt das für mich kein großes Problem dar. Man sucht sich einfach die Stelle aus an der man sie anbringen möchte (theoretisch) und macht ein probe Video, gerne auch mehrere, um zu sehen was möglich ist...man muss sich natürlich die stellen merken und dann kann man es am Pc auswerten ob es passt, danach kann man sie ruhigen gewissens anbringen und loslegen!

Der mitgelieferte Saugnapf ist auch genial...den habe ich bei meiner ersten fahrt benutzt, weil ich wollte noch kein Klebepad verschwenden.
Es ist natürlich eine Kopf Sache(besonders am Motorrad) und ich habe mindesten über 100x nach unten geschaut ob er noch da ist, aber er hält ohne Probleme.Ich habe ihn natürlich Windgeschützt angebracht, denn seitlich am Motorrad hätte ich keine Minute ruhig fahren können. Es gibt aber genug Leute die das schon gemacht haben und bis 160-200kmh sollte es Problemlos gehen, aber ich werde es sicherlich nicht ausprobieren. Besonders im Auto an der Scheibe bewehrt sich der Saugnapf...für ein schnelles Video.Zwinkern

Der Akku hält locker, so weit ich das noch in Erinnerung habe, 4-6h.
Ich habe mir aber zur sicherheit 3 Stück gekauft und dazu noch eine 32GB Speicher karte. Das größe Problem ist wohl den Akku aufzuladen. Es geht nur am Pc in Verbinund eines USB Kabels, das natürlich mitgeliefert wird.

Wie gesagt das Ding ist sein Geld wert und würde behaupten es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt.Wahrscheinlich werde ich mir jetzt dann kommende Woche noch eine kaufen...

Zum schluss kann ich noch sagen, dass das Zubehör ständig erweiter wird, problem wird wohl sein das die Kamera in Amerika zu hause(steinigt mich wenn ich falsch liege) ist und bis die neuen Sachen zu uns nach Deutschland kommen dauert es halt ein weilchen.

z.B. Adapter für die Kamera mit kleinem Display oder um die Aufnahme Qualität zu verbessern(Sound), oder Updates für die Kamera selber.
usw...

MfG, Maxi

Hier noch mein lieblings Video, schlicht und einfach.Das hat mich damals überzeugt. Top Qualität.Devil!

http://www.youtube.com/watch?v=4I9b54o1mZ4
Zitieren
#14

j4c0bY schrieb:Ich bin auch im besitzt einer GoPro Hero HD Motorsport Kamera, habe sie mir letztes Jahr (2010), am Ende der Motorradsaison gekauft und konnte sie leider nur einmal testen, aber dafür ausgiebig.

Wie schon geschrieben gibt es unzählige Videos über diese Kamera, am Anfang habe ich gedacht, dass bei den ganzen promotion Videos nachgeholfen wurde um die Qualität zu verbessern, aber nein auch ein Laye bekommt ohne große Hilfe ein professoinelles Video hin.

Tatsächlich ist es Schade, das die Kamera kein Display hat, aber da ich sie eh bloß am Auto oder am Motorrad anbringe stellt das für mich kein großes Problem dar. Man sucht sich einfach die Stelle aus an der man sie anbringen möchte (theoretisch) und macht ein probe Video, gerne auch mehrere, um zu sehen was möglich ist...man muss sich natürlich die stellen merken und dann kann man es am Pc auswerten ob es passt, danach kann man sie ruhigen gewissens anbringen und loslegen!

Der mitgelieferte Saugnapf ist auch genial...den habe ich bei meiner ersten fahrt benutzt, weil ich wollte noch kein Klebepad verschwenden.
Es ist natürlich eine Kopf Sache(besonders am Motorrad) und ich habe mindesten über 100x nach unten geschaut ob er noch da ist, aber er hält ohne Probleme.Ich habe ihn natürlich Windgeschützt angebracht, denn seitlich am Motorrad hätte ich keine Minute ruhig fahren können. Es gibt aber genug Leute die das schon gemacht haben und bis 160-200kmh sollte es Problemlos gehen, aber ich werde es sicherlich nicht ausprobieren. Besonders im Auto an der Scheibe bewehrt sich der Saugnapf...für ein schnelles Video.Zwinkern

Der Akku hält locker, so weit ich das noch in Erinnerung habe, 4-6h.
Ich habe mir aber zur sicherheit 3 Stück gekauft und dazu noch eine 32GB Speicher karte. Das größe Problem ist wohl den Akku aufzuladen. Es geht nur am Pc in Verbinund eines USB Kabels, das natürlich mitgeliefert wird.

Wie gesagt das Ding ist sein Geld wert und würde behaupten es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt.Wahrscheinlich werde ich mir jetzt dann kommende Woche noch eine kaufen...

Zum schluss kann ich noch sagen, dass das Zubehör ständig erweiter wird, problem wird wohl sein das die Kamera in Amerika zu hause(steinigt mich wenn ich falsch liege) ist und bis die neuen Sachen zu uns nach Deutschland kommen dauert es halt ein weilchen.

z.B. Adapter für die Kamera mit kleinem Display oder um die Aufnahme Qualität zu verbessern(Sound), oder Updates für die Kamera selber.
usw...

MfG, Maxi

Hier noch mein lieblings Video, schlicht und einfach.Das hat mich damals überzeugt. Top Qualität.Devil!

http://www.youtube.com/watch?v=4I9b54o1mZ4

Also den Saugknapf kann man ohne Problem auch an schnelle Autos oder Motorräder außen anbringen. Das Nissan GTR Fahrzeug von der Nordschleife hat schon oft bis zu 3 Stück außen am Fahrzeug gehabt und das kommt an den schnellsten stellen auf 250 Km/h. Zudem sind auf der Nordschleife auch viele Schläge etc. die der Saugknapf bzw. die Konstruktion alles ausgehalten hat Zwinkern
Zitieren
#15

das zubehör lässt leider ziemlich auf sich warten Sad
es gab zwar vor kurzem das ein oder andere neue ( inc. firmware update das einige gute neue funktionen hat ) aber gerade die Sache mit dem stereo audio upgrade lässt leider auf sich warten Confused

ansonsten wie du schon geschrieben hast: geniales teil Top


PS:
bist du dir sicher mit den 4-6h ?
bei mir is der akku immer ziemlich genau nach bisschen mehr als ~2h leer. ( bei full HD aufnahme, weis nicht ob das en unterschied macht )
Zitieren
#16

Gibt es davon auch Video's... mich würde es nämlich sehr interessieren, denn ich bin nicht so der größte Fan von den Klebepads.Trotzdem werde ich an meinem Motorrad sicherlich kein Saugnapf mehr anbringen, denn an meinem Motorrad gibt es nur unebene Stellen, die einzigste Stelle ist am Tank oben und da geht es grade so aus...um 1-2mm.


Ich habe mir die Video länge von mir nochmal angeschaut und es geht 2h:27min.Danach habe ich das Video selbst beendet, also die Kamera ist nicht von alleine ausgegangen.Bitte fragt mich nicht wieso ich auf 4-6h komme - hätte auch vorher nochmal nachschauen können.Anbeten

MfG, Maxi
Zitieren
#17

Hab mir gerade auch die GoPro HD Motorsport bestellt, für 315€ statt 349€.

Bin auf das ganze Equipment gespannt und freu mich wie Bolle. Yeah!

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#18

ozxx schrieb:Hab mir gerade auch die GoPro HD Motorsport bestellt, für 315€ statt 349€.

Bin auf das ganze Equipment gespannt und freu mich wie Bolle. Yeah!

Wo? ich will auch eine und bin noch ständig am suchen, aber fast überall gibts die nur für 349€...

Edit: ich bin gerade in der Schweiz auf der Offiziellen GO PRO Seite gelandet... Motorsport + 8gb SD Karte kostet dort 369chf, was im aktuellen Kurs etwa 290€ entspricht.
Hat jemand interesse daran? hier noch ein Link...
http://www.gopro.ch/index.php?index&sid=...892fo8d6e1

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
Zitieren
#19

Interesse ja, aber momentan kein Budget Augenrollen.
Zitieren
#20

Compuking schrieb:Wo? ich will auch eine und bin noch ständig am suchen, aber fast überall gibts die nur für 349€...
Hier. Hab mich mit dem Verkäufer auf 315€ inklusive Versand bei PayPal Zahlung ohne Ebay geeinigt.

Edit: Innerhalb von 24h erhalten, hammergeiles Ding. Kämpfe mich nun durch die Anleitung, da das Display und Menü nicht sonderlich intuitiv sind.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand