Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der GoPro Thread
#41

Also bis Ende April kann ich warten Pfeifen.
Zitieren
#42

SebastianS schrieb:... war auf der Ispo in München.
das Display wird hinten an die Cam gesteckt. Dann ist sie dicker. Aber mit dem Display wird auch eine neue Klappe für das Gehäuse mitgeliefert. Diese lässt sich leicht wechseln und falles ist wieder dicht Rainy Day Sonne

Ich hätte jetzt eher erwartet, dass das Display auch nur mit einem Kabel funktioniert (z.B. im Innenraum) ... Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#43

Fahrspass schrieb:Ich hätte jetzt eher erwartet, dass das Display auch nur mit einem Kabel funktioniert (z.B. im Innenraum) ... Head Scratch
Dafür kannst du jeden Monitor mit Videoeingang nehmen, aber dann ist die Cam nicht mehr wasserdicht. Zwinkern
Zitieren
#44

chubv schrieb:Dafür kannst du jeden Monitor mit Videoeingang nehmen, aber dann ist die Cam nicht mehr wasserdicht. Zwinkern

Noch stellt sich mir die Frage nicht, aber wenn dann bin ich ja bekanntlich eh Schönwetterfahrer ... Sonne

Aber: Ich denke für mich würde eh die 960er reichen (ohne Hero-Bus) ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#45

Fahrspass schrieb:Aber: Ich denke für mich würde eh die 960er reichen (ohne Hero-Bus) ... Schulter zucken
Es wird aber auch ein zusätzliches Battery Pac kommen, das dann wieder den Bus benötigt Pfeifen.
Zitieren
#46

Dann kram ich mal den Thread hervor.

Ich hab seit ein paar Tagen auch eine, dank Crossing Alps Yeah!.
Die Route führte uns durch Livigno. Besonderheit, ohne MwSt einkaufen! Wie es der Zufall so wollte, hab ich in der Auslage irgend eine Actioncam gesehen und dann daneben die GoPro HD entdeckt. Rein ins Geschäft, dort Stand dann das Motorsport Set, kurz ein paar Dinge abgeklärt, 16GB Speicherkarte dazu genommen und mit einem riesen Mr. Orange raus aus dem Geschäft.
Zitieren
#47

chubv schrieb:Wie es der Zufall so wollte, hab ich in der Auslage irgend eine Actioncam gesehen und dann daneben die GoPro HD entdeckt. Rein ins Geschäft, dort Stand dann das Motorsport Set, kurz ein paar Dinge abgeklärt, 16GB Speicherkarte dazu genommen und mit einem riesen Mr. Orange raus aus dem Geschäft.

Wieviel? Ist mir suspekt

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#48

Motorsportset €255.-

Gegenüber Ö ist das schon günstiger, aber in D gibt's die auch für den Preis Zwinkern. Der günstigste Abholer in Ö für mich liegt bei €275.- und aus D hätt ich den Versand gehabt.
Zitieren
#49

Ich sehe mir sehr gerne Onboard-Videos an und bin von der GoPro Hero HD ziemlich enttäuscht. Deren hohen Verbreitung ärgert mich dabei.

Neben dem Bild-Flimmern, ist es vorallem die katastrophale Audio-Aufnahme-Qualität welche ich äußerst enttäuschend finde.
Alles klingt wie durch Watte und die Aufnahme hat keinerlei Dynamik. Gerade bei Onboard-Videos ist aber doch die Audiospur äußert wichtig für die Atmosphäre.
Motoring


Hier also mal ein direkter Vergleich. Start mit der GoPro Hero HD:

http://youtu.be/O3H4nvfkPSc?t=30s


Und hier mal die Bild und Tonqualität, welche mit einem günstigen Panasonic Camcorder erreicht werden kann:

http://www.youtube.com/watch?v=7CKyjHEAz...er&list=UL

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#50

Weisst Shawn schrieb:Neben dem Bild-Flimmern, ist es vorallem die katastrophale Audio-Aufnahme-Qualität welche ich äußerst enttäuschend finde.
Alles klingt wie durch Watte und die Aufnahme hat keinerlei Dynamik. Gerade bei Onboard-Videos ist aber doch die Audiospur äußert wichtig für die Atmosphäre.

Wenn man an die GoPro das externe Micro anschließt, hört sch das auch noch mal anders an, aber so viel schlechter finde ich das so gar nicht.

Davon mal abgesehen: Installier den "normalen" Camcorder mal außen am Fahrzeug. Da biste mit der GoPro besser dran ... Schulter zucken

Wie immer hat alles Vor- und Nachteile. Ein Golf hat auch nen größeren Kofferraum als ein MINI ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand