Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

n'paar Fragen zum CM
#31

Ja, befasse mich erst kürzlich mit dem Mini. Möchte soviel wie möglich über das Modell (CM) in Erfahrung bringen vor einem eventuellen Kauf. Und da ich weiß, daß das Thema Berganfahrhilfe und Trockenbremsfunktion bei Modellen der Mutter höchst nebulös ist und kontrovers diskutiert wird, weil teilweise Erfahrungen aus der Praxis den gemachten Angaben in Prospekten und Bedienungsanleitungen komplett widersprechen, habe ich es hier mal in die Runde geworfen.

Freut mich ja zu hören, daß es das bei Mini alles gibt. Überhaupt scheint hier vieles viel weniger komplex zu sein.
Überrascht bin ich dennoch.

R56 Gun
#32

axelander schrieb:P.S.: sorry, jetzt bekomm ich bestimmt einen Verweis

Wenn dem so sein sollte, erkläre ich mich solidarisch und nehme 50% des Verweises auf meine Kappe Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#33

axelander schrieb:P.S.: sorry, jetzt bekomm ich bestimmt einen Verweis...

Nöö, wofür? Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#34

axelander schrieb:2. Jeder MINI hat DSC serienmässig.
Nicht jeder! Der R56 hatte es zu Beginn nicht serienmäßig. Wir mussten damals auch noch aufzahlen (BJ05/2007) Zwinkern.
#35

chubv schrieb:Nicht jeder! Der R56 hatte es zu Beginn nicht serienmäßig. Wir mussten damals auch noch aufzahlen (BJ05/2007) Zwinkern.

Genau, chubv! Hast Du Recht. Siehe auch meinen vorletzten Post: " wurde schon vor längerer Zeit umgestellt, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub mit Einführung Clubman Ende 2007..?"

Leute! Habe leider den Eindruck, dass hier manchmal (immer öfter?!?) Bruchstücke von Posts herausgepickt und kommentiert werden, dabei aber leider der Kontext ignoriert wird. Muss das wirklich sein? Was bringt uns das?

Hier geht es meinem Verständnis nach doch darum, dass jemand drüber nachdenkt, ob er sich einen Countryman (Stichwort BJ ab 09/2010) kaufen soll, ok? Was interessiert es dann, dass es zur Markteinführung des R56 vor über 4 Jahren das DSC nicht serienmässig war?

Zumal die eigentliche Frage doch lautete, ob der MINI die Berganfahrhilfe serienmässig hat...
#36

axelander schrieb:Zumal die eigentliche Frage doch lautete, ob der MINI die Berganfahrhilfe serienmässig hat...

Nö, die urspünglichen Fragen aus Post#1 wurden bereits im Post#2 beantwortet Zwinkern.
Berganfahrhilfe kam erst später Lol.
#37

chubv schrieb:Nö, die urspünglichen Fragen aus Post#1 wurden bereits im Post#2 beantwortet Zwinkern.
Berganfahrhilfe kam erst später Lol.

Strike! Geht runter wie Öl, was chubv?!?

Du willst spielen? Nö, lass mal gut sein. Mir ist nicht langweilig. Sehe allerdings meine weiter oben geäusserte Vermutung bestätigt...

Es soll ja Leute geben, deren Lebensglück darin besteht, Aussagen anderer grundsätzlich so zu verdrehen, dass Ihnen die Möglichkeit eröffnet wird, zu beweisen, dass Sie Recht haben....

Ein interessantes Verhaltensmuster, wie ich finde! Funktioniert wohl im Internet besser als im realen Leben, wo die soziale Kontrolle greift... Aber, wenn's glücklich macht... Have Fun!

Gruß Alex
#38

Hier wurden alle Fragen ausreichend beantwortet, also mach ich hier mal zu. Mr. Orange

Hier ist geschlossen!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand