Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der neue braucht mal Tipps und Infos zum Aero
#1

Hallo zusammen,
seit 4 Tagen steht der Clubbi JCW ( Bj 2008 ) auf dem Hof und ich werde selbst mit "Such" Funktion nicht wirklich schlauer. Einige Links zu Fotos landen im Nirvana, oder ich bin immer zu Neu und zu blöd die Infos zu verstehen.

Wie fast alle verstahlten, möchte ich selbstverständlich mein Clubbi noch etwas pimpen, habe aber ich habe keinen wirklichen Plan zum Aero Kit.
Im dem Zubehörkatalog sind die Preise leider größer als das Foto He He und ich bin mir nicht einmal sicher ob mein Clubbi schon irgendwas verbaut hat.
Vielleicht kann mir ein Clubbifahrer ( mit Langeweile ) einige Tipps geben oder ein Foto posten, damit ich vielleicht auch etwas durchblicke.

Foto meines Clubbi ist hier:
( Sommerreifen liegen hoch und trocken 18" Cross Spoke Red Stripe)


Was gehört zum Aero Paket ? Front, Seitenschweller und Heckschürze ???
Wenn ja wie sieht das Heck aus ???Head Scratch

Geplant sind bereits :
  • schwarzer Grill mit Zusatzscheinwerfern
  • Jack Daniels Logo aufs Dach
  • Neu Folie ringsrum ( Design ist noch in Arbeit )
  • Fahrwerk Modell extra tief... Party 01
Mein Clubbi war ein spontan Kauf, gesehen, verliebt, gekauft und alles innerhalb 24 Std.
Als Ex Lotus Elise Fahrer Sound und Spaß verwöhnt will ich jetzt mal die nächten Jahre mit dem Clubbi düsen.

Also her mit Tipps Ideen und Anregungen, für meinen Clubbi.
Was muss rein, was muss raus. Was ist sinnvoll, was sinnlos.

Der Clubbi ist mein reines Spaßmobil und muss nicht alltagstauglich sein.
  • Sound kommt für mich aus dem Motor und dem Auspuff und nicht aus den Lautsprechern.
  • Ein Schicki-Micki Eisdielenfahrzeug soll es auch nicht werden.
  • ein kleiner Rennzwerg ( Wolf im Schafspelz ) soll es sein.
Vielen Dank für Eure Ideen und Anregung.

Gruß von der Ostsee
Kai ( PLÖ XY )


PS: Tuner und Folien Spezis im Raum Kiel wären auch hilfreich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Kai, Glückwunsch zum neuen Clubbi Top

Habe direkt mal eine Frage: wenn es kein Schiki-Micki Eisdielenfahrzeug werden soll, warum willst du ihn dann auf max. tieferlegen? Es gibt nämlich nur einen Grund für eine extreme Tieferlegung: wenn man sei Auto als schicki-micki usw. Fahrzeug benutzen will Zwinkern

Das ganze Auto geht sehr viel besser wenn du bei einer realistischen Tieferlegung bleibst, du wirst auch sehr viel mehr Spaß damit haben. Die meisten fahren ein KW, hier empfehle ich dir ein V3, dafür solltest du dann zum Profi um es einstellen zu lassen. Wenn du darauf keine Lust hast reicht vielleicht auch ein V2.

Ja, das Aeropacket geht einmal rundherum, Fotos habe ich gerade keine. Müsste aber auch unter mini.de beim JCW zubehör zu finden sein.
Zitieren
#3

Also von außen seh ich jetzt nur, dass die Sidescuttles nicht serienmäßig sind. Sonst ist da nichts verbaut Zwinkern.

Bilder vom JCW Aero gibt's u.a. hier.
Zitieren
#4

Hallo Kai,

herzlich willkommen!

Also, ein JCW Aerokit finde ich für den Clubbi schon nicht schlecht.

Für den Sound kannst Du dann noch den JCW Endtopf drunter machen.
Original MINI-Teil und reicht für den Hausgebrauch wirklich aus.
Zitieren
#5

MINI-15 schrieb:Für den Sound kannst Du dann noch den JCW Endtopf drunter machen.

PLÖXY schrieb:... seit 4 Tagen steht der Clubbi JCW ( Bj 2008 ) auf dem Hof

Wird nicht notwendig sein Pfeifen
Zitieren
#6

Sorry, ich meinte den etwas lauteren JCW-Endtopf.
Anbeten

Es gibt doch zwei verschiedene...
Oops!
Zitieren
#7

Oberon schrieb:Habe direkt mal eine Frage: wenn es kein Schiki-Micki Eisdielenfahrzeug werden soll, warum willst du ihn dann auf max. tieferlegen? Es gibt nämlich nur einen Grund für eine extreme Tieferlegung: wenn man sei Auto als schicki-micki usw. Fahrzeug benutzen will Zwinkern

JA STIMMT.
Tieferlegung nur für den maximalen Kontakt zur Strasse, nicht für den max. Kontakt zur Eisdiele. PfeifenPfeifenPfeifen


MINI-15 schrieb:Sorry, ich meinte den etwas lauteren JCW-Endtopf.
Anbeten

Es gibt doch zwei verschiedene...
Oops!
Ich bin mir nicht sicher, das da unter steckt, aber laut ist er ganz gut. Die Nachbarn wissen immer wann ich losfahre. Zwinkern


Hier noch ein Foto von meiner EX Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

PLÖXY schrieb:JA STIMMT.
Tieferlegung nur für den maximalen Kontakt zur Strasse, nicht für den max. Kontakt zur Eisdiele. PfeifenPfeifenPfeifen



Ich bin mir nicht sicher, das da unter steckt, aber laut ist er ganz gut. Die Nachbarn wissen immer wann ich losfahre. Zwinkern


Hier noch ein Foto von meiner EX Smile :)

Dann ists ja gut und da du ja einen richtigen Works hast hast du auch den Werks-Workstopf drunter, denn das ist der laute.
Zitieren
#9

Aero Kit ist bestellt, irgendwas mus MANN sich ja auch zu Weihnachten schenken. Top

Lackiert für 1499 ich hoffe das ist ein fairer Kurs.


Hat jemand ungefähre Kosten was mich der Einbau bzw. Umbau kostet.Head ScratchHead ScratchHead Scratch


Gruß
PLÖ XY ( Kai )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand