Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert?
#41

Gilead schrieb:Bringt so ein Forge LLK alleine eigentlich auch mehr Leistung?

Ich habe es schonmal geschrieben.
Im 520d behauptet Bmw, dass durch benutzen des M-Paketes und eines größeren LLKs die Beschleunigung von 8,5 auf 8 sec runter geht. Und das ist für nen Diesel schon ne Menge.
Zitieren
#42

Ram_master_g schrieb:Ich habe es schonmal geschrieben.
Im 520d behauptet Bmw, dass durch benutzen des M-Paketes und eines größeren LLKs die Beschleunigung von 8,5 auf 8 sec runter geht. Und das ist für nen Diesel schon ne Menge.

Was soll das M-Paket damit zu tun gaben...dient doch nur der Optik (Aerosynamik vernachlässigbar) Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#43

@Ram_Master_g
Das kann ja auch alles sein... Aaaaber ein 520d ist nunmal kein Cooper S Zwinkern
Zitieren
#44

Gilead schrieb:@Ram_Master_g
Das kann ja auch alles sein... Aaaaber ein 520d ist nunmal kein Cooper S Zwinkern

Das mag ja auch sein, aber wenn es beim 520d was bringt, wird es vllt auch beim Cooper S was bringen.
Zitieren
#45

Leute !!! Ihr solltet die Kolbenrückholfeder nicht unterschätzen. Wenn die verbaut ist, dann erhöht sich auch der Wirkungsgrad des LLK. Sizes DOES matter!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#46

minti schrieb:Leute !!! Ihr solltet die Kolbenrückholfeder nicht unterschätzen. Wenn die verbaut ist, dann erhöht sich auch der Wirkungsgrad des LLK. Sizes DOES matter!

Ich halt des ja immer noch für nen schlechten Witz. Auserdem hat meine Mini gerade eben mal wieder den geist aufgegeben und bevor ich nach Leistung ausschau halte muss ich erstmal schauen, dass er wieder läuft.
Zitieren
#47

Ram_master_g schrieb:Ich halt des ja immer noch für nen schlechten Witz. Auserdem hat meine Mini gerade eben mal wieder den geist aufgegeben und bevor ich nach Leistung ausschau halte muss ich erstmal schauen, dass er wieder läuft.
Wenn du den mit der Kolbenrückholfeder nicht schnallst solltest du zum LLK Thema nichts sagen Pfeifen
Und das mit deinem Mini ist zwar schade, tut hier aber absolut nichts zur Sache.

Under Construction
Zitieren
#48

Das Thema LLK wurde schon laaaang und breit und überall diskutiert.
Im Zweifel gibt es die Suche-Funktion.

Und Ram_master_g, Du verbreitest ziemlich viel Informationen, welche davon basieren auf Deinen realen Erfahrungen und welche davon basieren auf dem Halbwissen anderer, das Du Dir angelesen hast und hier nur (hoffentlich unverfälscht) wiedergibst?

Beam Me Up Scotty!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#49

Von einem kompetenten Menschen den ich sehr schätze und sich mit dem Mini auskennt weiß ich, dass ein größerer LLK kein Leistungsnzuwachs gebracht hat. Was stimmt sind die besseren Temps im Hochsommer, und damit längeres Anliegen der Serienleistung.
Zitieren
#50

Kabrüggen schrieb:Wenn du den mit der Kolbenrückholfeder nicht schnallst solltest du zum LLK Thema nichts sagen Pfeifen
Und das mit deinem Mini ist zwar schade, tut hier aber absolut nichts zur Sache.

Rolling on floor laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand