Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

VMax 2008er MCS Clubman
#11

Schon komisch irgendwie. Mein R56 S läuft mit Heimweh, ziemlich leeren Tank und einer Person an Board gerade so 239 km/h (GPS 226 km/h). Ok, ist auch der angegebene Wert von Mini, aber die meisten S laufen ja schneller eek!

Selbst mein JCW R55 übertrifft die 238 km/h locker. Vor dem Softwareupdate hatte ich 266 km/h auf dem Tacho (GPS 249 km/h).

Somit fährt der Works, wenn man mal die Ungenauigkeit der GPS Daten mit berücksichtigt, locker 10 km/h schneller als die Werksangabe, wobei der S gerade so auf 1 km/h drüber kommt.

Kann das vllt wirklich an der Länge liegen? Es heisst ja immer: Länge läuft!
Zitieren
#12

Es liegt nur an verschiedenen Software Versionen. Manche ich halt mehr beschnitten als andere...kommt immer drauf an welcher Programmierer drann gesessen ist und wie gut seine Laune war. Zwinkern
Zitieren
#13

Meiner schafft mit ach und krach genau 244 Km/h mehr habe ich leider noch nicht geschafft....
Zitieren
#14

Turbo Clubman S schrieb:Meiner schafft mit ach und krach genau 244 Km/h mehr habe ich leider noch nicht geschafft....
GPS? Könntest du wenn nicht mal mit nem Navi oder so nachmessen? Würde mich gerne mal interessieren.
Zitieren
#15

maxamstart schrieb:Schon komisch irgendwie. Mein R56 S läuft mit Heimweh, ziemlich leeren Tank und einer Person an Board gerade so 239 km/h (GPS 226 km/h). Ok, ist auch der angegebene Wert von Mini, aber die meisten S laufen ja schneller eek!

Selbst mein JCW R55 übertrifft die 238 km/h locker. Vor dem Softwareupdate hatte ich 266 km/h auf dem Tacho (GPS 249 km/h).

Somit fährt der Works, wenn man mal die Ungenauigkeit der GPS Daten mit berücksichtigt, locker 10 km/h schneller als die Werksangabe, wobei der S gerade so auf 1 km/h drüber kommt.

Kann das vllt wirklich an der Länge liegen? Es heisst ja immer: Länge läuft!
Ich habe auch 220PS Zwinkern das hilft

[Bild: signatureminir56.jpg]
Zitieren
#16

maxamstart schrieb:GPS? Könntest du wenn nicht mal mit nem Navi oder so nachmessen? Würde mich gerne mal interessieren.


Muss ich mal testen sobald das Wetter es wieder zulässtZwinkern
Die angesprochenen 244 Km/h erreicht er laut Digitaltacho und auch nur ohne Sport-Modus, mit Sport-Modus nur 238-239 Km/h....
Habe allerdings die 184 PS Maschine und einen DS Motorsport ESD drunter, keine Ahnung ob das evtl. damit zu tun hat
Zitieren
#17

maxamstart schrieb:GPS? Könntest du wenn nicht mal mit nem Navi oder so nachmessen? Würde mich gerne mal interessieren.


Testgebiet A3 Auffahrt Dreieck Dernbach >> bis Abfahrt Ransbach-BaumbachParty 01
Zitieren
#18

Nightflyer69 schrieb:Hallo, meiner schafft auf einer langen Autobahngeraden lt. Tacho 248 km/h, glaub aber auch, so um die knappe 230 dürften real sein. Reichte bisher für alle SUV- Panzer. Schöner ist halt der Abzug auf Bergaufstücken, da kommt das gerninge Gewicht zum Tragen. Aber gegen hubraumstarke Grossdiesel, sieht es leider schlechter aus.

Gruß, Michael


Welchen Motor hast du drin? 175 oder 184 PS?? alles Original?
Zitieren
#19

maxamstart schrieb:Somit fährt der Works, wenn man mal die Ungenauigkeit der GPS Daten mit berücksichtigt, locker 10 km/h schneller als die Werksangabe, wobei der S gerade so auf 1 km/h drüber kommt.

Kann das vllt wirklich an der Länge liegen? Es heisst ja immer: Länge läuft!

Liegt am größeren Turbo des Works. Der ist nicht so empfindlich auf äußere Einflüsse.
Zitieren
#20

Garlog schrieb:Liegt am größeren Turbo des Works. Der ist nicht so empfindlich auf äußere Einflüsse.

ach verdammt, muss ich mir also doch nen größeren LLK einbauen Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand