Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Transportschaden Cabrio
#1

Hallo...

Eigentlich wollte ich morgen endlich mal die ersten Fotos in Ice Blue präsentieren... Das kann ich auch, allerdings mit diversen Dellen Sad
Morgen sollte ich endlich meinen Mini bekommen, eben kam der Anruf dass er einen gewaltigen Transportschaden hätte und wohl eine Tür und halt auch die Seite hinten komplett ausgetauscht werden müssten.

Ich meine im Moment kann ich eh nix machen, erstmal morgen früh angucken und Fotos machen. Aber dennoch wollte ich vorab schonmal bei euch nachfragen ob vielleicht jemand Erfahrung mit solchen doch umfangreichen Transportschäden hat?! Hab ich dann nen Unfallwagen was mir natürlich bei einem späteren Verkauf mal zum Nachteil werden würde oder wie ist da die Lage?

Hab leider über die Suchfunktion nix gefunden, vielleicht bin ich aber auch im Moment nur zu verwirrt um den richtigen Suchbegriff zu benutzen, mit "Transportschaden" war ich schonmal nicht erfolgreich.

Sollte ich mir denn da irgendwas besonders gut ansehen? Sitzt da beim Cabrio irgendwas sehr empfindliches? Weiß leider im Moment auch nicht ob es die Fahrer- oder Beifahrerseite ist, nur eben dass wohl ab Tür die komplette Seite betroffen wäre Sad

Was mich auch beschäftigt: wenn das jetzt alles getauscht wird, kann es mir passieren dass irgendwann später Farbunterschiede sichtbar werden? Meine Eltern hatten das mal als ihnen jemand die Tür beim Volvo kaputtgefahren hat. Zuerst sah das super aus und nach nem halben Jahr sah man den Farbunterschied ganz gewaltig.

Vorab schonmal vielen Dank für Hilfe und vielleicht moralische Unterstützung Wink

Viele Grüße

Alex


Edit: Ups, ich sehe gerade dass es ja noch eine Unterkategorie zum Cabrio gegeben hätte... Bitte einfach verschieben wenns hier nicht hingehört liebe Moderatoren Wink Danke!
Zitieren
#2

Alexa2001 schrieb:Hallo...

Eigentlich wollte ich morgen endlich mal die ersten Fotos in Ice Blue präsentieren... Das kann ich auch, allerdings mit diversen Dellen Sad
Morgen sollte ich endlich meinen Mini bekommen, eben kam der Anruf dass er einen gewaltigen Transportschaden hätte und wohl eine Tür und halt auch die Seite hinten komplett ausgetauscht werden müssten.

Ich meine im Moment kann ich eh nix machen, erstmal morgen früh angucken und Fotos machen. Aber dennoch wollte ich vorab schonmal bei euch nachfragen ob vielleicht jemand Erfahrung mit solchen doch umfangreichen Transportschäden hat?! Hab ich dann nen Unfallwagen was mir natürlich bei einem späteren Verkauf mal zum Nachteil werden würde oder wie ist da die Lage?

Hab leider über die Suchfunktion nix gefunden, vielleicht bin ich aber auch im Moment nur zu verwirrt um den richtigen Suchbegriff zu benutzen, mit "Transportschaden" war ich schonmal nicht erfolgreich.

Sollte ich mir denn da irgendwas besonders gut ansehen? Sitzt da beim Cabrio irgendwas sehr empfindliches? Weiß leider im Moment auch nicht ob es die Fahrer- oder Beifahrerseite ist, nur eben dass wohl ab Tür die komplette Seite betroffen wäre Sad

Was mich auch beschäftigt: wenn das jetzt alles getauscht wird, kann es mir passieren dass irgendwann später Farbunterschiede sichtbar werden? Meine Eltern hatten das mal als ihnen jemand die Tür beim Volvo kaputtgefahren hat. Zuerst sah das super aus und nach nem halben Jahr sah man den Farbunterschied ganz gewaltig.

Vorab schonmal vielen Dank für Hilfe und vielleicht moralische Unterstützung Wink

Viele Grüße

Alex

Transportwagen bedeutet ja nicht gleich Unfallwagen...aber seher ärgerlich. Ich vermute aber das nur Dellen da sind...also sprich...es ist nicht verzogen oder sonstiges. Das wirst du ja morgen sehen.
Wenn Sie alle Teile neuwertig ersetzen entsteht kein Nachteil für dich Zwinkern
Wir hatten auch einen VFW der einen kleinen "Kratzer" an der Tür hatte...wurde dann mit Smartrepair beseitigt...allerding nicht gerade professionel. Also ab zum Sonne...und Tür neu Lackieren...hatte dann auch Bednken zwecks Wertverlust...aber das zählt definitiv nicht dazu.
Irgendwo gibt es auch klare Aussagen darüber ab wann ein Wagen als Unfallwagen gilt und dir eine Wertminderung ausgezahlt werden muss Head Scratch...mal goole bemühen.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

lass sie reparieren, schau dir den wagen im schatten und im licht an, hast du nix zu beanstanden dann nimm ihn mit, vielleicht kannst du den ersten ölwechsel als wiedergutmachung rausschlagen.

Sonne
Zitieren
#4

Wir hatten auch schon diverse Transportschäden. Kommt halt vor. Man sollte sich natürlich etwas für den Kunden einfallen lassen. Je nach Höhe des Schadens. Wir haben aber auch schon ein paar Mal einen Neuen bestellt, weil es nicht vertretbar war bei einem Neuwagen. Der Kunde muss ihn ja auch nicht abnehmen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

So, es sieht weniger dramatisch aus als es sich gestern am Telefon angehört hatte. Schön anzusehen war es aber trotzdem nicht Sad

Die Tür ist halt auch verdrückt, aber ich denke die ist das kleinste Problem. Ich hoffe man kann es erkennen auf dem kleinen Bild...

[Bild: 400_3463333762373764.jpg]
Zitieren
#6

Das ist doch Light White, oderLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

Hey....... Das ist das allerschönste ice blue der ganzen Welt Wink Vor allem wenn es erstmal sauber ist Smile
Zitieren
#8

Ohh mann ist das ärgerlich.... ich würde ausflippen ....


ich frage mich wie das der transporteur das einfach so hinnimt... irgendwas läuft immer schief.... mannooo Sad

[Bild: sigpic14960.gif]
Zitieren
#9

omufflon schrieb:Transportwagen bedeutet ja nicht gleich Unfallwagen...aber seher ärgerlich. Ich vermute aber das nur Dellen da sind...also sprich...es ist nicht verzogen oder sonstiges. Das wirst du ja morgen sehen.
Wenn Sie alle Teile neuwertig ersetzen entsteht kein Nachteil für dich Zwinkern
Wir hatten auch einen VFW der einen kleinen "Kratzer" an der Tür hatte...wurde dann mit Smartrepair beseitigt...allerding nicht gerade professionel. Also ab zum Sonne...und Tür neu Lackieren...hatte dann auch Bednken zwecks Wertverlust...aber das zählt definitiv nicht dazu.
Irgendwo gibt es auch klare Aussagen darüber ab wann ein Wagen als Unfallwagen gilt und dir eine Wertminderung ausgezahlt werden muss Head Scratch...mal goole bemühen.

Definition: Unfallwagen ist das Auto dann, wenn Karosserieteile verzogen sind. Dass kann auf die unterschiedlichsten Arten passieren. Ich hau dir mit nem Hammer auf n Teil und das verbiegt sich (eigentlich Unfallwagen). Du rammst ein anderes Auto, Motorhaube und Frontlippe sind kaputt, es ist aber nichts von der Karosserie verzogen, kein Unfallwagen.

Sonst wären ja in Deutschland 80% Unfallwägen. Wie viele Parkrempler gibt es denn?





Aber mal was anderes:

Mhm, ja also des ist ja schon gut gemacht worden, aber mhm, wie sieht es denn aus, wenn in 2 Jahren was ist. Können wir da nicht ne Europlus kostenlos drauflegen? Grad für ein Jahr. Schließlich ist es ja schon ärgerlich. Und das Auto hatte ich auch ne Woche nicht. Also da müssen wir schon was machen.
^^

Du weißt was ich meine. Beim Autokauf handelt man doch eigentlich immer. Oder versucht es zumindest.
Zitieren
#10

Blechschaden = Unfallschaden. Das hat nichts mit verzogen zu tun.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand