Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Musik im MINI
#1

hallo
hab da mal ne frage
nicht das der sound vom mini schlecht ist aber ich würde mir gerne meine alte anlage einbauen
wer hat das schon mal gemacht (fotos zur inspiration)
und wie habt ihr den strom von vorne nach hinten gelegt
bzw reicht der stecker den man hinten hat aus???

cu redondo
Zitieren
#2

http://www.autohifistation.de/minicooper/bilder.html
Zitieren
#3

autohifistation -> the master of mini-sound! Mr. Green

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Wie komm ich am besten mit dem Strom von der Batterie nach innen?
Foddo wäre nicht schlecht! Mein activer Canton Sub wartet nur darauf! Smile
Also helft bitte!

Augenrollen Euer Minimalist
Zitieren
#5

Tja, Foto hab ich nicht zur Hand, aber es gibt einen Gummistöpsel auf der Fahrerseite wo schon ein anderes Kabel durchgeht, einfach das Loch vorsichtig etwas grösser machen und dann das Kabel durchziehen, hinterher wieder abdichten und gut iss!

Gruss, Oliver

kein MINI mehr, aber trotzdem noch verstrahlt
Zitieren
#6

Minimalist schrieb:Wie komm ich am besten mit dem Strom von der Batterie nach innen?
Foddo wäre nicht schlecht! Mein activer Canton Sub wartet nur darauf! Smile
Also helft bitte!

Augenrollen Euer Minimalist

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH took me more than a half day, and after that I let the cable be installed by the dealer (€€€€€€€€€€€€Wink Augenrollen

I just couldn't find my way in....... why don't I have a Cooper S with the battery in the back Twisted Devil

You can see/hear my ice next sunday Zwinkern
Zitieren
#7

Danke Danke Danke! Big Grin Big Grin
Cooper CVT und jivecar
Danke
Zitieren
#8

Ich kann nur zustimmen,

das ist ein scheiss Problem. Aber nach einem ewigen Gefummel und verenkungen im Fahrerfußraum (ich bin fast 2m - nicht mini) hab ich dann ein kleines Loch in die Gummitülle an der Lenksäule schnitten und das Kabel da durchgesteckt. War auch nicht ganz einfach - ist aber noch das einfachste. Dicht ist das auch ohne zusätzliches abdichten - hab seit einem halben Jahr keine Probleme.

Gruß Ho

Ps: Die steckdose würde ich nicht nehmen - das kommt nix bei raus. zu dünner queerschnitt des kabels.






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#9

Hallo. Ich hab auch ne frage. Ich hab zu hause 2 ovale coaxial Boxen mit 6" * 9" gefunden. Die sind 9,5 cm tief und mich würde interessieren, on ich im Mini hinten so viel Platz hab. Reichen die Kabel, die jetzt verbaut sind für die boxen aus? Ich werde sie übrigens mit einem radio mit 4 * 60W ohne Endstufe oder Verstärker befeuern.
Danke für eure Hilfe. Lol

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#10

@bigboss

ja...... die Boxen mit 6" * 9" und 9,5 cm tief passen im Mini hinten rein !

Reichen die Kabel die jetzt verbaut sind für die boxen aus?

ja ......... immer bei einer radioleistung 4 * 60W
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand