Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mehr sound für den R50 bitte!!!;)
#11

larahamburg schrieb:Also zusammenfassend, ich kann den prekat entfernen lassen von meinem jetztigen Auspuff, damit komme ich trotzdem durch den Tüv und habe mehr Sound... auch blubbern?? haha

Du brauchst noch eine geänderte Software! Sonst geht möglicher Weise die Motorlampe an, weil die Abgaswerte nicht zu 100 % im kalten Zustand stimmen Nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#12

woher die Software, was kostet die ca.?...bringt die dann auch mehr Ps in dem Fall, was mir ja eigentlich egal ist, aber ein netter Nebeneffekt wäre...Big Grin

Ich stehe manchmal auf dem Schlauch, aber da du weder wirklich ja oder nein schreibst, weiß ich nicht ob es denn nun blubbert und eintragungsfrei ist, und ob das Tüv-Mäßg wirklich problemlos ist...Smile ich brauche immer klare Antworten sonst bin ich verwirrt....Wink

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#13

larahamburg schrieb:woher die Software, was kostet die ca.?...bringt die dann auch mehr Ps in dem Fall, was mir ja eigentlich egal ist, aber ein netter Nebeneffekt wäre...Big Grin

Ich stehe manchmal auf dem Schlauch, aber da du weder wirklich ja oder nein schreibst, weiß ich nicht ob es denn nun blubbert und eintragungsfrei ist, und ob das Tüv-Mäßg wirklich problemlos ist...Smile ich brauche immer klare Antworten sonst bin ich verwirrt....Wink

Mit PreKat Mod und der SW bist du bei etwas über 140 Ps!

Es ist nicht TÜV konform, aber der TÜV bekommt es auch nicht mit.... also ist es jedem seine Sache, ob er diesen Eingriff machen möchte!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#14

140PS? Micha .. sicher? Head Scratch

Da fehlen aber noch paar Teile um diese Zahl zu erreichen Devil!


realistisch sind eher 10-15 Ps +

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#15

kOnsOlErO schrieb:140PS? Micha .. sicher? Head Scratch

Da fehlen aber noch paar Teile um diese Zahl zu erreichen Devil!


realistisch sind eher 10-15 Ps +

Naja mit normaler MTH SW sind es rund 135 Ps, und mit PreKat Mod und magerer SW knapp 10 mehr. Das Drehmoment ist deutlicher spürbar.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#16

naja.. rund Kichern

gut, sagen wir 20 He He

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#17

kOnsOlErO schrieb:naja.. rund Kichern

gut, sagen wir 20 He He

Mindestens 30 Yeah!

Der modifizierte MTH Krümmer wurde mit dieser SW damals nach ISO mit 144 Ps angegeben. Von daher denke ich schon, dass es recht realistisch ist an der 140er Marke zu kratzen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#18

ALso normale Software von MTH + Prekat raus machen = mehr Ps und mehr Sound!!!??????

Eintragung nicht nötig, da es nicht auffällt???
Kosten = ca. 500 Euro haha (habe ich mir gerade ausgedacht, aber kommt bestimmt in die Richtung oder?? Wink )

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#19

larahamburg schrieb:ALso normale Software von MTH + Prekat raus machen = mehr Ps und mehr Sound!!!??????

Eintragung nicht nötig, da es nicht auffällt???
Kosten = ca. 500 Euro haha (habe ich mir gerade ausgedacht, aber kommt bestimmt in die Richtung oder?? Wink )

500 euro musst du mindestens rechnen!

Aber bedenke bitte, dass das nicht legal ist! Zwinkern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#20

z3r0 schrieb:Mindestens 30 Yeah!

Der modifizierte MTH Krümmer wurde mit dieser SW damals nach ISO mit 144 Ps angegeben. Von daher denke ich schon, dass es recht realistisch ist an der 140er Marke zu kratzen.


Naja, wenn ich mir chizzo anguck und was er alles gemacht hat für 141 PS kann ich über die ISO Angabe nur schmunzeln He He

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand