Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie tief und wie breit kann Clubby S?
#1

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe:

Ich fahre einen Clubby S und möchte ihn zum Sommer tieferlegen und verbreitern. Sommerreifen sind 205/40 R18 7J.

Nach einigem Umschauen im Forum scheint es mir so, als ob es beim Clubby nicht tiefer als 35 mm geht. Stimmt das?
Ist er dann noch straßentauglich?
Habe mal durch paar Threads geguckt und es gibt R56, die sich vom noch verbliebenen Platz in den Radkästen nach der Tieferlegung extrem unterscheiden, obwohl sie laut Angabe fast identische Tieferlegungen verbaut haben. Kann sowas am Hersteller liegen oder hab ich einfach nur nen Knick in der Optik? Lol
Gibt es da noch einen Unterschied, ob man eine sportliche Fahrwerksabstimmung vom Werk hat? Hab den Wagen nämlich gebraucht gekauft und bin gar nicht sicher, ob ich die hab oder nicht. Sonst müsste ich mal die Fahrgestellnummer bei BMW prüfen lassen.

Ich möchte kein Fahrwerk kaufen, sondern nur Federn.

Außerdem würde ich gerne wissen, wieviel die max. mögliche Verbreiterung bei meinen Felgen ist. Welchen Hersteller bevorzugt ihr? Mit wem habt ihr keine so guten Erfahrungen gemacht?

Wäre auch supi, wenn ich ein paar Bildchen sehen könnte.

Vielen lieben Dank!!

Hot Chocolate rocks!!
Zitieren
#2

Clubby1010 schrieb:Nach einigem Umschauen im Forum scheint es mir so, als ob es beim Clubby nicht tiefer als 35 mm geht. Stimmt das?
Kommt darauf an was man verbaut.
Mit einem Airride geht's seeeehr tief Lol

[Bild: park2.jpg]

http://speedhunters.com/archive/2009/09/...ubman.aspx
Zitieren
#3

Heftig...
Aber knaller!

Tja, und nun was bezahlbares? Lol

Hot Chocolate rocks!!
Zitieren
#4

Das ist doch einfach nur ein Airride oder von Haus aus tiefes Fahrwerk mit einer kleineren Rad/Reifen Kombi als zugelassen. Rechne dir mal aus was der Wagen tiefer kommt wenn das Rad einen geringeren Durchmesser hat. Das macht viel aus.
Ich verkneif mir mal die Diskussion über die Sinnhaftigkeit und und und von solchen Tief-/Breitbauten.

Under Construction
Zitieren
#5

Kabrüggen schrieb:Ich verkneif mir mal die Diskussion über die Sinnhaftigkeit und und und von solchen Tief-/Breitbauten.

du wolltest sie dir zwar verkneifen, aber das gab mir das stichwort ... ich würde sagen, so fängt es an, dass leute in schubladen denken und die MINI gemeinde zu den tiefer,breiter,lauter 45ps opel/golf-fahrern steckt ... Devil!

nee ich würde alleine über eine andere reifenkombi denken! das machts schon, MINI is von haus aus tief genug wie ich finde! .... ich setz mit einem MINI one bei schlechter straße regelmäßig auf! (also max. 30 fahren! Wink ) und ich habe nicht mal abnormale rad/reifen-kombi drauf! sondern 0815!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

KaPutty schrieb:du wolltest sie dir zwar verkneifen, aber das gab mir das stichwort ... ich würde sagen, so fängt es an, dass leute in schubladen denken und die MINI gemeinde zu den tiefer,breiter,lauter 45ps opel/golf-fahrern steckt ... Devil!

nee ich würde alleine über eine andere reifenkombi denken! das machts schon, MINI is von haus aus tief genug wie ich finde! .... ich setz mit einem MINI one bei schlechter straße regelmäßig auf! (also max. 30 fahren! Wink ) und ich habe nicht mal abnormale rad/reifen-kombi drauf! sondern 0815!

Also 1. Airride = weniger Aufsetzen. Entspricht nicht meinem Geschmack und Airride=Pussy aber das ist doch nicht unser Problem.

2: Speaking of Schubladendenken....hat da jemand leichte Vorurteile? Jeder so wie er es für richtig hält. Man kann im Forum die Erfahrungen mit tief und breit zu genüge nachlesen. Mehr als darauf hin zu weisen ist doch nicht deine Aufgabe. Oder bist du ein Fahrwerks-Missionar Mr. Orange

Under Construction
Zitieren
#7

Ob Schublade oder nicht, bleibt vielleicht besser erst mal dahin gestellt.

Ein Airride kommt nicht in Frage.

Es ging ja nur um Federn und Distanzscheiben...

Vielleicht bekomm ich noch eine Antwort, mit der ich was anfangen kann?! Zwinkern

Danke vorab

Hot Chocolate rocks!!
Zitieren
#8

Tiefer als 30/35 kommst du mit Federn nicht.

Der Punkt hat sich also.

Wenn du tiefer willst brauchst du schon ein Gewiunde Fahrwerk.

An welche Felgen hast du denn gedacht?


Snarv fährt glaube ich 8,5 oder gar 9 Zoll Breite.


Wie das aussieht und wie sich das fährt muss jeder selber wissen.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

Ich habe die JCW Double-Spoke Composite R109 in der Größe 205/40 R18 7J drauf.

Hot Chocolate rocks!!
Zitieren
#10

Und die willst du behalten?

Und 35er Federn montieren?


Also gehts nur noch um Distanzscheiben Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand