Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkgetriebe oder Elektromotor defekt ?
#71

rushQ schrieb:Wo find ich das genau, beim Works garnicht so leicht da im Motorraum alles zu ist.

Eher von unten? Hab grad keine Bühne/Grube zur Hand!

Lenkstange nach unten verfolgen und dann da wo diese im Motorraum ankommt. Einlenken und Kamera rein halten, evtl. Makro + Blitz
Zitieren
#72

Ok, werde ich morgen nachschauen. Danke schonmal, werde berichten.

Falls jmd noch eine Idee hat, her damit!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#73

rushQ schrieb:Lüfter lies sich kurzzeitig "schwer" drehen, nachdem ich ihn etwas bewegt habe mit dem Schraubendreher (durch das Gitter)...zumindest nicht so leicht wie man Lüfter eben kennt. (Pc)
Vielleicht geht das wirklich Richtung "Überhitzung" Servopumpe...
Hatte mein Lüfter demletzt auch ab und der lies sich seidenweich drehen.

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#74

Aber die Servo war ja kalt, hab ihn extra daheim gelassen, das ich es Abends testen konnte! Ob es an der wärme liegt.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#75

Ich meinte vielmehr dass der Lüfter schon länger hinüber ist, daraufhin ist die Servo irgendwann einmal überhitzt und hat jetzt dieses Problem. Egal ob der Lüfter momentan was tut oder nicht...
Ist aber nur ne Vermutung. Schulter zucken

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#76

Achso, das hört sich schon anderst an Top


Könnte natürlich auch sein, less nachher mal den Fehlerspeicher aus!
Mal sehen ob es das iPhone packtSonne


Sowas nerviges immer, ich hass es wenn man ewig danach suchen muss.

Aber habe schon gelesen, das der Lüfter nichtmal eine Fehlermeldung ausspuckt Püh! Wenn dann nur die Pumpe selbst!

Trotzdem immer wieder dankbar für Tipps, was und wo ich noch suchen könnte Yeah!

Danke!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#77

Keine Vollblut Mechaniker hier? Oder jemand der damit schon Erfahrungen gemacht hat?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#78

ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir wars die Lenkspindel Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#79

Frauchin war heute unterwegs und beim Links abbiegen,lies er sich nicht mehr Lenken und fuhr gerade aus,war nicht schnell,also STOP,lenkung ging garnicht mehr.

Zündung aus,zündung an,spricht Motor an,Lenkung ging wieder.
Selber gefahren,keine Probleme.
Zitieren
#80

Was ich schon rausgefunden hab, es kann auch an der Bordspannung liegen.

Sobald zu wenig Volt anliegen, geht sie aus/oder schwach.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand