Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Works Bremsanlage an R53 S ???
#11

kleinigkeiten war nicht auf die arbeit bezogen die anfällt, sonder das bauteil längslenker selbst im vgl zwischen gp, r56, r50.2.3 letztes baujahr.

da z.b. der querlenker bei allen oben genannten ein gleichteil ist.

beim längslenkerlager ist z.b. nur ein andres gummilager verbaut

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#12

Ich finde zwar den Link nichtmehr aber ich habe wo gelesen das die jcw 4 kolben Anlage mit dem ABS der r53 und r50 nicht gut funktioniert...
Weiß wer ob da was dran ist?

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#13

Hallo,

habe mir nun auch eine JCW R56 gekauft und möchte sie in meinen R53 JCW einbauen.

Hab schon einiges gelesen und gesucht, aber noch nicht so die richtige Lösung gefunden.

Daher die Frage an die Mini Fahrer, die es bereits eingebaut und/oder eingetragen haben:

Passen die originalen Bremsleitungen vom R56 an den R53?
oder benötigt man Stahlflexleitungen? wenn ja, welche?

Habe gelesen, dass die Bremsscheiben-Lochbohrung abweichen soll.
Muss man da etwas anpassen?

Benötigt man andere Halter um den Bremssattel vorne zu montieren?

Thema hintere Bremse vom JCW R56 Bremskit:

Welche Änderungen muss man im Detail durchführen um sie funktionsfähig einzubauen?

Es gab da anscheinend mal ein Umbaukit für hinten vom Minimaniacs.

Die Seite ist offline, weiß jemand ob man noch an dieses Kit rankommt bzw. was inbegriffen war? oder ob es etwas vergleichbares woanders gibt?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und mir den Einbau erleichtern!

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen

Grüße, Jan
Zitieren
#14

Moin Jan, Glückwunsch guter Kauf.... Du brauchst die Bremsleitungen vom R56, hinten brauchst du die JCW Bremse eigentlich garnicht macht wenig sinn...wenn du sie auf der Rennstrecke fährst ausser du willst sie verbauen der Optik wegen...
Welche Felgen hast du ...auf deinen Foto ist die S-Stoke zusehen...??
Diese solltes du dann dringend wechseln... da sie die heiße Bremsluft nicht ableiten kann...Viel Spaß beim Schrauben

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#15

Moin,

ja genau die S-Spoke ist meine Winterfelge, werde da aber denk ich mal zum Winter was anderes besorgen müssen..

Im Sommer fahre ich die R95 Works Felge (7Jx18 ET 52), die ich wohl durch kleine Spurverbreiterungen etwas nach außen verlagern muss.. jemand Erfahrungen? ob mir da 5mm reichen?

Ehrlich gesagt, wenn der Aufwand nicht zu enorm ist würde ich der Optik halber schon gerne die hintere Bremse verbauen. Die Serie hinten is schon bisschen klein und da ich eh ein komplettes Set gekauft habe, steht nun die Anpassung im Raum..

Weißt du, oder jemand anderes was genau, wie geändert werden muss um sie mit Handbremsfunktion einzubauen und auch eingetragen bekommt?

Und die normale Bremsleitung, die beim R56 JCW Brake-Kit dabei ist passt auch beim R53, richtig verstanden?

Danke für Antworten!

Grüße, Jan
Zitieren
#16

passt die s-spoke überhaupt über die bremse ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#17

Nein, passt nicht!

Höchstens mit großer Spurverbreiterung und das ist nicht zu empfehlen!

Und dann eben bauartbedingt keine gute Felge in Punkto Wärmeabführung!
Zitieren
#18

HeyBabe schrieb:....

Weißt du, oder jemand anderes was genau, wie geändert werden muss um sie mit Handbremsfunktion einzubauen und auch eingetragen bekommt?

Wenn die Minimanics sowas mal im Programm hatten, dann frag doch mal Feschtag.
Der leitet das doch jetzt, oder betreibt den Shop.

Da der Satz (kann mich auch dran erinnern) mal im Angebot war, wird er wissen wie das geht.
Zitieren
#19

Vorne ist es kein Problem
hier mal ein Bild

hinten macht die R56 Bremse eigentlich nicht viel Sinn und der Aufwand ist einfach überflüssig.

Gruss
Dombi
Zitieren
#20

Angenommen, ich möchte aber trotzdem die hintere Bremse einbauen, aus Gründen der Optik oder vllt sogar der anderen Leistung (die man unter Umständen garnicht braucht).

Was muss genau umgebaut werden?

Wie seit ihr vorgegangen beim Umbau?

Vielen Dank,

Grüße, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand