Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abplatzungen am JCW-Endtopf? Garantiefall?
#21

mein works ESD sieht auch so aus, als hätte er verchromte "endstücke". jedoch ist hier bisher nix abgeplatzt bisher bei mir. es sieht bei mir nicht aus wie poliertes (edel-) stahl.

ich hab das teil im dezember als ersatzteil bestellt. Zwinkern
Zitieren
#22

der aus dem jcw kit hat verchromte endstücke, der werks works poliertes edelstahl.
auch wenn die bilder so aussehen wie wenn da ne chromschicht abgeplatz wäre geh ich eher von nem material fehler aus...
Zitieren
#23

ich war gestern mal beim Freundlichen...da stand ein r56 works 2011er Baujahr und die Endrohre vom esd sahen absolut verchromt aus und nicht wie poliertes Edelstahl! Head Scratch
Zitieren
#24

Genau deswegen bin ich ja auch auf das abgeplatzte Chrom gekommen Wink FÜR MICH sehen die auch aus wie verchromt. Ich weiß ja nicht, ob die daran was geändert haben und die früher mal poliert waren?!

Allerdings glaube ich, kann man das optisch auch nicht so leicht voneinander unterscheiden Head Scratch
Sieht beides sehr ähnlich aus.

Ich werde mal im Frühling schauen, was ich damit mache und dann hier mal Bericht erstatten Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#25

der einzige optische unterschied zwischen poliertem edelstahl und verchromt ist... kaum zu sehen Lol
beides kann man zum spiegel polieren...
Zitieren
#26

das Problem habe ich an meinem S Topf auch. Werde das erstmal beobachten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand