Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öldruckanzeige leuchtet rot !
#41

ich denk im grunde auch so, fahre 1000 km zu meiner liebe und wieder 1000 retour, so. das ohne den kleinsten problem !!!
aber kaum macht man den ölwechsel bei der shelltanke hat man ein problem, eines das den öldruck betrifft.
So .. den faktor zufall gibt es nicht, nicht in mein leben !!!!!!!!!!!!!
Die aussagen reichen von öldruckschalter bis hin zum falschen öl.
Aber was kann sein wenn man verschiedene öle mischt, ohne meine zustimmung !???
Zitieren
#42

Klein Wutschel schrieb:Ja, vor allem weil das schon sooo oft passiert ist, würde es mich echt nicht wundern, wenn es hier nicht auch so ist.....

Na mal sehen, vielleicht erfahren wir ja was es war.


Gruß
Stefan

Nun gut ich bekomm von dem der mir den ölwechsel gemacht hat den schlüssel zum öffnen.
was muss ich nun echt genau beachten beim einbau ???
Wo sind die punkte auf die ich achten muss ???

Bekomme ich wieder Hilfe von euch !!! Winke 02
Zitieren
#43

Eigentlich nicht soo dramatisch.

Motor wenn möglich kalt, weil sonst gibts heiße Pfoten und evtl. Brandblasen wenn du gegen Krümmerteile kommst.

Vorher einen Lappen rumlegen und dann den Deckel öffnen.

Je nachdem wie fest der Kollege den angezogen hast geht er recht locker oder verdammt schwer ab.

Zusehen das aus diesem Grunde die Nuß richtig drauf sitzt.

Weil wenn er fest ist und Du abrutscht kann es mächtig schmerzen...

Wenn er genug gelöst ist, dann von Hand weiterdrehen damit das Öl auch vom Lappen aufgesogen wird,

dann das komplette Teil mit Lappen umwickelt nach oben rausfrimelen.

Mit der Lappengeschichte vermeidest Du unnötige Kleckereien und verölte Bauteile etc.

Tja und dann guckst du Dir die ganze Sache mal an, bevor wir übers Zusammenbauen reden..

Die optimale Nuß für diese Geschichte sieht übrigens so aus:

http://cgi.ebay.de/Hazet-2169-36-Olfilte...43a4fdccfa

Weil man hat sich so viel Platz beim Mini.

Ach ja:
Merk Dir wie was drin war, wegen Einbaulage des Filters, daß was Lindi gesagt hat.

Gruß
Stefan
Zitieren
#44

Klein Wutschel schrieb:Eigentlich nicht soo dramatisch.

Motor wenn möglich kalt, weil sonst gibts heiße Pfoten und evtl. Brandblasen wenn du gegen Krümmerteile kommst.

Vorher einen Lappen rumlegen und dann den Deckel öffnen.

Je nachdem wie fest der Kollege den angezogen hast ghet er recht locker oder verdammt schwer ab.

zusehen das aus diesem grunde die Nuß richtig drauf sitzt.

Wenn er genug gelöst ist, dann von Hand weiterdrehen damit das Öl auch vom Lappen aufgesogen wird.

dann da skomplette Teil mit Lappen umwickelt nach oben rausfrimelen.

Mit der Lappengeshcichte vermeidest Du unnötige Kleckereien und verölte Bauteile etc.

Tja und dann guckst du Dir die ganze Sache mal an.


Na heiss wird er nicht sein, den er wird stehen gelassen.
Welche Ölmarke fährt man den so im Mini und vorallem welche Viskositöt. 0w30 oder höher?
Zitieren
#45

Klein Wutschel schrieb:Eigentlich nicht soo dramatisch.

Motor wenn möglich kalt, weil sonst gibts heiße Pfoten und evtl. Brandblasen wenn du gegen Krümmerteile kommst.

Vorher einen Lappen rumlegen und dann den Deckel öffnen.

Je nachdem wie fest der Kollege den angezogen hast geht er recht locker oder verdammt schwer ab.

Zusehen das aus diesem Grunde die Nuß richtig drauf sitzt.

Weil wenn er fest ist und Du abrutscht kann es mächtig schmerzen...

Wenn er genug gelöst ist, dann von Hand weiterdrehen damit das Öl auch vom Lappen aufgesogen wird,

dann das komplette Teil mit Lappen umwickelt nach oben rausfrimelen.

Mit der Lappengeschichte vermeidest Du unnötige Kleckereien und verölte Bauteile etc.

Tja und dann guckst du Dir die ganze Sache mal an, bevor wir übers Zusammenbauen reden..

Die optimale Nuß für diese Geschichte sieht übrigens so aus:

http://cgi.ebay.de/Hazet-2169-36-Olfilte...43a4fdccfa

Weil man hat sich so viel Platz beim Mini.
Gruß
Stefan

Vielen dank für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!
Bin dir und allen andern mega toll froh das man mir bereit sei zu Helfen!!
Wünsch mir das mein Bauchgefühl recht hat !
Zitieren
#46

Chiliredone03 schrieb:...

Welche Ölmarke fährt man den so im Mini und vorallem welche Viskositöt. 0w30 oder höher?


Puuuhhhh ......da mal am besten die Suche bemühen, weil da gibt es zig Meinungen und zig Threads drüber Augenrollen

Da wird es nie einen gemeinsamen Nenner geben Pfeifen

Ich fahre z.B 10W50 von Liqui Moly.

Gruß
Stefan
Zitieren
#47

Klein Wutschel schrieb:Puuuhhhh ......da mal am besten die Suche bemühen, weil da gibt es zig Meinungen und zig Threads drüber Augenrollen

Da wird es nie einen gemeinsamen Nenner geben Pfeifen

Ich fahre z.B 10W50 von Liqui Moly.

Gruß
Stefan

So ich sag dir nunmal meine Meinung !
Ich steig auf die um ...ok !
Die vorbesitzerin gab es auch rein ... hmmm, mich freut es....made in Germany He He
Zitieren
#48

Chiliredone03 schrieb:.......made in Germany He He


So ist es Top
Zitieren
#49

Klein Wutschel schrieb:So ist es Top

Fahr ich auf was gutes ab ... Mini, Bosch und Liqui Moly Winke 02!
Zitieren
#50

Wann soll denn das Werkzeug kommen Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand