Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

welche bbs felge ist das?
#21

.waldi schrieb:laut dem sollte ich also die et44 nehmen. allerdings habe ich die 10mm platten drauf. das sollte zwecks der bremse aber dann doch kein problem mehr sein, da dann doch eher mehr platz ist als vorher, oder?

Schreib ihn an, es ist der Fahrwerkspro schlecht hin hier im Forum. Sollte aber gehen. Distanzscheiben kannst du ja immer drauf machen, wie sich das ganze Fahrdynamisch auswirkt ist was anderes. Ich würde trotzdem die et44 nehmen.
Zitieren
#22

.waldi schrieb:laut dem sollte ich also die et44 nehmen. allerdings habe ich die 10mm platten drauf. das sollte zwecks der bremse aber dann doch kein problem mehr sein, da dann doch eher mehr platz ist als vorher, oder?

Platz für die Bremse ja, Platz zur Radhauskante nein.


Ram_master_g schrieb:Superturismo nehmen. Die Crown Spoke sind viel zu schwer.

Die paar Kilo machen es schon aus. Glaub die Supertursimo waren sogar leichter als die Ultraleggera.
Vielleicht solltest du dich erstmal in gewisse Themen einlesen, bevor du unbedarfte user "berätst". Augenrollen

Die Ultraleggera in 7x17 wiegt knapp unter 7kg eine Superturismo 9,3kg.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#23

Scotty schrieb:Platz für die Bremse ja, Platz zur Radhauskante nein.



Vielleicht solltest du dich erstmal in gewisse Themen einlesen, bevor du unbedarfte user "berätst". Augenrollen

Die Ultraleggera in 7x17 wiegt knapp unter 7kg eine Superturismo 9,3kg.

Welche waren es dann von Oz, die noch leichter als die Ultraleggera waren? Superleggera? Hab die wohl verwechselt sorry.
Zitieren
#24

Scotty schrieb:Platz für die Bremse ja, Platz zur Radhauskante nein.

die 4mm ET machen das aus? im radkasten müsste wegen dem fahrwerk eigentlich gebördelt sein!

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#25

Ram_master_g schrieb:Welche waren es dann von Oz, die noch leichter als die Ultraleggera waren? Superleggera? Hab die wohl verwechselt sorry.
Alleggerita

Under Construction
Zitieren
#26

Ich versuch mal grad zusammen zu fassen.
Falls ich falsch liege bitte berichtigen.

Du hast Crown Spoke mit ET48 und 10mm Platten? Macht zusammen ET38.

Die Ultralegera gibt es mit ET44 und 37.
Die Superturismo mit ET44 und 40 laut deiner Aussage. ET35 ist vom Fahrverhalten her uninteressant.


Ob die OZs mit ET44 über die Brembo GT passt kann ich nicht beurteilen, da ich die Kombination nicht live kenne.
Die ET37 bzw. 40 sollten mit ziemlicher Sicherheit passen, wenn Crown Spoke mit 10er Platten passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand