Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht ab sofort Pflicht?
#11

Ostfried schrieb:Aber doch nur bei mitbestellter 'Automatischer Fahrlichtsteuerung', oder?

Wollte ich nämlich bspw. auf die dazu nötige Schalterstellung 3 schalten, bräuchte ich n neues Hebelgestänge...Pfeifen

LG
Ostfried


nein, geht auch ohne automatik, kann die dein freundlicher einstellen. aber hier ist ja zweite generation Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#12

Mr_53 schrieb:nein, geht auch ohne automatik, kann die dein freundlicher einstellen. aber hier ist ja zweite generation Mr. Orange


Oh, ich weiß... Mr. Gulf

Aber wenn mein Freundlicher mir das einstellen würde, auf welcher Schalterposition sollte das dann an sein? Standlicht ist Standlicht, Abblendlicht ist Abblenddlicht, mehr hat mein R56 nicht... Oder wäre Tagfahrlicht dann in Nullposition an?

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#13

auf abblendlicht stehen lassen.

wenn du dann die zündung aus machst, gehen die standlichter mit aus.

ohne tagfahrlicht würden sie an bleiben.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#14

Mr_53 schrieb:auf abblendlicht stehen lassen.

wenn du dann die zündung aus machst, gehen die standlichter mit aus.

ohne tagfahrlicht würden sie an bleiben.

Wir reden glaub ich aneinander vorbei.

Wenn ich auf Abblendlicht stelle, ist Abblendlicht an. Das find ich auch gut so, denn würde nach einem Besuch beim Freundlichen dann nur Tagfahrlicht leuchten, wäre das des Nachts doch suboptimal.

Und zum Zweiten: Wenn ich die Zündung aus mache, geht bei mr alles aus. Völlig problemlos, auch wenn der Schalter auf Abblendlicht steht. Und ich habe kein Tagfahrlicht. MINI kaputt?? Zwinkern

Und warum sollte mein Standlicht beim Abstellen des Wagens bitte an bleiben, nur weil bzw. wenn ich kein Tagfahrlicht habe?? Den Zusammenhang krieg ich nicht auf die Reihe, wäre ja auch unlogischst.

Lange Rede, schwacher Sinn:

Ich versteh dich nicht. Mr. Gulf

Wir reden doch vom MINI, oder..?Devil!

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#15

Ostfried schrieb:Wenn ich die Zündung aus mache, geht bei mr alles aus. Völlig problemlos, auch wenn der Schalter auf Abblendlicht steht.


ok, wir reden aneinander vorbei, WEIL du nen r56 fährst Lol, beim r50,52,53 bleibt das standlicht an wenn, ich den schlüssel abzieh und schließe.

darum ist da die tagfahrlichtfunktion so gelöst, das das standlicht UND innenbeleuchtung eben aus geht wenn ich den schlüssel abziehe.

ist eigentlich nur ein halbes tagfahrlicht, da die leuchten und nummerschild beleuchtung mit an bleiben im fahrbetrieb

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#16

Ich sag ja, ICH weiß, dass hier zweite Generation is...He He

Party!!

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#17

kueks29 schrieb:Hm...
Das scheint ein lustiges Kuddelmuddel zu werden.

Kleiner Vorschlag zur Güte:
Sobald ich meinen habe, werde ich das mal eruieren und berichten.
Dauert allerdings noch 4 Wochen... ConfusedMotzeneek!Augenrollen

Hehe, da ich meinen schon am 25.2. abholen kann, werde ich vor dir berichten He He
Aber wenn ichs richtig verstanden habe, ist das Tagfahrlicht vermutlich gar nicht realisiert.
Muss ja wohl auch nicht.
Zitieren
#18

Schaut mal hier: http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm

Da wird es am besten beschrieben.
Zitieren
#19

Es wird überall beschrieben. Es wird keine Pflicht bei den aktuellen Modellen. Punkt!

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#20

BMW gestern (trifft somit die obigen Statements Zwinkern):
Es wird nur für NEUE Modelle eine separate TFL-Beleuchtung geben, beim Model R56 und R57 bleibt es bei dem Abblendlicht mit der Option, dass bei Zündung-An ein das Abblendlicht immer brennt. Optional gibt es die auto. Steuerung (Tunnel-Fahrten) mit entsprechenden Sensor - also alles so wie bisher.
Der Roadster (und Paceman) wird, da neues Modell, definitiv eine neue Beleuchtungsfront erhalten (gering-fügige Anpassungen), somit sind alle Studien und Pressbilder obsulet.
Man denkt darüber nach die JCW Aero-Front (beim Roadser vorgesehen) so anzupassen, dass die TFL-Leuchten in den quadratischen Einlässen eingesetzt werden (oberhalb Nebler). Jedoch sind die Engländer und entsprechenden derzeitigen Zulieferer nicht gerade die Beleuchtungs-Innovativen. Das heisst evtl. gibt es einen neuen Zulieferer?? Auch die Befestigung und Halterung wird durchdacht sein, soll ja stabil, wartungsfreundlich und kosteneffinzienz sein! Vom Tisch soll ein TFL-Einbau in dem Frontscheinwerfer sein (Hitzeprobleme).
Eigenes Statement: Sollte der Roadster die Lösung in dem JCW Aero-Frontspoiler bekommen wie oben beschreiben, könnte ich mir gut vorstellen, dass heutige JCW Aero-Besitzer diese Lösung gerne nachrüsten möchten. Dürfte dann in 10 Minuten erledigt sein alt gegen neu auszutauschen. Lediglich eines neues Kabel (vermutlich je Seite 3 an der Anzahl) müssten eingezogen werden.
Mitteilung an BMW: 119 € je Seite für die Kompletteinheit wäre akzeptabel - so meine Meinung - also legt mal losTop!
Gruss
SMCQ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand