Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver?
#11

eek!
Abgesehen davon das pepper white empfindlicher ist (finde ich) und wenn du nicht in irgend einer Form im
Ambulanten Pflegedienst tätig bist (GranmaROTES KREUZGranpa), oder ein Taxi-Unternehmen hast,
... ja dann würde ich Dark Silver natürlich vorziehen.

Ist ja gut, Anbeten an alle diejenigen die einen pepper white MINI fahren, Blumen ... Stumm

Aber Dark Silver ist Kult, wie die S-Spoke von MINI. Top Devil!
Ach was ein Zufall, meiner ist ja in Dark Silver Liebe Yeah!
Zitieren
#12

James Blond 007 schrieb:eek!
Abgesehen davon das pepper white empfindlicher ist (finde ich)

Was meinst du mit empfindlicher? Dass das Heck einen Tag nach dem Waschen schon wieder schwarz ist? Yeah!

Oder dass der Lack an sich empfindlicher ist? Soweit ich weiß sind sowohl Metallic-Lacke als auch die Uni-Lacke mit Klarlack geschützt.
Zitieren
#13

KitCar schrieb:Was meinst du mit empfindlicher? Dass das Heck einen Tag nach dem Waschen schon wieder schwarz ist? Yeah!

Oder dass der Lack an sich empfindlicher ist? Soweit ich weiß sind sowohl Metallic-Lacke als auch die Uni-Lacke mit Klarlack geschützt.

Anbeten ... die Empfindlichkeit bezog sich auf den Schmutz. Gut, da gehen die Meinungen eh auseinander.
Hingegen bei schwarz muss ich sagen, bin ich noch mehr am waschen. Das scheint wohl die empfindlichste Farbe zu sein, was den Schmutz anbelangt.

Aber wie auch immer. Egal um welche Farbe es geht, Pro/Kontra gibt es zu jeder Farbe.

Das ist wie bei der Partnerwahl, man hat sich entschieden weil man den Partner/rin liebt bzw. MINI/Farbe. Ganz egal was die anderen meinen.

Ob immer alles vernünftig ist, ist eine andere Sache.

Da könnte man auch nun die Verkehrsicherheit mit einbeziehen.
Ein weißes Auto ist in der Dämmerung am besten zu erkennen.
Genau so wie auf einem dunklen Parkplatz.

Oder bei welcher Farbe fällt eine Delle bzw. Beule nicht so schnell auf?.

Hier ist noch eine Art Statistik ..
http://blog.meinauto.de/neuwagen-blog/20...arben-2010

Ich wollte mich auch nur mal für Dark Silver einsetzen. Yeah!
Obwohl mir die Farbe Frozen Grey Metallic noch besser gefällt, EIN KNALLER, gibt es aber nicht für den MINI. Sehr traurig
Zitieren
#14

Dark Silver ist auch wirklich eine schöne Farbe, aber auch das Sparkling Silver hat was. Wie gesagt, mir gefällt MINI, daher ist die Farbe nicht so wichtig. He He Außer normales Silber, aber nur weil ich schon drei Wagen in der Farbe Silber hatte, daher langweilig.
Vielleicht kaufe ich Mellow Yellow? Ist eher rar und nicht so der Renner (denke ich), aber die Farbe ist irgendwie geil!
Zitieren
#15

micho schrieb:Vielleicht kaufe ich Mellow Yellow? Ist eher rar und nicht so der Renner (denke ich), aber die Farbe ist irgendwie geil!

Das widerspricht aber mal total deiner Aussage im Ausgangsposting Lol

Im Endeffekt würde ich den Mini kaufen, der mir richtig gut gefällt und bei dem das Gesamtpaket im Vergleich zum Preis stimmt. Sich vorher schon Gedanken über den Wiederverkauf zu machen ist zwar löblich, aber ich würde lieber das neue Auto genießen und mir ein Auto suchen, das genau meinen Erwartungen entspricht... und wenn es dann gelb ist und es dir gefällt, ist doch alles in Ordnung Top
Zitieren
#16

Ja ich weiß, ich dreh mich im Kreis! LolLol Total unentschlossen! LolLol
Hauptache MINI! Mr. OrangeMr. Orange

Danke für eure Teilnahme & schönes WE!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand