Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probefahrt mit Cooper und aktuellen Motorisierung
#1

Hi Leute,

ich möchte einen neuen Clubman Cooper kaufen, leider kann mir mein Händler in Oberösterreich kein passendes Fahrzeug bereitstellen für eine Probefahrt. Ich habe nun mal kein Vertrauen in die KW Angaben die am Papier stehen, zumal meiner Meinung nach die ersten Cooper am besten gegangen sind. Ich kauf ja nicht die Katz im Sack. Ich würde dafür auch in ein anderes Bundesland fahren! Falls ein Händler unter euch ist oder zumindest einen gut kennt.
#2

Clubman fährt sich schon anders, solltest du unbedingt ausprobieren vor dem Kauf!
Mir hat damals der Blick auf die Homepages der einzelnen Händler geholfen, die hatten die Vorführer in ihrer Datenbank (Gebrauchtwagen mit Vermerk Vorführer), deshalb bin ich dann zu einem bestimmten gefahren...

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
#3

Hi Clubbie,

danke für den Tipp, werde ich machen Top


Clubbie08 schrieb:Clubman fährt sich schon anders, solltest du unbedingt ausprobieren vor dem Kauf!
Mir hat damals der Blick auf die Homepages der einzelnen Händler geholfen, die hatten die Vorführer in ihrer Datenbank (Gebrauchtwagen mit Vermerk Vorführer), deshalb bin ich dann zu einem bestimmten gefahren...
#4

Clubbie08 schrieb:Clubman fährt sich schon anders, solltest du unbedingt ausprobieren vor dem Kauf!
Dazu würde ich auch raten. Klingt vielleicht komisch, aber ein Clubman fährt sich erwachsener.
#5

Ja, ich denke der längere Radstand macht sicher schon anders im Fahrverhalten. Die [FONT=&quot]Preisrätselfrage [/FONT]wäre da noch ob der "neuere" Motor auch noch spürbar besser ist?

Aber mal was anderes... für mich wäre das dann eh' schon der dritte Mini Kombi. Siehe Bild Zwinkern

Clubbie08 schrieb:Clubman fährt sich schon anders, solltest du unbedingt ausprobieren vor dem Kauf!
Mir hat damals der Blick auf die Homepages der einzelnen Händler geholfen, die hatten die Vorführer in ihrer Datenbank (Gebrauchtwagen mit Vermerk Vorführer), deshalb bin ich dann zu einem bestimmten gefahren...

chubv schrieb:Dazu würde ich auch raten. Klingt vielleicht komisch, aber ein Clubman fährt sich erwachsener.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6

chubv schrieb:Dazu würde ich auch raten. Klingt vielleicht komisch, aber ein Clubman fährt sich erwachsener.

Das hast du diplomatisch ausgedrückt Smile :)
Langweiliger könnte man auch sagen...aber nur im direkten Vergleich und bei der Works-Motorisierung schon gar nicht mehr Zwinkern
Ich bin mit meinem 2 Jahre alten Cooper sehr zufrieden, gerade in der Stadt kann man das Auto eh nicht richtig ausfahren...

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
#7

Clubbie08 schrieb:Langweiliger könnte man auch sagen...
No No
Das würde ich nie sagen Püh!.
Bin schon CooperD im Clubman gefahren und das hat auch Spaß gemacht Yeah!. Aber man merkt ihm deutlich den längeren Radstand an. Das ist aber durchaus nicht negativ zu bewerten.
#8

Ich bin Cooper D und Cooper S Clubmänner gefahren und ja, es fährt sich anders als bei einem R50, aber deswegen nicht schlechter. Absolut nicht! No No Ich hatte mit den S (waren sogar zwei) sehr viel Spaß und ans Steuer eines JCW durfte ich auch schon mal. Devil! DAS machte erst richtig Spaß!

Wie sich ein R55 Cooper verhält, weiß ich allerdings nicht. Probefahren solltest du allerdings schon. Es liegt nahe, dass er dir gefallen wird. Sonne

[Bild: sigpic5736.gif]
#9

War auch keine negative Aussage!
Nur wenn man beim normalen Mini 100% Go Kart Feeling hat, ist es beim Clubman nur 99% - ist meine Meinung...
Würde mir trotzdem immer wieder einen Clubman kaufen, da es das perfekte Auto für mich ist!

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand