Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anti -Vibrationscheiben für Antriebswellen R56 JCW
#11

Versuch ist es werdWink
Zitieren
#12

Ja Claudi, berichte mal bitte weiter... ich habe keine große Lust, irgendwann mal tiefer zu legen, um dann feststellen zu müssen, dass ich Vibrationen habe Confused

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#13

Kann ich verstehen aber durch das kW hat sich das verbessert, viiielSmile aber nachher erfahr ich mehr
Zitieren
#14

ALSO, es wurde nichts verbaut, es wurde nur richtig eingestellt und ich muss sagen, es ist jetzt viel besser zu Fahren, das Vibrieren ist auch fast weg, muss noch die Spur Einstellen lassen und es kann sein das dass letzte Vib. damit weg geht.

LEider habe ich jetzt ein anderes Problem, ich muss mich wohl von mein OZ ultraleggera Trennen da sie eine ET von 37 haben und vorne Schleifen =( außer es gibt da eine andere möglichkeit z.B Bördeln?? auf jedenfall nicht Höher weil dann das fahrverhalten wieder schlechter wird und die Vib. wieder kommen...

Wenn jemand Interesse hat und ein paar andere schicke felgen mit einer nicht so Hohen ET gerne melden
Zitieren
#15

Vorne ? eek! Nen Vogel

Radlauf schon abgedrehmelt?

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#16

So viele fahren die Kombi Ul in 37er ET und 205/45 und es schleift nix. Wie tief ist denn der kleine?

Davon abgesehen verstehe ich nicht ganz warum durchs Höherdrehen die Vibs wieder kommen sollen? Grad das verhindert das ja. Je Höher man vorne bleibt desto mehr bewegt man sich im Serienwinkel der Antriebswellen.
Zitieren
#17

Also war heute in einer Werkstatt die das eingestellt hatte, und wir hatten das vorher höher und es hat Vibriert, jetzt mit der Einstellung ist es super, daher versuch ich irgentwie das so hin zu bekommen =)

hier mal schnell ein paar fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#18

Für mich sieht das so aus als ob du auf jeden Fall noch Luft haben solltest innerhalb des Tüv-Verstellbereichs. Aber gut, du willst es so lassen.

Den Innenkotflügel kannst du auf jeden Fall nochmal bearbeiten, der Dremel ist hier dein Freund und Helfer.
Zitieren
#19

claudi88 schrieb:Also war heute in einer Werkstatt die das eingestellt hatte, und wir hatten das vorher höher und es hat Vibriert, jetzt mit der Einstellung ist es super, daher versuch ich irgentwie das so hin zu bekommen =)

hier mal schnell ein paar fotos

das is nicht tief und auch noch massig Luft.
Und was haben die jetzt genau eingestellt, VA tiefer und HA? sowie rechts links. Radlastwaage?
Zitieren
#20

Ja eig darf auch nichts schleifenSad denke das der Teppich im radkasten schuld ist, habe mal gefühlt und der ist schon sehr uneben... Werde morgen mal schauen.

Was genau weiß ich nicht aber auf jeden Fall was tiefer als ich vorher hatte und jetzt muss ich sagen das es kaum
Noch vibriert.

Allerdings meinte er das die antribswelle nach oben sehr viel Spiel hat, er wusste aber nicht ob das vielleicht normal
Ist beim mini, das will er an nem
Anderen mini testen... Hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand