MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Anti -Vibrationscheiben für Antriebswellen R56 JCW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo suche Antivibrationsscheiben für die Antriebswellen!

Den Shop von Minimaniac gibts ja offensichtlich nicht mehr!

Hat vielleicht jemand die Maße für die Scheiben oder noch besser ne technische Zeichnung!

Wäre euch dankbar!

Weiß jemand bescheid, hab bei realoem geschaut und es gibt Antriebswellen mit verschiedenen Teilenummern!

Hat das was zu sagen?
Push
PushSmile
Ich empfehle zu diesem Thema diesen Link:

http://www.newmini-technik.de/search.php...bmit=Suche

Da steht eigentlich alles zu diesem Thema drin. Man muss nur etwas Zeit und Geduld haben um sich da durch zu lesen.

Nur soviel vorab: Die Scheiben gab es wohl seinerzeit für die R50-R53 Modelle. Haben sich aber nicht wirlich bewährt und wurden deshalb wohl nicht mehr weiter produziert.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wohl nahezu alle Lösungen zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt haben, seien es die Scheiben, die Motorhöherlegung, spezielles Lagerfett oder Spezialanfertigungen von Antriebswellen.

Traurig
Tribal schrieb:Nur soviel vorab: Die Scheiben gab es wohl seinerzeit für die R50-R53 Modelle. Haben sich aber nicht wirlich bewährt und wurden deshalb wohl nicht mehr weiter produziert.

Nö, die Scheiben funktionieren schon... nur das Fenster ist rel. gering und sie wirken nicht immer. Die Produktion wurde deshalb nicht eingestellt, das es sie nicht mehr gibt lag an anderen Faktoren.

Zitat:Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wohl nahezu alle Lösungen zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt haben, seien es die Scheiben, die Motorhöherlegung, spezielles Lagerfett oder Spezialanfertigungen von Antriebswellen.

Das ist ungefähr war, jede Massnahme alleine war nicht dazu in der Lage das Problem zu lösen da es ein konstruktives ist und man leider damit nicht die Ursache beseitigen konnte. Eine Symptom-Milderung haben jedoch alle Massnahmen, mehr oder weniger, gebracht.

Traurig[/quote]
CarterMD schrieb:Das ist ungefähr war, jede Massnahme alleine war nicht dazu in der Lage das Problem zu lösen da es ein konstruktives ist und man leider damit nicht die Ursache beseitigen konnte. Eine Symptom-Milderung haben jedoch alle Massnahmen, mehr oder weniger, gebracht.

Traurig
[/quote]

Genau das wollte ich auch damit sagen. Das Problem ist definitiv konstruktiver Natur (erhebliche Fertigungstoleranzen bei den Antriebswellen) und daher haben einige die Probleme und andere eben nicht. Die angeführten Lösungsversuche führten somit auch in einigen Fällen zur teilweisen Abhilfe oder eben nicht.
Fakt ist, dass es keine endgültige Abhilfemaßnahme gibt die abschließenden Erfolg sicherstellt.
Habe Mittwoch ein Termin bei einer Werkstatt, die haben sich auch das Problem spezialisiert und wohl eine Lösung gefunden, mal
Abwarten.

Berichte wenn es was neues gibtSmile
claudi88 schrieb:Habe Mittwoch ein Termin bei einer Werkstatt, die haben sich auch das Problem spezialisiert und wohl eine Lösung gefunden, mal
Abwarten.

Berichte wenn es was neues gibtSmile

Mich interessiert brennend wer denn diese Profis sind und wie diese Lösung konkret aussieht... Ich denke wir reden hier nicht über Krumm oder Wolfgang Weber? KW Performace Händler?
Nee diese hier, MR Car Design e.K.


Zitat von den:

"Hallo

ja wir kennen das Problem und haben auch eine Lösung dafür. Es ruckelt im Wagen durch die Antriebswellen. Sie müssten vorbei kommen damit wir eine Probefahrt machen können um festzustellen das es bei Ihnen das gleiche ruckeln ist oder doch etwas anders. Bitte rufen Sie vorher an damit eine Hebebühne frei haben."

Ich bin mal gespannt was die für eine Lösung haben...
Bitte berichten! Bin aber eher skeptisch, ob die das Ei des Kolumbus gefunden haben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6