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Ist beim R56 JCW die Höherlegung möglich oder geht das nur beim R53?
Wenn es gehen sollte passen dann die Zeichnungen die hier im Forum unterwegs sind?
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kurze frage warum legt man den motor höher?damit der Schwerpunkt nach oben wandert?
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Durch eine Tieferlegung verändert sich der Winkel zwischen Motor/Getriebe, sodass es oftmals zu Vibrationen in der Antriebswelle kommt. Das führt natürlich zu vorzeitigem Verschleiß und es nervt beim Fahren.
Wenn man den Motor nun wieder etwas ´anhebt´ gleicht man diesen Winkel wieder etwas aus.
Man kann natürlich nicht das Auto 30mm tieferlegen und den Motor 30mm höher legen, dafür ist kein Platz unter der Motorhaube und das würde für den Schwerpunkt auch keinen Sinn machen aber wenn man den Motor 10mm höher hat, sind es nur noch 20mm Tieferlegung in der Summe.
Das ist mehr als es klingt.
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Wenn höher oder tiefer, dann nur gleichmäßig.
Also Motor+Getriebe.
Habe zwar nen R52, aber Motor und Getriebe absolut gleichmäßig tiefer gesetzt.
Alles andere ist Mumpitz.
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Klein Wutschel schrieb:Also Motor+Getriebe.
Habe zwar nen R52, aber Motor und Getriebe absolut gleichmäßig tiefer gesetzt.
das geht ja auch nur zusammen
wie willst denn motor und getriebe getrennt in der höhe varieren ? das schafft keiner ohne ne getriebeerweiterung
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Mr_53 schrieb:das geht ja auch nur zusammen wie willst denn motor und getriebe getrennt in der höhe varieren ? das schafft keiner ohne ne getriebeerweiterung
Klar geht das.
Gibt Experten die setzen den Motor nur auf einer Seite höher/tiefer, dann hängt die Sache schief drin.
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Klein Wutschel schrieb:Klar geht das.
Gibt Experten die setzen den Motor nur auf einer Seite höher/tiefer, dann hängt die Sache schief drin.
So blöd kann doch keiner sein
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alex1202 schrieb:So blöd kann doch keiner sein
Doch....., habe ich leider schon gesehen
Aber ich mische mich bei sowas nur ungern ein, muß Jeder selber wissen was er da macht.
Dachte mir aber, ich erwähne es vorsichtshalber mal.
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Beim R50 hatte ich auch alles höher gelegt. (10mm)
Beim R56 würde ich es nicht machen, da der Turbo dann ja noch näher an der Haube ist
Ich beschäftige mich gerade mit der Distanzscheiben-Thematik für die Antriebswelle.
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Ich hatte bei meinem R53 eine Beleuchtung in die Lufthutze eingebaut, war auch völlig sinnfrei
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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