Moin Zusammen,
wie ich bereits lesen konnte hat der original JCW Stabi hinten 18,5 Durchmesser. Welchen Durchmesser hat der Vordere ?
Überlege auf Eibach zu wechseln 26 VA und 20 HA.
Danke
Chris
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Nuvolari schrieb:Moin Zusammen,
wie ich bereits lesen konnte hat der original JCW Stabi hinten 18,5 Durchmesser. Welchen Durchmesser hat der Vordere ?
Überlege auf Eibach zu wechseln 26 VA und 20 HA.
Danke
Chris
1. Was für ein Modell fährst Du ? Einen JCW ?
2. Welche Durchmesser hat der Serien VA Stabi ? Ist der Knackpunkt bei deinem Umbauwunsch.
3. Was versprichst Du Dir davon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 17:29 von
TouchS.)
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die wenigsten die ich kenne verbauen vorne en dickeren stabi... ( eigentlich kenn ich kaum einen
)
hinten en dickere um das untersteuern wegzubekommen und gut ist
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Genau so ist es: Ein Stabi wirkt immer diagonal. Ein Stabi hinten stärkt die Vorderachse - umgekehrt machts beim MINI keinen Sinn.....
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Grundsätzlich verbessert man immer eine Sache nach der anderen und nicht mehrere Dinge auf einmal. Also erst das Fahrwerk, dann probieren und sollte das dann erforderlich sein kannst Du immer noch die Stabis wechseln. Sonst weißt Du nachher nicht mehr was was gebracht hat...
Nochmal zum Stabi: Ein Stabi wirkt tatsächlich imemr diagonal: also Stabi hinten: Von rechts hinten nach links vorne und anlalog von links hinten nach rechts vorne. Er bringt allerdings auch eine Nebenfederrate ins Fahrwerk. Auf einer ungleichmäßig unebenen Gerade wirk der Stabi auch ! Z.B. wenn nur auf einer Seite über eine Unebenheit fährst. Das hat eventuell dann auch Nachteile.
BMW koppelt den Stabi hinten bei einigen Modellen (z.B. X6) deshalb bei Geradeausfahrt ab.
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Was verfolgt dann Eibach für eine Absicht, wenn sie auch für vorne dickere anbieten?
what's next?
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Keine Ahnung. Frag nach ?! Es werden von manchen Herstellern
auch 60/40 Keilformfeder angeboten ???
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Aber die vorderen Stabis bringen doch noch nichtmal Optik
what's next?
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