Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Crown Spoke Lackieren / Beschichten - Kosten & Qualität
#1

Ich würde gerne meine silbernen CrownSpoke zur Sommersaison schwarz lackieren oder beschichten lassen. Gibt es hierzu Erfahrungswrete bzgl. Haltbarkeit.

Welche Methode ist empfehlenswert, was muss ich preislich anlegen. Wenn es zu teuer wird, fahre ich silber weiter ....

Gerne auch Tipps und/oder private Kontakte im Großraum Heidelberg, Darmstadt, Frankfurt.

Grüße
Wolf
Zitieren
#2

Kann das bitte ein Mod in den R56 Bereich verschieben?
Zitieren
#3

NewMiniFan schrieb:Ich würde gerne meine silbernen CrownSpoke zur Sommersaison schwarz lackieren oder beschichten lassen. Gibt es hierzu Erfahrungswrete bzgl. Haltbarkeit.

Welche Methode ist empfehlenswert, was muss ich preislich anlegen. Wenn es zu teuer wird, fahre ich silber weiter ....

Gerne auch Tipps und/oder private Kontakte im Großraum Heidelberg, Darmstadt, Frankfurt.

Grüße
Wolf

Für die Haltbarkeit kann ich dir Pulvern nur empfehlen.ich hatte letztes jahr so um die 300€ bezahltZwinkern
Zitieren
#4

Wenn du deine Räder wöchentlich wäschst, ist auch Lackieren kein Problem. Die Serienräder sind ja meist ebenfalls silber lackiert und haben oft auch eine Klarlackschicht drauf. Ich habe meine Crowns gerade erst lackieren lassen, sie waren ab Werk weiss. Nach der Lackierung glänzen sie jetzt schöner als zuvor, der Lackierer hat noch eine Schicht glänzenden Klarlack über das Weiß aufgetragen.

Da ich meine Räder sowieso immer wöchentlich wasche (auch den Mini) ist Lack auch widerstandsfähig. Ich habe 80 Euro einschließlich Raddeckel frisch lackieren gezahlt, pro Rad natürlich. Wäre sicherlich auch irgendwo für 50-60 Euro gegangen, die Qualität war mir aber wichtig.

Gruß, Jochen
Zitieren
#5

weissbierjojo schrieb:Wenn du deine Räder wöchentlich wäschst, ist auch Lackieren kein Problem. Die Serienräder sind ja meist ebenfalls silber lackiert und haben oft auch eine Klarlackschicht drauf. Ich habe meine Crowns gerade erst lackieren lassen, sie waren ab Werk weiss. Nach der Lackierung glänzen sie jetzt schöner als zuvor, der Lackierer hat noch eine Schicht glänzenden Klarlack über das Weiß aufgetragen.

Da ich meine Räder sowieso immer wöchentlich wasche (auch den Mini) ist Lack auch widerstandsfähig. Ich habe 80 Euro einschließlich Raddeckel frisch lackieren gezahlt, pro Rad natürlich. Wäre sicherlich auch irgendwo für 50-60 Euro gegangen, die Qualität war mir aber wichtig.

Gruß, Jochen

Das ist aber ein stolzer Preis,das war ich beim Pulver noch günstiger.
Ich finde es ein wenig überteuertZwinkern
Zitieren
#6

GO Kart schrieb:Das ist aber ein stolzer Preis,das war ich beim Pulver noch günstiger.
Ich finde es ein wenig überteuertZwinkern

Die wollten 450,-€...Reifen demontieren...lackieren...Reifen montieren...auswuchten Pfeifen

http://www.carpoint-frankfurt.de/lackier...zAodXGBnAQ

Und die wollten 400,- € fürs pulverbeschichten

http://www.mainhattan-wheels.de/mw/shop/...zAodhS40Aw

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

GO Kart schrieb:Das ist aber ein stolzer Preis,das war ich beim Pulver noch günstiger.
Ich finde es ein wenig überteuertZwinkern

Die Felgen waren auch aufgrund der Fahrkünste des Vorgängers ordentlich verschrabbelt, da war noch Kosmetik notwendig.

Gruß, Jochen
Zitieren
#8

Wenn man jemanden kennt, der einem das Weiß (Grün, Blau oder andere Farben eben) macht, ist man für ca 160 Euro fürs Lackieren raus.
Zitieren
#9

Hi,
ich habe meine 17" MultiSpoke mattschwarz Pulverbeschichten lassen.
Bezahlt habe ich inkl. Gummi (RunFlat) demontieren, Pulverbeschichten, Gummi wieder montieren, wuchten 300€.
Zur Qualittät kann ich nur sagen, absolut TOP.
Auch die üblichen Lackschäden vom Montiereisen am Felgenrand vom montieren der RunFlats sind nicht erkennbar.
Die Haltbarkeit und Anfälligkeit gegen Steinschläge und Kratzer ist laut Aussage des Beschichters um ein vielfaches besser als bei einer Nasslackierten Felge.
Ich bin voll zufrieden mit dem Pulverbeschichten und würde es einer Lackierung auf jeden Fall vorziehen.
Zumal der preisliche Unterschied (Lackieren ca. 50€ /Felge) ja nicht wirklich ins Gewicht fällt.

[Bild: sigpic15163.gif]
Zitieren
#10

kann ich nur so bestätigen. habe meine winterfelgen schwarz beschichten lassen. reine kosten 150 euronen + auf- und abziehen der runflats bei bmw. das waren knappe 90 euro. also für ca. 240 euro "nagelneue" felgen.

zum reinigen: man braucht definitiv keinen felgenreiniger mehr. einfach mit lauwarmem wasser und einem schwamm abwischen, fertig. die felgen haben jetzt 1 winter hinter sich und sehen noch aus wie neu.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand