Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerreifen - Welche nehmen?
#11

moin.
nachdem ich auf diesen thread aufmerksam geworden bin...hätte ich da mal ne ganz kurze frage, damit ich dafür nicht gleich wieder nen eigenen thread aufmachen muss.

kann mir evtl. jemand beantworten WO ich für meinen JCW und die OZ Ultraleggera 7Jx17ET37 ein gutachten finde?!
ist sowas bei der bestellung gleich dabei bzw. schickt das der hersteller gleich als ABE oder sowas mit?!
sorry wenn´s blöd klingt...aber ich weiss es nicht.


btw. haltet ihr diese kombi:
OZ Ultraleggera 7Jx17ET37 und
HANKOOK EVO V12 - 215/45/17 - 91

auf meinem JCW für eine fahrbare/ funktionierende/ gute kombination?!

sind die 215´er auf dem JCW nen problem weil eigentlich 205´er montiert sind?!

wäre sehr dankbar wenn ihr nen paar tipps für mich hättet...
Zitieren
#12

Batman69 schrieb:moin.
nachdem ich auf diesen thread aufmerksam geworden bin...hätte ich da mal ne ganz kurze frage, damit ich dafür nicht gleich wieder nen eigenen thread aufmachen muss.

kann mir evtl. jemand beantworten WO ich für meinen JCW und die OZ Ultraleggera 7Jx17ET37 ein gutachten finde?!
ist sowas bei der bestellung gleich dabei bzw. schickt das der hersteller gleich als ABE oder sowas mit?!
sorry wenn´s blöd klingt...aber ich weiss es nicht.


btw. haltet ihr diese kombi:
OZ Ultraleggera 7Jx17ET37 und
HANKOOK EVO V12 - 215/45/17 - 91

auf meinem JCW für eine fahrbare/ funktionierende/ gute kombination?!

sind die 215´er auf dem JCW nen problem weil eigentlich 205´er montiert sind?!

wäre sehr dankbar wenn ihr nen paar tipps für mich hättet...

Als erstes mal: Nimm wenn es geht die ET44. ET 37 wirkt sich Fahrdynamisch schlecht aus.
Ob die 215 zugelassen sind musst du beim einsteigen an der Fahrerseite sehen (Aufkleber) oder auch am Tankdeckel oder im Bedinungsheft. Machbar ist es, ob es zugelassen ist, weiß ich aus dem Stehgreif nicht.

Das Gutachten müsstest du direkt bei OZ runterladen können. Wenn nicht, schreibe mal den Kundendienst an. Der User Mahama hat noch 4 schwarze 17 Zoll Ultraleggera im Keller liegen. Er hat aber keinen Mini mehr. Falls ich dich interessiert, kannst du ihn ja mal fragen, was er dafür haben will, wenn nicht hat er zumindest ein Gutachten.

Warum et44:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527

"2) Einpresstiefe: Serie ET48. Am Beispiel OZ: Manche Räder sind sowohl in ET 37 wie auch in ET 44 erhältlich. ET37 bedeutet eine Spurverbreiterung von 11 mm pro Rad also insgesamt 22 mm. Mit gravierenden Folgen für die Achsgeometrie. Es kommt zu einer Verschiebung des Lenkrollradius (siehe Wiki, klick) vom negativen in den positiven Bereich mit dem Ergebnis, daß das Einlenkverhalten eckiger wird und der Geradeauslauf leidet.(Spurrillenempfindlichkeit nimmt zu, Auto will aus jeder Spurille raus..) Also ist in diesem Fall ist die Felge mit der ET44 die bessere Wahl. Sie ist näher an der Serie. Kleinere ET`s lassen sich konstruktionsabhängig bei größeren und vor allem breiteren Rädern aber nicht vermeiden, da es sonst unter Umständen zu Kollisionen mit der Radaufhängung kommt.

Nachteil ?? Diejenigen die mehr auf Optik Wert legen wir die größere ET nicht so sehr gefallen, da das Rad nicht soweit nach außen kommt wie es gewünscht wird... andere Interessenlage - weiterlesen lohnt nicht."


Bitte, bitte, bitte lesen dir dein Thread, oder zumindest den ersten Beitrag genau durch. Du kaufst dir eine der besten Felgen, die man auf den Mini machen kann mit einem sehr sehr guten Reifen. Ich hoffe dir kommt es nicht nur auf die Optik an.

Falls du sonst noch Fragen hast: Immer zu.
Zitieren
#13

ich habe bis jetzt auf all meinen Auto´s den DUNLOP gefahren und bin top zufrieden
Zitieren
#14

@ ram master g

moin.
wow...erstmal herzlichen dank für die ausführliche antwort!!!
kurz zur erklärung...
zum winter habe ich meine dunlop sport contact 3 (serien-runflat) runterziehen lassen, ohne wirklich zu wissen dass man rflts lieber nicht wieder drauf machen sollte...
da ich meinen JCW auch gerne sportlich bewege ist mir das risiko nun zu gross...
also bleibt auf den originalen challenge nun der winterreifen und für den sommer gibt´s was neues!
gefallen würden mir die Oz schon sehr gut (ich hoffe sie passen farblich zu einem braun-schwarzen JCW).

den reifen bin ich persönlich noch nie gefahren und verlasse mich dabei mal auf meinungen hier aus dem forum Top ...aber schlecht soll er ja angeblich nicht sein!

gegen eine ET44 spricht von meiner seite GAR NICHTS...im gegenteil...sie wäre mir sogar lieber!
auf grund dieses threads hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=45800
dachte ich allerdings es gibt ein gutachten nur für die 37´er (wie schon erwähnt kenne ich mich bis jetzt mit dem thema nicht aus).
wenn die 44´er geht wäre das super!

zu den reifen.
die 215 würde ich lediglich was den grip angeht den 205´er vorziehen...habe aber wenig lust da nen grossen aufwand und rennerei wegen der zulassung zu betreiben.

seperate spurverbreiterungen oder optische vorteile...stelle ich den fahreigentschaften hinten an Devil!

vielen dank für den link...aber das habe ich alles schon durch...und darum würde ich die 44´er auch auf jeden fall vorziehen.

zu den schwarzen Ultraleggera...
da bin ich mir nicht sicher ob das zu meinem JCW passt...hatte gedanklich ehr mit den anthrazit-farbenen geliebäugelt.
hmmm..da denke ich nochmal drüber nach...oder hat mal jemand irgendwo fotos in einer solchen kombination?!
(oder was haltet ihr davon?!immer her mit den meinungen)

1000 dank schon mal...und für weitere tipps wäre ich dankbar!
grüssle
Zitieren
#15

Batman69 schrieb:zu den reifen.
die 215 würde ich lediglich was den grip angeht den 205´er vorziehen...habe aber wenig lust da nen grossen aufwand und rennerei wegen der zulassung zu betreiben.

Ich bezweifle, dass dir dieser knapp 1 cm sooo viel mehr Grip bringt, aber egal.

Ich persönlich würde wohl die silberfarbenen, also die normalen Alus fahren. Mir gefällt das nicht, wenn Reifen schwarz, Felge schwarz, Kotflügel schwarz. Wenn du mal in mein Profil schaust, siehst du dass ich letztes Jahr die Nightspoke gefahren bin. Die haben noch ein bisschen was fetziges. Aber ganz schwarz gefällt mir nicht, zu nem braunen Auto kann ich mir das noch weniger vorstellen. Mir gefällt dein Mini eigentlich so, wie er mit den Challenge war. Daher würde ich auch wieder zu den silbernen greifen.

http://www.mini2.com/forum/wheels-tyres-...era-3.html



http://www.wheelmachine2000.de/

Hier kann man Tüv Gutachten für 12,50 per Email bestellen.
Oz Ultraleggera sind in 7x17 et 44 zugelassen, und auch mit 215/45 R17.

Reifen für 7x17 Clubby.
205-45R 17
215-40R 17
215-45R 17

Für deine Farbe und Ultraleggera finde ich gerade keine Bilder, aber:
http://www.altaperformance.com/shared/im...OWSIDE.jpg

Wie du hier erkennen kannst, wäre das ganze ohne den verchromten Rand wohl recht langweilig.
Zitieren
#16

Ram_master_g schrieb:Ich bezweifle, dass dir dieser knapp 1 cm sooo viel mehr Grip bringt, aber egal.

...

http://www.mini2.com/forum/wheels-tyres-...era-3.html



http://www.wheelmachine2000.de/

Hier kann man Tüv Gutachten für 12,50 per Email bestellen.
Oz Ultraleggera sind in 7x17 et 44 zugelassen, und auch mit 215/45 R17.

Reifen für 7x17 Clubby.
205-45R 17
215-40R 17
215-45R 17

...

fein...das sind ja schon mal ne menge infos!
also dann geht ja schon mal beides, egal ob 215 oder 205...

als alternative steht noch der Verntus S1 zur diskussion (keine ahnung ob der besser oder schlechter ist...wahrscheinlich macht es keinen riesen-unterschied?!)

neben der ultraleggara steht noch eine Superturismo GT zur wahl...irgendwie finde ich da aber weder gewicht noch gutachten noch sonstwas... (ja ich bin ein felgen/ gutachten-volltrottel Yeah! )
sind die leichter/ schwerer...bzw. gibt es da klare vor- nachteile?

gibt es da einen favoriten zwischen den beiden felgen den die erfahrenen forumsmitglieder bevorzugen würden?!

grüsse
Zitieren
#17

Also:
Oz Ultraleggera in 17x7 wiegen 7,25 kg
Oz Superturismo GT in 17x7 wiegen9,3 kg.
Oz Superleggera in 17x7 wiegen nur 6,9 kg

Die meisten entscheiden isch aber für Ultraleggera da die eine schöne Mischung aus Optik und Laufeigenschaften sind.

bei den Superturismo GT haben wir pro Felge 2kg mehr, macht am Auto 8 kg x 7(da ungefederte Masse) macht 56 kg gefederte Masse. Das ist zwar nicht sooo viel, aber bei 9,3 kg kannste auch gleich bei original Minifelgen bleiben.
Die Superturismo bringen nur eine Gewichtsersparnis von 10 kg geferderter Masse, dass kann man sich also schenken.

Vor-/Nachteile: Gewicht

Gutachten gibts für beide.

Wahlweiße würden auch noch Motec Nitro zur Verfügung stehen. Die sind auch recht leicht und in glanzgedreht würden die auch echt geil auf deinem Mini aussehen. Zudem preislich günstiger. Dafür weiß ich nicht ob es ein Gutachten gibt, und Oz steht schon eher für Qualität als Motec (obwohl die auch nicht schlecht sind).


Ps: Falls du Gewichtstabelle etc willst, email schicken.
Zitieren
#18

ok...damit ist die superturismo aus dem rennen (auch wenn sie mir optisch gefällt) Top
motec ist ebenfalls raus...qualität geht vor Top

also ultraleggera...voraussichtlich mit ventus V12...spricht im vergleich irgendwas dafür den S1 zu nehmen?!

ob schwarz, anthrazit, hell (oder GOLD Mr. Orange ) überlege ich mir mal noch...


wo kauft man sowas?!
als beispiel alles komplett bei wheel machine?!
oder gibt es da bessere/ günstigere anbieter?!

grüssle
Zitieren
#19

Batman69 schrieb:ok...damit ist die superturismo aus dem rennen (auch wenn sie mir optisch gefällt) Top
motec ist ebenfalls raus...qualität geht vor Top

also ultraleggera...voraussichtlich mit ventus V12...spricht im vergleich irgendwas dafür den S1 zu nehmen?!

ob schwarz, anthrazit, hell (oder GOLD Mr. Orange ) überlege ich mir mal noch...


wo kauft man sowas?!
als beispiel alles komplett bei wheel machine?!
oder gibt es da bessere/ günstigere anbieter?!

grüssle

Gold: Da gibts in Holland den Tirex, er hat auf seinem Darksilver BBS LM Plagiate in Gold.
http://www.youtube.com/watch?v=1qzRHJxkYBY
Sieht meiner Meinung nach sehr geil aus in dem Gold.

Wo es wohl noch günstiger sein könnte wäre bei Felgenoutlet.
Dort kostet der Satz 1060Euro, mit Ventus Evo V12 in 215/45 R17 1563Euro. Wenn dann würde ich die Felgen wohl mit Reifen bestellen, da ein Reifen einzeln auch 130Euro +Aufziehen kostet.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/4...tt_Graphit
Zitieren
#20

Ram_master_g schrieb:Gold: Da gibts in Holland den Tirex, er hat auf seinem Darksilver BBS LM Plagiate in Gold.
http://www.youtube.com/watch?v=1qzRHJxkYBY
Sieht meiner Meinung nach sehr geil aus in dem Gold.


Bekommst du Kohle, wenn du dem Video Klicks bringst? Das postest du in jedem Thread Fieses Grinsen Devil!


Also Reifenmäßig, kann ich die die Hankook Evo S1 ans Herz legen. Ein moderater Sportreifen, zu einem günstigen Preis.

Im Trocknen echt Top, aber auch bei Nässe keine Probleme.

Bin sehr zufrieden und werde sie, ist dieser Satz runter, gleich wieder kaufen.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand