Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One Antriebswelle hat sich verabschiedet
#1

Hallo zusammen,

Nach ca. 6500 KM hat sich gestern meine Antriebswelle verabschiedet.

Mußte in letzter Zeit viel Autobahn fahren ( ca. 2000 Km ) und habe seit letzter Woche ein leichtes vibrieren beim gas geben festgestellt.
Gestern früh war es dann so schlimm, daß der komplette Mini beim bescheunigen geschüttelt hat wie in der Achterbahn.

Sofort zu BMW: Diagnose: Antriebswelle defekt.

Ging natürlich alles auf Garantie, mit Ersatzwagen.
Heute den Kleinen abgeholt und was soll ich sagen: Er fährt wieder wie früher!!! Und wurde noch gewaschen und innen gereinigt!!!!
Was noch besser ist: MTH wurde trotz diesem Defekt nicht entdeckt.

Will aber hier absolut ausschließen, das die defekte Antriebswelle vom
MTH-Tuning kommt, da ich mit Sicherheit nicht anders oder druckvoller gefahren bin als vor dem Tuning.

Schöne Grüße
Pepperone
Zitieren
#2

Pepperone schrieb:Will aber hier absolut ausschließen, das die defekte Antriebswelle vom
MTH-Tuning kommt, ...

Das glaube ich auch nicht, aber...

Pepperone schrieb:... da ich mit Sicherheit nicht anders oder druckvoller gefahren bin als vor dem Tuning.

Lol ... hehe, der war gut Zwinkern

Cya Oli
Zitieren
#3

Naja, bei meinem TT hatte sich die Antriebswelle auch nach dem Tuning verabschiedet... kann aber auch nicht daran gelegen haben, "... da ich mit Sicherheit nicht anders oder druckvoller gefahren bin als vor dem Tuning. " Devil! Zwinkern

Wichtig ist das wieder alles läuft !!! Big Grin
Zitieren
#4

war/ist der wagen tiefergelegt? wenn ja womit?

ich hatte das gleiche problem
Zitieren
#5

Keevan schrieb:war/ist der wagen tiefergelegt? wenn ja womit?

ich hatte das gleiche problem
eek!

arrived
Zitieren
#6

jepp fresh.. bei mir ist alles "untenrum" neu seit oktober.. antriebswellen, lenkgetriebe, querlenker... sogar neue extra gebaute federn von H&R.. 1,5 cm "höhere" federn.. denn die vibrationen waren anfangs nur bei 40 km/h und bei 200 km/h .. dann konstant. jetzt passt eigentlich alles bis auf minimale vibrationen bei 40..
Zitieren
#7

Gehe ich richtig in der Annahme das die Vibrationen ähnlich sind, als wenn die Felgen nicht richtig gewuchtet sind? Dann kenne ich das und wir sollten mal quatschen. Zwinkern Zwinkern

arrived
Zitieren
#8

jepp so ähnlich hats angefangen..
Zitieren
#9

@fresh
locker bleiben. in der grundaussage haben das vibratíons-problem sehr viele cooper s (ul1, ich,...). ich vermute jedoch, dass die ausprägung bei kevin einmalig ist. die ursache bei den "normalen" vibrationen liegt meines erachtens in den getriebewellen (kenne das problem in ähnlicher form bei meinem motorrad - dort sind es interferrenzschwingungen in der getriebewelle des 4. gangs. ist unangenehm aber nicht änderbar.). besonders ausgeprägt war das problem bei mir mit den ziemlich harten winterreifen. selbst feinwuchten an der achse brachte kaum besserung. komischerweise habe ich das problem jetzt mit 40.000km nicht mehr. du siehst, unsere minis sind auch nur menschen Zwinkern

have fun & ride free

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:@fresh
du siehst, unsere minis sind auch nur menschen Zwinkern

have fun & ride free

bigagsl Mr. Orange

Gott sei dank. Und ich dachte schon, es sind doch nur gefühlslose Maschinen Mr. Electric
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand