Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrem im Höchstlastbereich
#1

Ich habe jetzt mehrfach folgendes Geruchsphänomen festgestellt:

nach längerem Fahrem im Höchstlastbereich (> 5700 u/min) ist nach dem Abstellen des Wagens immer so ein netter Geruch von verbranntem Kunststoff in der Luft. Ist zwar schnell wieder verflogen aber, wie gesagt, es tritt doch mit schöner Regelmäßigkeit auf.

Ist das nur bei meinem so oder habt Ihr auch schon mal nach dem Heizen verbrannten Kunststoff gerochen?


Tim
Zitieren
#2

hi
wie lange hast du deinen mini schon??
bei mir war das die erste zeit auch ist aber später verschwunden
aussage bmw hammer: " das ist normal "

gruß
redondo
Zitieren
#3

Ist deiner neu?
Oft wird nämlich vergessen, die Schutzfolie vom MINI Schild im Motorraum abzuziehen. Und wenn der Motor heiß wird, fängt die Folie an zu stinken.... Zwinkern
Zitieren
#4

wie lange hast du deinen mini schon??
1 1/2 Jahre


aussage bmw hammer: " das ist normal "
ok, dann scheints ja doch bekannt zu sein
Zitieren
#5

normal ist relativ
meine freundin hat auch einen mini und hat das prob. nicht
die folie im motorraum ist auch bei beiden noch drauf

aber ich meine das ich irgendwo mal gelesen habe das wenn die autos ausgeliefert werden richtig dick eingewachst werden (ist wohl richtig)
und dann beim händler aufbereitet werden.
durch diese aktion kann es vorkommen das beim einwachsen im werk der auspuff in mitleidenschaft gezogen wurde und das der grund für den gestank ist

ist eigentlich ok die aussage
aber deiner ist ja schon etwas älter und deshalb ist das schon wieder komisch und dürfte nicht sein

gruß
redondo
Zitieren
#6

Hast du schonmal geschaut, ob Flüssigkeit aus dem Kühlwasserbehälter ausläuft?? Der ist dämlicher Weise genau über dem Krümmer angebracht, sprich also, der heissesten Stelle des Motors. Dadurch kocht die Flüssigkeit gerne mal etwas schneller und dann auch gerne über. Dashatte ich auch schonmal. Hat auch noch dazu gut gequalmt. Solltest du mal prüfen. Stinkt nämlich auch wohl...


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#7

Also meiner hat das auch... Allerdings nicht immer, sondern nur hin und wieder... Scheint dann aber vom Auspuff her zu kommen. Zumindest riecht mans nur, wenn man hinten vorbei geht... Hab mir da aber noch nie wirklich Gedanken drum gemacht. Als ich ihn neu hatte war das fast bei jeder Fahrt so und hat nachgelassen...
Zitieren
#8

meiner hat das auch
tritt nur auf wenn man ihn gejagt hat. er ist ez: 05.09.2001
Zitieren
#9

Macht meiner auch; bei mir sinds Auspuff und Bremsen Devil!

Greetz

Phil
Zitieren
#10

bei mir genauso-er lebt! Big Grin
meistens nach der autobahn. denk das kommt von den reifen.
hab mir bis jetzt auch noch keine gedanken drum gemacht.


gruß phillip

go hard or go home!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand