Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach klemmt
#11

pumpkin schrieb:Klingt ja doof. Meiner ist gerade bei BMW, die haben tatsächlich festgestellt, dass das Windschott nicht ganz koscher ist (u.a. aus der Arretierung). Das Windschott wird jetzt ersetzt, das Dach wird neu eingestellt, geschmiert, etc. pp.. Für lockere 220 Glocken versteht sich. Na mal gucken...

das Problem mit dem dach wurde schon in anderen Threads hinreichend diskutiert. Das man dir hier 220 Hühner dafür abknöpft ist etwas überzogen. Das Problem ist definitiv kein Windschott Problem. Würde mich mal interessieren, ob es beim nächsten Sonnenschein ordentlich funktioniert.
Da aber nicht alle Minis das Problem haben und es auch kein grundlegendes Problem ist, kann es sein, dass durch das Herumgeschraube dein Dach nun besser öffnet. Feedback willkommen. Aber probier es ruhig öfter erst einmal aus. Bei meinem Mini ist das Problem nur bei jedem 3. Mal bei schönen Wetter, deshalb hat die Werkstatt auch das Problem den Fehler nachzuvollziehen, obwohl Mini dieses hinreichen bekannt ist.
Zitieren
#12

Liest sich alles nicht so fein hier. Die Probleme sind mir in der letzten Woche auch passiert.
Meiner ist nun rund 7 Monate alt und die Dächer ließen sich auch nicht mehr öffnen. Dachte erst, liegt am verklebten Sirupdach von den Bäumen. Bin also waschen gefahren, danach ging es wieder. Naja, nach Euren Erfahrungen, hat es sich einfach nur abgekühlt.

Das ist dann wieder so eine Geschichte mit dem Vorführeffekt bei Händler.

Zitat:Ganz offen war es mit Fernbedienung bisher nur einmal (habe den Wagen seit 2 Wochen).

Wenn, gehen diese bei meinen FL immer nur in die Kippstellung
Zitieren
#13

Also ich hatte 4 Mini und das Dach war bei 3 im Sommer defekt. Also dann wenn man es braucht. Problem war immer der Motor. Wurde 2 mal auf Kulanz getauscht und einmal musste ich selber zahlen. 760 € da die ganze Schiene auch getauscht werden musste.

TIPP: Sobald es anfängt zu knacksen bzw. nur noch gaaaanz langsam zu geht, gleich zum Händler. Wenn es nicht zu alt ist, machen die das.

PS: die neuen Modelle haben das nicht (R56)
Zitieren
#14

Narsesian schrieb:TIPP: Sobald es anfängt zu knacksen bzw. nur noch gaaaanz langsam zu geht, gleich zum Händler. Wenn es nicht zu alt ist, machen die das.

PS: die neuen Modelle haben das nicht (R56)
Du bist hier bei den neuen Modellen (R56).

TIPP: Lesen, bevor man den Post aus der ersten Generation 1:1 hier rein kopiert. Pfeifen
Zitieren
#15

... mein Schiebedach hat nun den ersten Sommer zum Glück ohne Probleme überstanden. Hoffe mal, dass das auch in den nächsten Jahren so bleibt ...
Zitieren
#16

Zitat:mein Schiebedach hat nun den ersten Sommer zum Glück ohne Probleme überstanden

Was für'n Sommer???
Stumm
Nobbi
Zitieren
#17

Nobbi56 schrieb:Was für'n Sommer???
Stumm
Nobbi

also, ich erinner mich an viele fahrten, auf denen die klimaanlage auf anschlag lief wegen der hitze ... ok, die waren nicht alle mitten im sommer, sondern auch früh- und spätsommer Mr. Orange
Zitieren
#18

Wir haben auch das Problem im Sommer will es nicht aufgehen.
Händler stellt es nur ein ;(
Auto ist 3 Jahre alt zum Glück ging die letzt Einstellung auf Kulanz
aber im sommer geht es bestimmt wieder nicht auf.
Haben der Werkstatt auch ein Video geschickt das es auf zu auf zu und so die ganze seit im Sommer ist wenn Sonne drauf scheint und nie ganz auf gehen will ....
Zitieren
#19

Hatte das Problem mit dem Dach bei meinem alten mini(R56) auch ......da wurde komplett das Dach getauscht nach 3,5 Jahren auf Kulanz ...........war sehr entgegenkommend von BMW ...........derr Wagen hatte fast 100000km gelaufen....hatte aber vorher schon immer Probleme mit dem Dach, das es nicht aufging, es nicht zu ging.....etc. Hoff das das mit dem neuen nicht auch anfängt Top
Zitieren
#20

So seit gestern habe auch ich ein neues dach!Habe es bei 4 grad geöffnet und dann ging es nur bis zur hälfe zu und knackte laut und fuhr wieder ein stück auf
Vorher hatte ich einen sommer lang keine probleme nun habe ich ein komplett neues dach und Antriebsmotor auf europlus bekommen!
Darauf sind wieder 2 jahre garantie.
Auch und es gibt keine ersatzteile für das dach.soll heißen bei defekt komplette neue dachkassette und himmel raus kosten so rund 2000 euro.
zum Glück 5 tage vor ablauf der garantie!

Nur dreck an diesem auto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand