Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Cooper S Motorschaden
#1

tja..mein MINI hat nun einen Motorschaden.

nach dem er letzte Woche nicht mehr ansprang, wurde er zu BMW geschleppt.

Heute kam die diagnose.
eine Schraube hat sich im Motor gelöst.
Die Folge: ein neuer Motor muss rein, da er wohl kaputt sei.
Der Service-Man will wohl morgen nochmal gucken, ob er es nicht doch so wieder hinbekommt, aber es sieht sehr sehr schlecht aus. Er testet morgen die Drücke im motor.

Kosten: ca. 6-7t Euro.

Ich kann nur hoffen, dass BMW kulant ist.

Baujahr: 07/2007
Kilometer: 45t


ein echtes Armutszeugnis.

Bisher hatte ich keine Problme, außer, dass er viel Öl genommen hat und ab und an mal gerasselt hatte.

Hat schon wer erfahrungen gemacht damit?

grüße
alex

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#2

eine schraube... was für ne schraube ? Head Scratch ( da gibts ja doch schon einige Wink )
Zitieren
#3

ja mehr weis ich auch nicht erstmal..

wird dann morgen hoffentlich geklärt sein..aber stand jetzt kann der fahrer nichts für den fehler..öl etc war genug vorhanden.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#4

halt uns auf dem laufenden, würde mich wirklich interessieren Smile
ich bin nämlich am überlegen was ne gelöste schraube mit dem Kompfressionsdruck zu tun hab ( ich denke mal den will er messen Head Scratch )
Zitieren
#5

Ladedruck messen macht ein wenig Sinn^^ und Turbo kommt ja durchaus in Frage.
Zitieren
#6

habe langsam echt angst um meine kleinen nachdem du nicht der einzige bist der bei dieser km anzahl einen motorschaden hat Confused

hab meinen ende 2006 cooper s mit 17tkm gekauft und bei 32 tkm war dann die kupplung hinüber und ich musste alles komplett selbst zahlen 0 kulanz.. dann der bekannte kettenspanner tausch wieder 0 kulanz und letztendlich ging meine komplette steuerkette + führung + kettenspanner kaputt ohne vorwarnung oder sonst was da habe ich dann endlich 50% kulanz auf alles bekommen..

dadurch das ich azubi bin und mein auto selbst finanziere habe ich jetzt echt schiss vorm super-gau (motorschaden), weil meiner jetzt auch 48tkm drauf hatConfused
Zitieren
#7

Becksman schrieb:habe langsam echt angst um meine kleinen nachdem du nicht der einzige bist der bei dieser km anzahl einen motorschaden hat Confused

hab meinen ende 2006 cooper s mit 17tkm gekauft und bei 32 tkm war dann die kupplung hinüber und ich musste alles komplett selbst zahlen 0 kulanz.. dann der bekannte kettenspanner tausch wieder 0 kulanz und letztendlich ging meine komplette steuerkette + führung + kettenspanner kaputt ohne vorwarnung oder sonst was da habe ich dann endlich 50% kulanz auf alles bekommen..

dadurch das ich azubi bin und mein auto selbst finanziere habe ich jetzt echt schiss vorm super-gau (motorschaden), weil meiner jetzt auch 48tkm drauf hatConfused


kann dich verstehen. Meiner ist BJ 11/2007, hat jetzt 62.000km drauf und bis jetzt NUR die Steuerkette gewechselt bekommen. Hab noch bis September Garantie...
Zitieren
#8

Trag dich doch bitte hier mit ein Lol http://www.mini2.info/forum/showthread.p...993&page=2

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#9

maxamstart schrieb:kann dich verstehen. Meiner ist BJ 11/2007, hat jetzt 62.000km drauf und bis jetzt NUR die Steuerkette gewechselt bekommen. Hab noch bis September Garantie...

ja ich hatte ja gar keine garantie mehr nichtmal als kupplung oder so hinging bei lächerlichen 35tkm..

war und bin echt enttäuscht vom MINI wenn ich ihn nicht so lieben würde hätte ich ihn schon lang gegen zb. nen Ford Focus RS eingetauscht..

werde mir wohl keinen mehr kaufen wenn in paa jahren ein neues auto her muss, weil man für das geld wirklich was besseres bekommt..
Zitieren
#10

Zitat:Trag dich doch bitte hier mit ein Lol http://www.mini2.info/forum/showthre...t=55993&page=2
Um den R56S mit 174PS sollte man beim Gebrauchtwagenkauf wohl besser einen Bogen machen.

Und dabei hät ich so gern einen Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand