Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman - D oder SD
#21

Die sportliche Fahrwerksabstimmung hab ich auch und muß sagen, ich bin froh drum! Top
Der S den wir zur Probefahrt hatten, hatte keins und das merkte man schon. Augenrollen
Zitieren
#22

Wir haben seit heute unseren S All4 mit Sportfahrwerk und 18 Zoll, der liegt straff aber nicht zu hart. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass das Geschmackssache ist.
Zitieren
#23

Ich fahre einen Cooper D All4 und bin sehr zufrieden damit. Den SD hat es leider, wie ich meinen bestellt habe noch nicht gegeben, sonst hätte ich diesen sicher genommen, alleine schon wegen der Optik.
Ich bin davor über 5 Jahre einen BMW E46 328i gefahren und nach einem wirtschaftlichen Umdenken, musste ein Diesel der Nachfolger werden. Hätte ich mich für den Cooper S entschieden, wäre er vom Verbrauch und von der Versicherungssteuer wieder gleich mit meinem BMW gewesen. Ich bin im Vergleich einen BMW X1 18D mit 143 PS gefahren, aber so wie der übersetzt war, bin ich vom Gefühl her mit dem Mini Countryman D mit 112 PS vergleichsweise viel schneller von unten weg unterwegs.

Ich habe mir kein Paket genommen sondern alles einzeln, sofern es möglich war, zusammen gestellt. Er hat eigentlich alles drinnen, bis aufs Navi und Volleder.

Ich sehe in Wien immer mehr Landmänner durch die Gegend streifen und zu 90% sind es Cooper S. Klar gefällt mir die Optik besser, überhaupt die zwei Endrohre am Heck, aber da ich so gut wie keinen Cooper D sehe, fahre ich ein seltenen Mini, den man so gut wie gar nicht oft sieht. Ich sehe einmal was die Zeit bringt und es werden sicher noch ein paar Änderungen durchgeführt werden, um sich von der Masse abzuheben.

Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und zum Thema D - oder SD würde ich jetzt zum SD greifen, da er von unten noch besser geht und du theoretisch ein bisschen mehr Spritersparnis haben kannst.


P.S. Ist der Motor vom CM D und CM SD zufällig der gleiche? Nicht falsch verstehen aber meine Frau hat einen Mini One Bj. 2006, der hatte auch schon den Cooper Motor drinnen nur mit einem Steuergerät heruntergesetzt. Man kann ja jetzt schon den CM D auf fast 143 PS aufchippen, dann hätte ich die gleiche Leistung nur die Optik wäre anders. Top

Lg

Gery
Zitieren
#24

der SD hat 2.0 liter hubraum Wink
Zitieren
#25

Wenn ich meinen Händler verstanden haben ist der D eigendlich auch identisch mit dem BMW 2 Liter Motor (bzw. dem im SD verbauten) nur auf 1600 ccm verkleinert.

Habe beruflich öfter einen Golf mit 1600 ccm-kein Vergleich, der ist im Gegensatz zum Mini CM eine "lahme Krücke", wie als wenn einMINI mit Wohnwagen dran wäre ...


Der D ist super, der SD noch die Steigerung....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand