31.03.2011, 21:02
Hallo!
Bin neu hier und suche einen Rat.
Meine DATEN:
Cooper S
163 Ps
Bj: 2003
Ich hatte vor einiger Zeit mein Bypass-Ventil erneuern müssen.
Hat mich 136 € bei den "Freundlichen" gekostet.
Das ist jetzt 1 Monat her.
Seid ca. 2 Wochen habe ich einen leichten Leistungsverlust und einen leicht erhöhten Spritverbrauch feststellen können.
(Bauchgefühl, da nicht mehr so bissig am Gaspedal
)
Habe heute den Bericht von den "Freundlichen" bekommen und sie haben nix feststellen können.
Mir ist das etwas zu wenig, da ich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit anders in Erinnerung habe.
Weiterhin haben die einen Kompressionsbild erstellt.
Werte sollen bei 13-14 sein und ich habe 2 auf 9,5 und 2 auf 11. Was das genau bedeutet..K.A. !?
Also beschädigt ist nichts aber ich habe den Verdacht das der Kompressor bald hin ist oder eine andere Komponente defekt ist.
Weiterhin höre ich beim Beschleunigen ein kleines Klopfen wenn das Beifahrerfenster göffnet ist und die Geräusch an Mauern oder Leitplanken zurück schlägt. Es verschwindet wieder wenn ich vom Gas gehe.
Was sollte ich überprüfen lassen? (Luftfilter ist i.O.)
Bin neu hier und suche einen Rat.
Meine DATEN:
Cooper S
163 Ps
Bj: 2003
Ich hatte vor einiger Zeit mein Bypass-Ventil erneuern müssen.
Hat mich 136 € bei den "Freundlichen" gekostet.
Das ist jetzt 1 Monat her.
Seid ca. 2 Wochen habe ich einen leichten Leistungsverlust und einen leicht erhöhten Spritverbrauch feststellen können.
(Bauchgefühl, da nicht mehr so bissig am Gaspedal

Habe heute den Bericht von den "Freundlichen" bekommen und sie haben nix feststellen können.
Mir ist das etwas zu wenig, da ich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit anders in Erinnerung habe.
Weiterhin haben die einen Kompressionsbild erstellt.
Werte sollen bei 13-14 sein und ich habe 2 auf 9,5 und 2 auf 11. Was das genau bedeutet..K.A. !?
Also beschädigt ist nichts aber ich habe den Verdacht das der Kompressor bald hin ist oder eine andere Komponente defekt ist.
Weiterhin höre ich beim Beschleunigen ein kleines Klopfen wenn das Beifahrerfenster göffnet ist und die Geräusch an Mauern oder Leitplanken zurück schlägt. Es verschwindet wieder wenn ich vom Gas gehe.
Was sollte ich überprüfen lassen? (Luftfilter ist i.O.)