Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich hab die Nase voll- so sehr ich ihn liebe!

hallo ihr verSonne,

zunächst mal vorab: ich bin ein absolut verstrahlter MINI- fahrer, habe vor 3 monaten meinen *vater sogar dazu überzeugen können, sich ein Cooper S Cabrio zu gönnen. aber so langsam verliere ich den spaß an meinem MINIBöse!

Er ist andauern in der werkstatt- die garantie läuft in einem monat aus und jetzt stellt sich die frage: verlängern für 230 € (ich bin student, wo soll ich das geld auftreiben??) oder nicht?

Ich finde es einigermaßen eine frechheit, dass ich aus angst, dass es mit meinem MINI wie bisher weitergeht, die garantie verlängern muss. man schaut sich mal die anderen hersteller an, da geht die garantie länger als 2 jahre.

ich führe mal aus dem kopf die mängel auf, die beseitigt wurden oder eben nicht.

- Antriebswelle vorne rechts defekt --> Tausch
- Klappern/ Knarzen vorne rechts (auch wenn es MINI- typisch ist)
- Kühlwasserverlust --> Tausch der Kühlwasserpumpe
- Gummieinsatz Stoßfänger hinten defekt --> *Tausch
- Kofferraum schließt schlecht, schon drei mal beanstandet --> nach 3 wochen liegt dieses problem wieder vor
- erneuter kühlwasserverlust --> erneuter Tausch der Kühlwasserpumpe
- Beifahrersitz ließ sich nicht mehr verstellen --> Tausch der "Mechanik" im Sitz (kompletter ausbau dafür notwendig)
- Motor geht nach Start/Stop oft einfach aus/ würgt von alleine ab
-hin und wieder segen im Stand, obwohl Motor warm ist --> BMW bekommt es nicht in den Griff
- Chromeinsatz in der Soßstange lößt sich immer wieder (weniger schlimm)
- Fahrertür war kaum noch zu öffnen, da Türöffner zu schwergängig ging
- EDIT: defekte motoraufhängung wurde ebenfalls getauscht
EDIT: mitteldchalldämpfer innen gebrochen (28.000km)

dazu sei gesagt, dass all diese mängel bei einer Laufleistung von unter 20.000 km aufgetreten sind!*

Was soll ich tun? Mein vater ist kurz davor, BMW aufs dach zu steigen, mit der dringenen bitte, die garantie auf kulanz kostenfrei zu verlängern..

Hoffe ihr könnt meine Lage verstehen und mir Rat geben!

vielen lieben dank!

Tim

UPDATE: mittelschalldämpfer ist vorige woche inne gebrochen! So langsam läuft das fass über!

Viel Glück/Erfolg.

Und sonst, auch wenn du es nicht hören willst, kauf dir ein Auto das du dir leisten kannst. Party!!

Vielleicht erreicht Dein Vater ja etwas bei BMW, wobei ich Dein Hauptproblem hier sehe:

votre schrieb:ich bin student, wo soll ich das geld auftreiben?

Da hätte es, im Rahmen des Studiums, vielleicht auch ein bescheidener One getan (230EUR sollten bei Standard-MINI-Kosten im Regelfall kein Problem sein).
Von den gesparten Unterhaltskosten wäre sicherlich noch etwas übergeblieben...

Drücke die Daumen, daß Du einfach von weiteren Defekten verschont bleibst Top
Diese können Dir allerdings bei Jedem Fabrikat passieren...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Ich würde die Garantieverlängerung abschliessen - einfach nur, um mich ein wenig "sicherer" zu fühlen Nicken
Habs bisher auch getan, auch wenn die (meisten) "Standard-Mängel" Kichern irgendwie an mir vorübergegangen sind Achselzucken

Skullz101 schrieb:Da hätte es, im Rahmen des Studiums, vielleicht auch ein bescheidener One getan
...erst informieren, dann "gute" Ratschläge geben Augenrollen. Er fährt nämlich einen One Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]

Danke fuer die tipsTop ich fahr einen OneWink

Ob jetzt 230€ viel oder wenig sind, sei mal dahingestellt.
Mir geht es ganz einfach ums prinzip, dass ich zahlen "muss", weil ich ein montagsauto erwischt habe. Ich finde das ziemlich heftig! Ich hoffe das ist nachvollziehbar!

Wenn mein auto schon so viele mängel hat, warum soll ich noch mehr last tragen? Wie gesagt: nur wenige hersteller geben nur 2 jahre garantie!

Lg

EDIT: ich habe ja noch einen wichtigen punkt vergessen: die motoraufhängung von meinem MINI war auch schon defekt und wurde getauscht.. gibts sowas?!?!

Sorry, habe bei dem "Aufsatz" den nachfolgenden Teil wohl zu schnell (über)lesen...

votre schrieb:vater sogar dazu überzeugen können, sich ein Cooper S Cabrio zu gönnen.

Ändert aber nichts an der eigentlichen Herausforderung...
Wenn einen Fahrer 230EUR umhauen, ist der MINI so oder so das falsche Auto.
So viel kostet schnell ein einziger Reifen nach einem Plattfuß Oops!

Letztendlich muß es selbstverständlich Jeder für sich entscheiden.

votre schrieb:nur wenige hersteller geben nur 2 jahre garantie!

Nur schlecht, daß Du bei MINI überhaupt keine Garantie, sondern lediglich 2Jahre Gewährleistung ab Werk hast Wink

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

votre schrieb:verlängern für 230 € (ich bin student, wo soll ich das geld auftreiben??) oder nicht?
Sorry, aber wie wär's mit zwischendurch mal was arbeiten? Schulter zucken
Es soll Leute geben die mit Arbeit ihr Geld verdienen. Pfeifen

In deinem Fall würde ich die "Garantie" übrigens verlängern Zwinkern.

chubv schrieb:Sorry, aber wie wär's mit zwischendurch mal was arbeiten? Schulter zucken
Es soll Leute geben die mit Arbeit ihr Geld verdienen. Pfeifen

In deinem Fall würde ich die "Garantie" übrigens verlängern Zwinkern.

Ich arbeite so viel es geht nebenher!habe extra meinen C trainer absolviert. Finde deine aussage ganz schön unfreundlich, bei allem respekt!

Leute, es geht mir nicht um die 230 euro ansich, es geht mir hier ums prinzip! Ich muss zahlen, weil die qualitaet zu gut deutsch beschissen ist!

Ich musste schon 200 euro wegen nem
Plattfuss zahlen. Ich habe auch jetzt 230 euro- logisch, aber ich spare die lieber, ist doch klar! Ich bin student!

Ich war 2 monate in peru, habe dort in einem sozialen projekt gearbeitet-ohne gehalt versteht sich! Das hat mich 2.000 euro
gekostet. In so etwas investiere ich gerne geld!

Die letzten beiden posts haben mir nicht sehr geholfen, aber danke!

Lg tim

auch wenn du es nicht gerne hören wirst - verkauf deinen (Montags-) Mini und versuch es mit einem anderen Auto Meine 2 Cents

zeke schrieb:auch wenn du es nicht gerne hören wirst - verkauf deinen (Montags-) Mini und versuch es mit einem anderen Auto Meine 2 Cents

Der mini ist geleast. Daran haben wir auch schon gedacht. Bei mini wuerde ich allerdings bleiben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand