03.04.2011, 22:44
hallo ihr ver
,
zunächst mal vorab: ich bin ein absolut verstrahlter MINI- fahrer, habe vor 3 monaten meinen *vater sogar dazu überzeugen können, sich ein Cooper S Cabrio zu gönnen. aber so langsam verliere ich den spaß an meinem MINI
Er ist andauern in der werkstatt- die garantie läuft in einem monat aus und jetzt stellt sich die frage: verlängern für 230 € (ich bin student, wo soll ich das geld auftreiben??) oder nicht?
Ich finde es einigermaßen eine frechheit, dass ich aus angst, dass es mit meinem MINI wie bisher weitergeht, die garantie verlängern muss. man schaut sich mal die anderen hersteller an, da geht die garantie länger als 2 jahre.
ich führe mal aus dem kopf die mängel auf, die beseitigt wurden oder eben nicht.
- Antriebswelle vorne rechts defekt --> Tausch
- Klappern/ Knarzen vorne rechts (auch wenn es MINI- typisch ist)
- Kühlwasserverlust --> Tausch der Kühlwasserpumpe
- Gummieinsatz Stoßfänger hinten defekt --> *Tausch
- Kofferraum schließt schlecht, schon drei mal beanstandet --> nach 3 wochen liegt dieses problem wieder vor
- erneuter kühlwasserverlust --> erneuter Tausch der Kühlwasserpumpe
- Beifahrersitz ließ sich nicht mehr verstellen --> Tausch der "Mechanik" im Sitz (kompletter ausbau dafür notwendig)
- Motor geht nach Start/Stop oft einfach aus/ würgt von alleine ab
-hin und wieder segen im Stand, obwohl Motor warm ist --> BMW bekommt es nicht in den Griff
- Chromeinsatz in der Soßstange lößt sich immer wieder (weniger schlimm)
- Fahrertür war kaum noch zu öffnen, da Türöffner zu schwergängig ging
- EDIT: defekte motoraufhängung wurde ebenfalls getauscht
EDIT: mitteldchalldämpfer innen gebrochen (28.000km)
dazu sei gesagt, dass all diese mängel bei einer Laufleistung von unter 20.000 km aufgetreten sind!*
Was soll ich tun? Mein vater ist kurz davor, BMW aufs dach zu steigen, mit der dringenen bitte, die garantie auf kulanz kostenfrei zu verlängern..
Hoffe ihr könnt meine Lage verstehen und mir Rat geben!
vielen lieben dank!
Tim
UPDATE: mittelschalldämpfer ist vorige woche inne gebrochen! So langsam läuft das fass über!

zunächst mal vorab: ich bin ein absolut verstrahlter MINI- fahrer, habe vor 3 monaten meinen *vater sogar dazu überzeugen können, sich ein Cooper S Cabrio zu gönnen. aber so langsam verliere ich den spaß an meinem MINI

Er ist andauern in der werkstatt- die garantie läuft in einem monat aus und jetzt stellt sich die frage: verlängern für 230 € (ich bin student, wo soll ich das geld auftreiben??) oder nicht?
Ich finde es einigermaßen eine frechheit, dass ich aus angst, dass es mit meinem MINI wie bisher weitergeht, die garantie verlängern muss. man schaut sich mal die anderen hersteller an, da geht die garantie länger als 2 jahre.
ich führe mal aus dem kopf die mängel auf, die beseitigt wurden oder eben nicht.
- Antriebswelle vorne rechts defekt --> Tausch
- Klappern/ Knarzen vorne rechts (auch wenn es MINI- typisch ist)
- Kühlwasserverlust --> Tausch der Kühlwasserpumpe
- Gummieinsatz Stoßfänger hinten defekt --> *Tausch
- Kofferraum schließt schlecht, schon drei mal beanstandet --> nach 3 wochen liegt dieses problem wieder vor
- erneuter kühlwasserverlust --> erneuter Tausch der Kühlwasserpumpe
- Beifahrersitz ließ sich nicht mehr verstellen --> Tausch der "Mechanik" im Sitz (kompletter ausbau dafür notwendig)
- Motor geht nach Start/Stop oft einfach aus/ würgt von alleine ab
-hin und wieder segen im Stand, obwohl Motor warm ist --> BMW bekommt es nicht in den Griff
- Chromeinsatz in der Soßstange lößt sich immer wieder (weniger schlimm)
- Fahrertür war kaum noch zu öffnen, da Türöffner zu schwergängig ging
- EDIT: defekte motoraufhängung wurde ebenfalls getauscht
EDIT: mitteldchalldämpfer innen gebrochen (28.000km)
dazu sei gesagt, dass all diese mängel bei einer Laufleistung von unter 20.000 km aufgetreten sind!*
Was soll ich tun? Mein vater ist kurz davor, BMW aufs dach zu steigen, mit der dringenen bitte, die garantie auf kulanz kostenfrei zu verlängern..
Hoffe ihr könnt meine Lage verstehen und mir Rat geben!
vielen lieben dank!
Tim
UPDATE: mittelschalldämpfer ist vorige woche inne gebrochen! So langsam läuft das fass über!