Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steve´s Story
#1

Hallo liebe Mini Gemeinde,

es ist soweit, heute möchte ich euch meine Mini Story erzählen:

Zuerst zu meiner Person, ich heiße Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus München.

Alles begann vor ca. 2 Jahren als ich vor der großen Entscheidung stand, welches Auto ich mir anschaffen wollte. Am Anfang hatte ich eigentlich an einen Golf GTI, R32 oder Audi TT gedacht und hatte nie einen Gedanken an Mini verschwendet, da ich dachte „Minis sind doch Frauenautos“ und haben nicht die passende Motorisierung für mich.

Doch ich wurde eines besseren belehrt, als ich das erste Mal, an einem schönen Sommertag in dem R56 JCW eines guten Freundes von mir mitfahren durfte. Die Kraft, das tolle Design im Innenraum und besonders der Sound hatte es mir sofort angetan.

Ab diesem Augenblick wusste ich „Es muss ein MINI werden“ Mr. Orange

Zuhause angekommen erzählte ich meinem Vater von diesem tollen Auto aber von ihm kam nur „Mit nem Mini stehst du mehr in der Werkstatt als dass du wirklich fahren kannst“ (Er kannte nur die alten Minis aus seiner Jugend)…

Nach längerer Recherche hier im Forum, sowie auf Autoscout/Mobile.de hatte ich meinem zukünftigen Mini gefunden Yeah!

Es handelte sich um einem R56 Cooper S in Chilli Red mit weißem Dach, Spiegeln und Bonnet Stripes. Zu diesem Zeitpunkt hatte er 23.000 km auf dem Tacho und stand wirklich super da.

Der Wagen wurde in der Nähe von München von einem BMW Mitarbeiter verkauft und machte einen sehr sehr guten Eindruck, was sich bis heute nicht geändert hat.

Nach etwas Verhandeln, konnte ich den kleinen mein Eigen nennen, auch wenn ich noch nicht wusste, dass er heute ganz anders aussehen wird.

Ich habe im Laufe der Zeit einige Veränderungen an Steve vorgenommen und es wird bestimmt noch einiges geschehen Tongue

Ich denke ich habe es geschafft, einen wirklich individuellen Cooper S zu schaffen, der mir jedes Mal wenn ich ihn anschaue ein Grinsen ins Gesicht zaubert Wink

Mittlerweile werde ich wirklich oft von Leuten angesprochen, die mich nach Details fragen, oder einfach nur zu dem tollen Wagen gratulieren.
Es macht einen so riesigen Spaß mit dem Auto zu fahren und ich habe es noch nie bereut, mich für einen Mini entschieden zu haben.

Hier ein paar Fotos, die aufzeigen, wie sich mein kleiner innerhalb der letzten zwei Jahre entwickelt hat:

[Bild: 1kaufzustandundauspuff.jpg]

[Bild: 1kaufzustandundauspuff2.jpg]

So hat er ganz am Anfang ausgesehen, richtig brav mit der Rot/Weiß Kombination Top

[Bild: 2aerodynamikpaketundfol.jpg]

[Bild: 2aerodynamikpaketundfol.jpg]

Der nächste Schritt hieß Aerodynamikpaket und Folierung der Scheinwerferringe Top

[Bild: 3kwv1undcarbonhutze.jpg]

Dann war es Zeit für ein KW V1 inox Line Fahrwerk + 30mm H&R Distanzscheiben und JCW Carbon Hutze Top

[Bild: 4folierungcarbon.jpg]

[Bild: 4folierungcarbon2.jpg]

Vor ca. einem Monat wurde das Dach sowie die Bonnet Stripes mit Carbonfolie bezogen Top

[Bild: 5aktuellerzustandoz.jpg]

[Bild: 5aktuellerzustandoz2.jpg]

Die beiden Fotos zeigen den aktuellen Zustand mit noch weiteren JCW Carbonteilen, sowie den meiner Meinung nach schönsten Felgen (OZ Superturismo GT 18") Top



Bei den nun Folgenden Bildern hat sich mein Bruder (Grafikdesigner) etwas rumgespielt Top

[Bild: 6modesign.jpg]

[Bild: 6modesign2.jpg]

[Bild: 6modesign3.jpg]

[Bild: 6modesign4.jpg]

[Bild: 6modesign5.jpg]

[Bild: img064801mk.jpg]

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Mini, sieht super aus besonders das Carbondach find ich echt geil.Top
Zitieren
#3

Top

...ich würde sagen - schnell den Beitrag löschen und die Bilder zum MDM 05 einreichen... Kichern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#4

kleinerSchelm schrieb:Top

...ich würde sagen - schnell den Beitrag löschen und die Bilder zum MDM 05 einreichen... Kichern
No No

Die Fotos für den MdM dürfen vorher nicht veröffentlicht worden sein. Zwinkern


Aaaaber ich würde auch sagen, dass der MINI ein sehr guter Kandidat ist Pfeifen. In diesem Sinne .... ab zur MdM Bewerbung Top
Zitieren
#5

Obwohl ich nicht so dafür bin die Carbonlufthutze in Verbindung mit Streifen zu verwenden, sieht das gerade bei dem Rot gar nicht mal so schlecht aus Top...gut die folierten Scheinwerferringe haben bei mir immer noch nen Touch von "Brille"...aber ist ja bekanntlich Geschmackssache Zwinkern
Das ist wirklich ein ganz tolles Auto...Felgen, Folierung (gerade am Dach) passt wirklich richtig gut zusammen.
Dann wünsch ich noch viele unfallfreie und spaßige Kilometer Yeah!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#6

Nu auch mal men Senf zum Auto.
Also optisch finde ich den wirklich richtig gelungen. Passt alles super zusammen und ist wirklich stimmig.
Gefällt mir wirklich gut.
Einer der wenigen roten Minis der mir wirklich gefällt. Top
Zitieren
#7

Winke 02 boaaaahhh, voll fett Liebe Top

ich wollte ja auch immer das dach in carbon-optik, aber irgendwie raten mir alle davon ab Püh!

wo hast du denn das bekleben lassen? kommst ja auch aus minga, dann kann's ja nur irgendwo hier in der nähe sein, oder? Wink Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#8

Danke schonmal für das positive Feedback, das mit dem MDM hätte ich mir wohl früher überlegen sollen, da ich jetzt schon fast mein ganzes Pulver verschossen habe Wink

La Tatü, du hast PN! Wink

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#9

sehr scharfer mini! gefällt mir super gut! Top

mich würde es auch brennend interessieren wo du deinen foliiert hast lassen Smile

grüße
Nici
Zitieren
#10

Echt schnieke, der Kleine. Yeah!
Also das mit der Carbonfolie auf dem Dach gefällt mir auch gut. Top

Dann weiterhin viel Spaß und allzeit gute Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand