Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsteigerung für R56-S gesucht
#31

Apfelbaum schrieb:Hallo!

Ich suche auch noch eine gute Firma wo ich meinen Mini Cooper S R56 BJ 5/2007 chippen lassen kann!! Haben hier ein inner Stadt aber der arbeitet mit SKN zusammen und hat keine Erfahrungen mit der Software beim Mini...
Deshalb bin ich etwas Skeptisch!!! Die Daten von dem Sind 208PS und 325NM anstatt Serie 174PS und 204NM..
Preislich will er für den SKN Chip 999 Euro - 25% haben!!! das wären also rund 750 Euro + Prüfstand (hat er aber nicht in deiner Werkstatt)!!!
Weiß auch nicht ob das Realistische Werte sind?!

Komme aus NRW in Deutschland Zwinkern

Vielleicht kennt einer hier in der Umgebung auch einen anderen Tuner der vielleicht etwas mehr Erfahrungen hat?!

Oder meint ihr das von SKN ist schon ganz gut?!

Vielleicht hat ja auch noch einer einen guten Tipp wo man günstig an einen LLK kommen kann der unter die Original Cooper S Verkleidung past!?

Bitte um Antorten! Danke



Auch ich möchte meinen S chippen lassen .
Habe so einiges gelesen und so weiter.Bin dann mit meinem Freund Red Devil nach
SKN Tuning GmbH (Zentrale)
Esbecker Strasse 1-5
31020 Benstorf

Fon: +49 (0) 5153 94100
E-Mail: info@skn-tuning.de


gefahren .Dort haben wir uns dann ganz genau Informiert .SKN geht ganz auf den bedürfnissen des Kunden ein ,jeder Chip ist anders
Es kommt drauf an was Du willst ,mehr Power von unten oder eben was anderes Es wird das gemacht was der Kunde will .Der Laden macht einen guten Eindruck .
Von mir bis zur Zentrale ist es 120km!
Wenn meiner mehr Power bekommt dann da !


Zitieren
#32

Ja dann berichte mal wenns soweit war! Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#33

was für einen Preis von SKN wollen die von dir haben??
Mit der individuellen anpassung ist mir neu.. der Tuner hier in sundern der das von SKN anbietet meinte das wär der Chip von SKN wie man ne auch im internet kaufen kann mit 208PS und 325 NM Drehmoment für 999 Euro und weil mein wagen schon 4 Jahre ist gibt es 25% Rabatt!!!
Zitieren
#34

Wobei 1000€ schon sehr heftig ist!! Was ist den da alles dabei?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#35

derOdin schrieb:Wobei 1000€ schon sehr heftig ist!! Was ist den da alles dabei?

1000€ Zahlste bei RMS auch...für Unichip+Prüfstand Pfeifen
Zitieren
#36

Naja,den Preis den ich so kenn sind um die 500€ ! FTS soll eine gute Adresse sein. Kenn aber bisher nur welche die Ihre Audis dort hatten! Die waren alle sehr zufrieden! Prüfstand im Haus,usw.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#37

Apfelbaum schrieb:was für einen Preis von SKN wollen die von dir haben??
Mit der individuellen anpassung ist mir neu.. der Tuner hier in sundern der das von SKN anbietet meinte das wär der Chip von SKN wie man ne auch im internet kaufen kann mit 208PS und 325 NM Drehmoment für 999 Euro und weil mein wagen schon 4 Jahre ist gibt es 25% Rabatt!!!

Der Preis lag auch so um deinen .Ist schon eine Weile her das ich gefragt habe !Auch die Ps von 208 stimmen und das Drehmoment von 325 auch .Mit dem wir gesprochen haben ,der sagte das mit dem serienm. Mini erst gefahren wir um festzustellen wie das Auto läuft .Und dann würde man den Chip so ein stellen wie man es gerne hätte ! Und das hat mir schon zugesagt.

Für so einen Unichip bin ich nicht so wirklich.


Zitieren
#38

Clubmann S schrieb:Für so einen Unichip bin ich nicht so wirklich.

Warum nicht? Mr. Orange
Zitieren
#39

fabian8 schrieb:Warum nicht? Mr. Orange


Wenn die Motoren vielleicht auch alle gleich sein sollen PfeifenSo hat der eine vielleicht ein Besseres Drehmoment,der andere unten herum mehr Ps.Und ich möchte den Chip nach meinen Wünschen haben .Und das die Vmaxbegrenzung entfernt wird


Zitieren
#40

Clubmann S; schrieb:Mit dem wir gesprochen haben ,der sagte das mit dem serienm. Mini erst gefahren wir um festzustellen wie das Auto läuft .Und dann würde man den Chip so ein stellen wie man es gerne hätte !
Clubmann S; schrieb:Wenn die Motoren vielleicht auch alle gleich sein sollen PfeifenSo hat der eine vielleicht ein Besseres Drehmoment,der andere unten herum mehr Ps.Und ich möchte den Chip nach meinen Wünschen haben .Und das die Vmaxbegrenzung entfernt wird


Ich finde es sehr Interessant was heute so alles versprochen wird.
In Deutschland gibt es nur eine gaaanz geringe Anzahl von "Profis" welche "Softwarefiles" entwickeln können - das wird einfach am "Schreibtisch" erledigt.
Dazu benötigt der "Programmierer" sehr TEURE Unterlagen der PKW-Hersteller und noch die dazu benötigten Checksummen.
Wer einmal die Möglichkeit hat sich ein Softwarefile mit WinOLS anzuschauen wird "graue Haare" bekommen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand