Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum habt ihr den Clubman gekauft ??

Die neue Generation des Minis gefiel mir immer schon Top

Ein Clubman deshalb, weil er ungewöhnlich ist, ich ab und zu auch mal Leute hinten mit nehmen muss, aber der Hauptgrund war...
ich wollte eine AHK montieren für meinen Radträger um mein MTB zu transportieren.
Dummerweise habe ich einen JCW Yeah! und dafür gibt es leider keine Freigaben von BMW... für den S schon, was realistisch betrachtet absoluter Schwachsinn ist Motzen

Aber so schnell gebe ich nicht auf Zwinkern
Zitieren

Also für mich kam nur der Clubman in Frage, er ist der Mini für
Männer Yeah! Und mir hat der alte Mini als Combi auch immer
am Besten gefallen! Und wie sagte der alte Henry Ford schon,
Farbe ist egal, Hauptsache schwarz!Sonne
So wurde es ein schwarzer Clubman.
Gibt es hier eigentlich auch eine Statistik wie alt im Schnitt
der Clubman Fahrer ist? Pfeifen
Liebe Grüsse
Elias
Zitieren

ich habe mir einige Minis angeschaut, und dabei gesehen, das wir im Hatch zu wenig Platz hätten im Kofferraum.
dann habe ich den Clubman gesehen, einige Wochen nach einem Clubman Diesel gesucht und wollte schon einen in Grün kaufen, nur bis ich hinkam war der verkauft.
Mein Clubi kam gerade beim Händler zu den Gebrauchten, und da gab es noch einen Neuern Clubman in Weiß, der schon den BMW Motor drin hat.
Probefahrt mit dem Clubi gemacht und gewusst der wird es, einige Gespräche mit dem Verkäufer mussten sein, weil noch 2 sich den Clubi angeschaut hatten, das ich den bekomme.
und 2 Wochen später war er meiner ....
Zitieren

Bremsklotz schrieb:... ich wollte eine AHK montieren für meinen Radträger um mein MTB zu transportieren.
Dummerweise habe ich einen JCW Yeah! und dafür gibt es leider keine Freigaben von BMW... für den S schon, was realistisch betrachtet absoluter Schwachsinn ist Motzen

JCW hat auch das JCW Aeropaket, mit tieferen Hechschürze. Genau dieser wird/kann das Problem sein weshalb der AHK offiziell nicht darf. Wenn dein TÜV/Dekra/GTÜ-Menschen ein saubere Lösung dafür sieht, musste es einzeln eintragbar sein. Einfach mal besprechen.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren

...weil der JCW als Clubbi auf der Bahn bei 245 ruhiger liegt - und Platz für 2 Kiuds nebst Wocheneinkauf hat! Top

2008 Mini Clubman JCW Midnight Black - 2014 Jaguar XF Sportbrake S Ultimate Black - 2013 Seat Leon FR DSG 180PS
Zitieren

Er ist ein Mini-und trotzdem alltagstauglich!
Zitieren

Mein erstes Auto war ein Mini Bj. 75 mit 39PS, seit dem bin ich nie wirklich weg gewesen vom Mini.

Diese jahr war es dann soweit das ich mal wieder vom fieber gepackt wurde.

Ursprünglich wollte ich einen Cooper JCW in schicken rot haben, sogar ein Cabrio, aber bei näherer Betrachtung stellte ich fest das weder die 2 kids noch unser Hund Platz haben im Cabrio.
Auch der Cooper ging nicht, da blieb noch der Hund über.

Also ein Clubman, die fand ich schon immer außergewöhnlich.

Ich suchte etwas im Internet, informierte mich und wurde bei Mobile fündig... und dann noch in einer Stadt nebenan... da standen 2 Stück! Mr. Orange

Zwischen beiden lagen Welten was die Ausstattung anbelangte.
Laufleistung waren es ca. 20000Km Unterschied....leider preislich 5000€.

Hingefahren, probegefahren, meiner Familie gezeigt und den höherwertigen mitgenommen... ein geiles Auto!!! Yeah!
Zitieren

Weil es unser Familienauto ist.
(34J+32J+7J+4J)
Yeah!
Zitieren

Längerer Radstand =bessere Straßenlage
Mehr platz!wir waren dieses jahr damit in Italien
Mit 4 Personen alle über 1,75 Größe
Optisch gefällt er mir auch besser
Zitieren

Und wie lange seid ihr in Italien geblieben? Ich frage wegen dem Gepäck. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand