Beiträge: 1.165
Themen: 110
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.12.2003
Wohnort: MS
Ein Pulley-Umbau bringt bneim Diesel garnüscht weil ein Diesel gar kein Pulley hat
Das Pulley ist das Rad das den Kompressor antreibt. Und da ein Mini Diesel kein Kompressor hat... Naja.
Die Einzige mechanische Lösung die mir einfallen würde ist einen Turbo draufpacken, aber ob das jemand macht weis ich nicht. Glaube nicht.
•
du erreichst am meisten leistung mit softwaretuning oder zusatzsteuergerät
da ist es von der leistung fast egal was du nimmst
weil der eine mechanische ladedruckregelung hat
ich würde software vorziehen
je nach software kannst du dann den lader mechanisch einstellen
was aber nicht bei verkaufs chips nötig ist
alles was du sonst machst kostet nur geld und bringt so gut wie gar nichts
gruß schmiddi
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
minism schrieb:Die Einzige mechanische Lösung die mir einfallen würde ist einen Turbo draufpacken.
na ja, wenn du das machst hast du einen diesel bi-turbo, denn serienmäßig hat der diesel bereits einen turbo
ok, ernsthafter ansatz zum thema >mechanisches tuning<:
- ein größerer turbo! die folge wäre aber ein trägeres ansprechverhalten untenrum aber deutlich mehr dampf oben raus.
- mehr hub und/oder bohrung! ich vermute, kein tuner wagt sich an das thema dran. das marktinteresse ist sicherlich zu gering.
alternativ gibt es das im diesel-bereich bewährte softwaretuning.
mehr fällt mir auch nicht ein
bigagsl
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Hat der einen Ladeluftkühler? Wenn nicht; gibt´s da was? wenn ja; größeren rein.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@hogofogo
turbo & kompressor?
das hatten wir zuletzt beim Lancia 037 Rallye (gott habe ihn selig!). dieser ansatz ist technisch so komplex, dass er sich nicht durchgesetzt hat. kurz: vergiß es!
bigagsl
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
Dennis77 schrieb:Hat der einen Ladeluftkühler? Wenn nicht; gibt´s da was? wenn ja; größeren rein.
sehr guter ansatz!
FRANZ?
bigagsl
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Gerade beim Turbo bringt das gut was.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•