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Werks Works ESD + Werks Works VSD?
#1

Servus,

ich habe seit Dienstag den Werks Works ESD drunter.
Das Teil ist beim starten ENORM laut. Weiterhin sprotzelt er wirklich bei JEDEM gaswegnehmen 4 mal nach. Das sporadische schießen endet manchmal in einem richtigem Knall.

Es ist fast peinlich damit rumzufahren, da man Angst haben muss, das er jeden Moment wieder so rumballert und irgendein älterer Mensch denkt "der zweite Weltkrieg geht weiter".

Jetzt meine Frage: Ich habe irgendwo im Forum gelesen, das der VSD vom Werks Works eine andere Teilenummer wie der VSD vom Cooper S hat.

Hat jemand schoneinmal den VSD vom Werks Works in Verbindung mit dem Werks Works ESD verbaut? Wenn ja, wie verändert sich der Sound?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar Smile :)

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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#2

Lindiman hat auf seinem R56 S die komplette Works Anlage.

Und er hatte vorher nur den JCW ESD drauf Top

[Bild: sigpic9714.gif]
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#3

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der Works-VSD größer sein und mehr dämmen.

Auch bei der JK-Tour hatte ich den Eindruck, dass die S mit Works-ESD lauter als die JCWs sind ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
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#4

Fahrspass schrieb:...dass die S mit Works-ESD lauter als die JCWs sind ... Schulter zucken
Dem kann ich nur zustimmen Nicken.

Soundtechnisch geht wohl nichts über einen Cooper S (TÜ) mit Werks Works ESD und Sport Button Party 01.
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#5

Dann wirds ja mal Zeit das einer bei mir drunter kommt, habe da nur so meine bedenken da ich ja den KIT ESD in den Papieren eingetragen habe... aber ne Nummer habe ich auf dem auch nicht gefunden. eek!


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#6

chubv schrieb:Dem kann ich nur zustimmen Nicken.

Soundtechnisch geht wohl nichts über einen Cooper S (TÜ) mit Werks Works ESD und Sport Button Party 01.

Naja.... mein Werks Works ESD auf meinem Serien S von 2007 ist ÜBELST! laut, deswegen die Frage wegen dem VSD, sonst baue ich den nämlich wieder ab wenn das mit dem VSD nicht hilft.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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#7

knallt es denn auch wenn der Sportbutton aus ist?
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#8

Ich frage mich gerade, wie das mit dem Rohrdurchmesser aussieht. Hat das Rohr des Works-Auspuff nicht einen größeren Durchmesser?
Wenn man den VSD des Works einfach so beim S verbauen kann, sollte das ja eigentlich auch umgekehrt gehen Head Scratch

Sehr interessantes Thema!
Mein Works soll nämlich lauter Devil!

Works = Fahrspass² Pfeifen
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#9

whitx schrieb:knallt es denn auch wenn der Sportbutton aus ist?

ich habe kein sportbutton

@Suppamaehn

der rohrdurchmesser ist fleich, bloss der aufbau vom VSD scheint anders zu sein, also könntest du theoretisch nen VSD vom cooper s verbauen

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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#10

Jetzt wirds wirklich interessant.... hättest du rein theoretisch Interesse, zu tauschen? Wohnst ja auch nicht gerade weit weg. Ich komme aus der Nähe von Olpe Smile

Habe in den letzten Wochen wirklich viel herum überlegt, wie ich meinen Works ein bisschen lauter bekomme. Eine kpl. Challenge Anlage wäre ja leider ohne TÜV trotz des stolzen Preises und am ESD möchte ich auch nicht so gern rumbasteln...

Works = Fahrspass² Pfeifen
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