Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flows electricblauer Cooper
#1

Hallo zusammen Party!!

Ich bin seit knapp 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer meines Minis und auch hier im Forum aktiv. Habs nur irgendwie noch nicht geschafft mich vorzustellen, also hole ich das mal nach!
Ich studiere z.Z. in Bochum und bin über den Cooper S eines Verwandten darauf gekommen meinen alten E36 gegen einen Mini zu tauschen. Ein S kam finanziell nicht infrage und daher wurde es ein Prefacelift Bj. 12/2003 in electric blue mit schwarzem Dach und damals einer Laufleistung von 65.000 km. Smile

Eckdaten:
Cooper R50
Teilledersportsitze mit Sitzheizung
Klima
Panoramaglasdach
Sportliche Fahrwerksabstimmung +
ansonsten Austattungspaket Salt
S-Spoke 17"

[Bild: attachment.php?attachmentid=73432&stc=1&d=1306161994]

Leider war der Endtopf beim Kauf schon recht mitgenommen, daher wurde direkt ein mittiger Bastuck ESD verbaut, der meiner Meinung nach einen wirklich guten Sound erzeugt! Pfeifen

Als nächstes wurde der Aero-Grill in die Stoßstange eingepasst und damit dem Chrom der Kampf angesagt! Mittlerweile sind nur noch Türgriffe und die umlaufende Leiste unterhalb des Fensters chromfarben.
Durch einen Bekannten konnte ich mir dann noch günstig die Felgen schwarz-matt färben lassen. Die Rückleuchten wurden gegen die FL-Rüllis getauscht, weil mir die runde Optik deutlich besser gefällt.

Das SPW+ ist ja bekanntlich trotz der enormen(!) Höhe ziemlich hart, also habe ich vor einer Woche 30mm H&R-Federn eingebaut und damit den Fahrkomfort subjektiv verbessert. Macht technisch keinen Sinn, aber die Originalfedern scheinen recht hart zu sein? Durch 12mm Spurverbreiterung hinten, steht er jetzt schön satt da. (Schleift aber leider bei 2+ Personen - da muss ich nochmal ran) Motzen ...ist ja aber nur Plastik!


[Bild: attachment.php?attachmentid=73431&stc=1&d=1306161689]
[Bild: attachment.php?attachmentid=73433&stc=1&d=1306161994]
[Bild: attachment.php?attachmentid=73434&stc=1&d=1306161994]
[Bild: attachment.php?attachmentid=73435&stc=1&d=1306161994]

Momentan plane ich weitere Veränderungen. Als Schottland-Fan überlege ich die Bremssättel in blau mit einem weißen Kreuz zu lackieren. Das Muster würde ich dann vielleicht noch für Rück-und Seitenspiegel verwenden, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ein Cooper-S Spoiler und Aero-Bodykitteile wären natürlich auch nett.. Smile
Ich werde natürlich hier über alle Fortschritte weiter berichten!

Grüße Flow Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2

Gefällt mir gut dein Mini Top
Zitieren
#3

jaja Kampf dem Chrom Devil!

für mich kann es zwar nicht genug sein, aber td gefällt mir den Konzept. Das mit Schottland find ich genial. Würde mich über Ergebnissbilder freuen.

Aufjeden Fall sehr schick das ganze. Mach so weiter und allzeit gute Fahrt Top
Zitieren
#4

Danke danke! Smile

Ich bin nicht so der Chrom-Fan und wenn man erstmal anfängt, dann muss man auch das auch durchziehen... Die Beltline habe ich dank eines guten Forenbeitrags von debo jetzt auch schwarz foliert. PFL-Scheinis lassen sich ja leider nicht öffnen, also bleiben die von innen auch chromfarben. Die Türgriffe sind mir noch ein Dorn im Auge! Augenrollen

Hier aber der erste Schritt zum Schottland-Bremssattel:

[Bild: ?ui=2&ik=248d70c782&view=att&th=1306af92...18880-1&zw]

Das weiße Kreuz wird vermutlich am WE hinzugefügt, der Lack muss heute erst trocknen und aushärten.
Zitieren
#5

Hm, lange keine Zeit gehabt mal ordentliche Bilder zu knipsen! Leider keine Detailaufnahmen, da es schon etwas dunkel und der Wagen nicht komplett sauber war! Wink

Bilder sind leider teils etwas verrauscht, der Kollege hat seine Spiegelreflex noch nicht voll im Griff!

[Bild: crw65755.jpg]

[Bild: crw6584.jpg]

[Bild: crw6605.jpg]

[Bild: crw6620.jpg]

[Bild: crw6647.jpg]

[Bild: crw6645.jpg]

Bilder vom Innenraum werd ich demnächst auch mal machen, damit man meine Folierungsaktionen sehen kann...

Weitere Schritte in nächster Zeit sind:
-Sitzheizung endlich anschließen (der Winter steht ja quasi vor der Tür)
-Türgriffe schwarz matt folieren

Ich hoffe es stört niemanden, dass ich mal zur Ausnahme keinen Works mit KW-Fahrwerk vorstelle! Tongue
Zitieren
#6

Schöne Bilder, toller MINI Top Respekt
Aber was ist das Rote? Head Scratch eek! Oh my... Aaa!
Zitieren
#7

Danke! Wink

Genau den Kommentar hatte ich erwartet, VW-Tuner haben halt andere Ideale... LolLolLol
Zitieren
#8

Flowsen schrieb:Ich hoffe es stört niemanden, dass ich mal zur Ausnahme keinen Works mit KW-Fahrwerk vorstelle! Tongue
Ist doch überhaupt kein Problem Top.

Aber ... warum nimmst du ISO800? Head Scratch
2,5s hältst du eh nicht mit der Hand ... also Cam auf's Stativ (ich geh mal davon aus, dass sie das ohnehin war), ISO100, länger belichten und es rauscht weniger Zwinkern.
Zitieren
#9

Bild 2 aus der Parkhausserie gefällt mir sehr!

muss auch mal losziehen und Fotos machen Smile
Zitieren
#10

chubv schrieb:Aber ... warum nimmst du ISO800? Head Scratch
2,5s hältst du eh nicht mit der Hand ... also Cam auf's Stativ (ich geh mal davon aus, dass sie das ohnehin war), ISO100, länger belichten und es rauscht weniger Zwinkern.

Jepp Kamera stand auf nem Stativ! Ihm wurd die Eos erst kürzlich vermacht und wir haben den ISO-Wert nicht runtergestellt bekommen. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand