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Bericht: Wilwood Bremsanlage
#21

Für die Wilwood gibts ja, von Wilwood selbst, verschiedene Beläge, warum dann EBC, die auch noch dazu nicht den Besten Ruf haben. Kenne ein paar, die die Wilwood haben, die aber nur original Beläge verwenden, die sind aber sehr zufrieden.

Welche Bremsflüssigkeit hast du genommen?

WORKS SonneMr. Gulf
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#22

JohnCooperWorks schrieb:Für die Wilwood gibts ja von Wilwood selbst verschiedene Beläge. Warum dann EBC, die auch noch dazu nicht den Besten Ruf haben. Kenne ein paar, die die Wilwood haben, die aber nur original Beläge verwenden, die sind aber sehr zufrieden.

Welche Bremsflüssigkeit hast du genommen?

Das hat mehrere Gründe. Erstens, habe ich in Europa keine Bezugsquelle für die Wilwood-Beläge gefunden und zweitens, habe ich keinen passenden Satz anhand der Diagramme finden können, der sowohl dem Straßeneinsatz als auch der Rennstrecke genügt. Die Yellows scheinen hier eine guter Kompromiss zu sein. Die originalen BP-10 Beläge haben mich nicht überzeugt. Sehr weich, was die Schlitze verstopfte, und ein im Vergleich unsauberes, schwammiges Ansprechverhalten.
Prinzipiell bin ich mit den Yellows sehr zufrieden. Ich weis nur nicht, wie lange die Scheiben das mitmachen. Ich werde es im Selbstversuch wohl rausfinden müssen. Vorteil ist, dass die Reibringe von Wilwood nicht viel kosten.

Bremsflüssigkeit ist ATE Racing Blue.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
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#23

SMAiD schrieb:Das hat mehrere Gründe. Erstens, habe ich in Europa keine Bezugsquelle für die Wilwood-Beläge gefunden und zweitens, habe ich keinen passenden Satz anhand der Diagramme finden können, der sowohl dem Straßeneinsatz als auch der Rennstrecke genügt. Die Yellows scheinen hier eine guter Kompromiss zu sein. Die originalen BP-10 Beläge haben mich nicht überzeugt. Sehr weich, was die Schlitze verstopfte, und ein im Vergleich unsauberes, schwammiges Ansprechverhalten.
Prinzipiell bin ich mit den Yellows sehr zufrieden. Ich weis nur nicht, wie lange die Scheiben das mitmachen. Ich werde es im Selbstversuch wohl rausfinden müssen. Vorteil ist, dass die Reibringe von Wilwood nicht viel kosten.

Bremsflüssigkeit ist ATE Racing Blue.

Woher hast du deine Wilwood bezogen?

Unsere Jungs haben sie von hier: http://www.tceperformanceproducts.com/brake-pads/, da siehst du auch gleich welche Beläge es gibt. Für dich währen wohl eher die BP20 passender. Die Poly A,B,C,H sind wohl sehr aggressiv, was die Lebensdauer der Reibringe sehr reduziert.

WORKS SonneMr. Gulf
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#24

JohnCooperWorks schrieb:Unsere Jungs haben sie von hier: http://www.tceperformanceproducts.com/brake-pads/,


Genau, bei Todd habe ich sie auch gekauft nach Empfehlung von The Technique.
Aber das ist nicht Europa, d.h. Versand usw. Da mich die Kaltbremswerte der BP-10 schon nicht überzeugt haben und die BP-20 kalt noch weniger Reibung haben, wäre nur Compound C in Frage gekommen und den gibt es nicht für die Dynapro-Sättel. Deshalb in Deutschland geguckt und die EBCs gefunden. Wie gesagt, bin sehr zufrieden damit. Die Frage ist nur, wielange die Reibringe halten. Ich muss evtl. beim nächsten Wechsel dann wieder über andere Beläge nachdenken. Die BP-10 sind jedenfalls nicht der Hammer.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
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#25

SMAiD schrieb:Genau, bei Todd habe ich sie auch gekauft...
Welches Kit ist das, das du gekauft hast?
Oder hast du dir etwas zusammengestellt?
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#26

chubv schrieb:Welches Kit ist das, das du gekauft hast?
Oder hast du dir etwas zusammengestellt?

Standard Wilwood Street Kit plus GT-Scheiben.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
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#27

Danke Top
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