Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer hat Goodridge Stahlflexleitungen -- Frage
#11

eek!

arrived
Zitieren
#12

Und woher bekommt man gute Stahlflexleitungen her???

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#13

Autohifistation schrieb:was ist los dennis

bekommst du die Goodridge-Stahlflexbremsleitungen nicht eingertragen ??


Richtig.

Auf dem Teilegutachten ist der MINI; genauer gesagt kein Auto; aufgeführt.


Goodridge = Schrott? Confused

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#14

Olli KS schrieb:Holt Euch was gescheites und achtet auf :

- Material der Anschlüsse, sie sollten aus Edelstahl oder eloxiertem Alu sein und auf keinen Fall aus chromatiertem Stahl (wie bei goodrich)

Ist bei mir nicht offen zu ersehen. Es gibt bei Goodridge laut dem Beileger drei Möglichkeiten der Anschlüsse: chromatierter oder verzinkter Stahl, Edelstahl, Aluminium. Muß mal nachgucken, wegen der Farbe.


Zitat:- Die Leitung selber sollte aus Teflonschlauch sein, wegen der Alterung.
Es gibt auch Gummischläuche mit Stahlflex außen herum

Auf dem Beileger meiner Goodridge-Leitungen steht These Race-Bred brakelines are constructed from the finest quality hose, consisting of a PTFE inner and a stainless steel overbraid.
Der Schlauch also ist aus Teflon.


Zitat:- Die Stahlflexummantelung sollte aus Edelstahl sein, es schwirren auch Billigleitungen mit normalem Stahlgewebe auf dem Markt rum, die nach kurzer Zeit korrodieren...

Siehe obiger Post. Ist ein Edelstahlüberzug.


Zitat:- Die ganze Stahlflexummantelung sollte außerdem zusätzlich aussen nochmals mit einem Schrumpfschlauch ummantelt sein, damit kein Schmutz ins Gewebe eindringen kann und den inneren, lebenswichtigen Schlauch mit der Zeit aufreibt...

Das ist ein Argument. Ist bei den Goodridgeleitungen nicht so.


Zitat:Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal versucht eine Sammelbestellung einzuleiten, aber irgendwie wollte keiner.... selbst schuld

Da hatte ich entweder schon die Goodridge verbaut, oder aber ich hatte noch nicht über einen Einbau nachgedacht. Den hatte ich erst mit Einbau anderer Scheiben vorne für sinnvoll erachtet.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#15

Olli KS schrieb:Hallo,

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal versucht eine Sammelbestellung einzuleiten, aber irgendwie wollte keiner.... selbst schuld

... leider wird die Seite von Dickhaut-specials gerade renoviert, da gibts jede Menge Infos und mit die besten Leitungen...

Gruß Olli

Bitte? *staun* Da habe ich doch meine her. Sowohl aus der Sammelbestellung als auch von Dickhaut.

verblüfften Gruß, Gerhard
Zitieren
#16

@ Gerhard,

jo, ein oder zwei Sätze sind dann doch bei Dickhauts zur Auslieferung gekommen... da wart Du wohl dabei Big Grin

Mach doch mal ein Erfahrungsbericht !

Falls doch wieder Interessenten zusammenkämen kann ich ja noch mal bei Alf Dickhaut anfragen....

Aber bitte dann richtig und nicht nur fünf sechs Sätze, dafür mache ich mir den Aufwand nicht !!!!

Preis war glaube 128,- Euró plus Versand = 15 % Rabatt !!!!!!!!

...und nochmals, außer Arbeit habe ich nichts von der Sammelbestellung, Alf ist ein Freund von mir und Freunden hilft man, genauso wie hier im Forum, da gebe ich gerne solche Preise weiter...



Goodrich scheint da doch etwas geändert zu haben...

Früher gabs da nur : chromatierte Stahlanschlüsse , teilweise Gummiseelen ....

Trotzdem ist überall bekannt das Goodrich Billigware ist, und das kommt MIR nicht in die Bremsanlage !!!! Zwinkern

Gruß Olli
Zitieren
#17

Hier noch mal ein Bild der Leitungen...

[Bild: webanschluesse.jpg]
Zitieren
#18

"Erfahrungs"bericht: Pedal wird etwas härter, aber trotzdem genauso gut dosierbar.
Sonst kann ich nicht viel berichten, ich hatte mich nach einem halben Tag schon so daran gewöhnt, daß mir nichts mehr aufgefallen ist.
Es kann halt nichts mehr verschleißen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand