Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Help!!! Scheibenwischer einstellen!!
#1

Hab hier ein Problem, der Fahrerwischer wischt über den Rand hinaus! In Ruhestellung ist er aber ganz unten, also nur den Arm abmachen und wieder neu draufstehen is nicht !! Kann Mann das Wischergestänge irgendwie einstellen !?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#2

Macht meiner auch. Denke das ist normal Schulter zucken
Zitieren
#3

Ne der ist über die Scheibe raus aufs schwarze (B Säule) und hat dort schon Kratzer verursacht!
Habs aber hinbekommen,hab mir das Gestänge angesehen nachdem ich die Verkleidungsplastik entfernt hatte,und siehe da,das Gestänge war verbogen,wieder gerade gebogen und es passt wieder Yeah!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#4

derOdin schrieb:Ne der ist über die Scheibe raus aufs schwarze (B Säule) und hat dort schon Kratzer verursacht!
Also wenn er bis zur B-Säule wischt, dann muss das Gestänge aber mächtig verbogen sein. Rolling on floor laughing
Zitieren
#5

Hab ich B geschrieben... Party 02 verdammt!!! Pfeifen

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#6

derOdin schrieb:Ne der ist über die Scheibe raus aufs schwarze (B Säule) und hat dort schon Kratzer verursacht!
...,das Gestänge war verbogen,...

bangser schrieb:Also wenn er bis zur B-Säule wischt, dann muss das Gestänge aber mächtig verbogen sein. Rolling on floor laughing

Ein Fall für die HoF Totlachen
Zitieren
#7

Das hab' ich mir auch gerade gedacht Stumm

Hatte letztens leichte Probleme mit dem Wischer. Scheibe war total verdreckt, wie immer nach 100km Autobahn und dann fing es an zu schütten. Mist dachte ich mir, wische zwar grundsätzlich sehr spärlich aber dennoch musste ich wischen, bei Hagel.
Resultat: Der Fliegenmist hat sich am Wischer "verfangen", wodurch der Wischer fast zur B-Säule sprang und es laut "klackte". Zum Glück keine Kratzer oder ähnliches.
Ein kleiner Nachteil der steilen Scheibe...
Zitieren
#8

Ja das Gestänge zum Fahrerwischerarm war schon sauber verbogen,keine Ahnung wieso!??? Aber jetzt funzt es wieder Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Sellt Euch doch bitte mal vor die Fahrertür und fangt an zu buchstabieren: A, B, C-Säule Zwinkern
Zitieren
#10

lindiman schrieb:Sellt Euch doch bitte mal vor die Fahrertür und fangt an zu buchstabieren: A, B, C-Säule Zwinkern
jawohl,mach ich sofort Party 02

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand