Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wo sitzt der Ölfilter???
#1

Hallo,

ich will mein Ölwechsel selber machen...nun meine blöde frage...
wo das Öl rein kommt weiß man ja, wo die Ölablassschraube ist sieht man auch wo sitzt der ölfilter hat jemand ein Bild,beschreibung mit Bild oder oder ....

ps. One 8/2002


Danke Gruß Andreas
Zitieren
#2

Der ist am Motor unterhalb vom Auspuffkrümmer/Kat verbaut.

Nicht vergessen, die Ablaßschraube muss jedesmal ersetzt werden.
Zitieren
#3

beug dich mal ganz in den motor raum und schau hinter dem motor runter, dann solltest du den krümmer bzw. das Hitzeblech darüber sehen...
links bisschen weiter unten davon sitzt dann der ölfilter.

am besten kommt man drann wenn man das rechte Vorderrad und die Radhaus Verkleidung abbaut Smile

hoffe das hilft Wink
Zitieren
#4

2mD schrieb:beug dich mal ganz in den motor raum und schau hinter dem motor runter, dann solltest du den krümmer bzw. das Hitzeblech darüber sehen...
links bisschen weiter unten davon sitzt dann der ölfilter.

am besten kommt man drann wenn man das rechte Vorderrad und die Radhaus Verkleidung abbaut Smile

hoffe das hilft Wink


kommt man bestimmt von unten auch gut ran oder?

gruß
Zitieren
#5

ja
Zitieren
#6

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60966
Head Scratch

Under Construction
Zitieren
#7

Also will ja hier nicht aus der Reihe tanzen aber bei mir ging das ohne demontieren jeglicher Teile und das noch dazu ganz bequem von ober.
Ringschlüssel zur Hand genommen, auf den Deckel aufgesetzt und mit Gefühl öffnen.


VORSICHT !!!! Auf das Innenleben des Deckels achten, bei mir fehlte der Gittereinsatz und führte dazu das die Warnleuchte an ging.
Zitieren
#8

Kabrüggen schrieb:http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60966
Head Scratch


Hi ... mit mein IE9 kam ich nicht durch, nun mit Firefox ging es auf anhieb Anbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand